Bart :D (Gesellschaft)

Bart :D (Gesellschaft)

sry wenn es nciht der richtige ort ist,

so ich bin nach 1 monat 16 jahre alt, und ich will so schnell wie möglich mir einen schönen bart lassen...ich bin türkischer abstammung, und bin sehr behaart :D mir wachsen schon haare da wo der bart hin soll...ich will mir so ein bart lassen einen üblichen halt von den kotletten ans kinn und vom kinn wieder da in die kotletten und dann noch da bei den oberlippen und dann noch ein ein strich vom kinn bis in die lippen da.....da ich schwarze behaarung hab sieht es serh gut aus finde ich:D

ich hab mich bis 2-3 mal rasiert, und wollte wissen wenn ich mich öfters rasieren sollte ob es dann schneller geht, oder kommt es nicht aufs rasieren an? wenn ja dann würde ich mich jeden tag rasieren auh wenn es nicht zu rasieren gäbe:D
Die Haare wachsen mit der selben Geschwindigkeit, der Eindruck, dass die Haare schneller wachsen ist rein subjektiv.

Andererseits kannst du ja regelmäßig üben, damit es, sobald es dann ernst wird nicht aussieht als seist du in einen Schwertkampf verwickelt gewesen, wenn du dich rasiert hast. Smiley
:D

aber wirklich macht es nichtmal einen ganz kleinen unterschied wenn ich rasiere???

wirds dann nichtmal etwas schneller?
nein wirds nicht, wieso sollte es auch ? und selbst wenns nen "ganz kleinen unterschied" machen würd würd das ja auch nich viel bringen
Wie gesagt, der Eindruck täuscht. Man hat nur das subjektive Empfinden, dass der Bart schneller wächst.
Also ich finde, wenn man sich regelmäßig rasiert, wächst der Bart dichter. Ist wie beim Rasen mähen.
@-Enrico
Ja, du findest - und nichts anderes sagen wir hier die ganze Zeit: Man empfindet den Bartwuchs als schneller, das ist aber nicht so.

gesundheit.de:
"Man kann sich rasieren, so viel und wo immer man will - der Haarwuchs wird dadurch weder angeregt noch wird er stärker. Ebenso wenig wächst das Kopfhaar schneller, wenn man es häufiger schneidet."

Ist die Frage damit jetzt geklärt?
Der Eindruck, dass das Haar dichter wächst ist ganz leicht zu erklären:

Neu wachsende Haare beginnen mit einer feinen, hellen Haarspitze.

Rasierte Haare, die nachwachsen, beginnen mit dem dicken, abgeschnittenen Stück von der letzten Rasur.

Natürlich erscheint der Bartwuchs nach einer Rasur dadurch dichter und dunkler. Ist er aber nicht wirklich. :)

Edit: Strich-Bart bei einem Türken - will dir echt nicht zu nahe treten, aber findest du das nicht etwas zu sehr "Klischee"?
endlich einer der sagt was sache is
sowas wie, typisch Türke und man soll von weitem sehen was du bist? Toll.
ne man soll nicht sehen was ich bin ich finde nur bei schwar behaarten asiaten (sind ja die meisten) sieht solch ein bart schön aus.
Wollte jetzt auch nicht auf deine Nationalität münzen. Es gibt es einfach total viele Bart-Varianten, die ziemlich cool aussehen und ich finde -persönlich- diese Strich-Variante sehr unkreativ. Aber ist ja vollkommen dir überlassen, egal wer was sagt. :D
yap mein bart sagt nix über mein charekter :)
Wenn du sowas deinen Bart nennen kannst, dann hast du's geschafft!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.