Vista 64bit auf Athlon 64 (Hard- und Software)

Vista 64bit auf Athlon 64 (Hard- und Software)

Ich wollte mir vista 64bit holen damit ich die vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen kann, aber ich weis nicht ob das mein Prozessor schafft.
Ich habe einen Athlon 64 X2 dual core 6000+

und muss ich noch auf andere Dinge achten als der Prozessor damit ich Visat 64bit zum laufen bekomme und hoffentlich auch die 4GB?
du brauchst 64bit zertifizierte treiber, und deine cpu schafft das locker :)
Joa CPU sehe ich auch kein problem mit Vista x64, nur wie mein Vorgänger schon schrieb, Treiber für 64 Bit-Systeme sind sehr rar gesäht, je nach Hardware für die du die brauchst, insbesondere ältere Druckermodelle.
Da wir es mittlerweile schon zig Mal hatten, nur ein kleiner Hinweis:

3,2 GB unter Vista x86 sind unterm Strich mehr, als 4 GB unter Vista x64. Mal abgesehen davon, dass (systembedingt) alle Programme dann ja mehr Speicher brauchen (auch die emulierten 32-Bit-Anwendungen!), bringt das Experiment mehr Ärger als Nutzen. Manche Spiele / Anwendungen laufen z.B. überhaupt nicht mehr. Ich konnte über die Hälfte meiner Photoshop-Plugins nicht mehr nutzen, es gibt Probleme mit den 64 Bit Varianten der meisten Audio- und Videocodecs (wenn man überhaupt welche bekommt) und weder DigiCam noch Mobiltelefon konnte ich unter Vista x64 nutzen. Trotz verbauter 8 GB RAM hat Vista x64 unterm Strich keine Freude gemacht und ist wieder runtergeflogen. Schade ums Geld.

Wenn überhaupt, dann warte wenigstens auf Windows 7. Kommt dieses Jahr sicher noch irgendwann. Und selbst da würde ich mir überlegen, ob es mit den installierten 4 GB überhaupt Sinn macht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.