Was ist besser? 2gb dual channel oder 3 gb (Hard- und Software)

Was ist besser? 2gb dual channel oder 3 gb (Hard- und Software)

was ist besser wenn 2gb im dual channel alufen oder 3gb single? und wo sieht man das sie in dual channel laufen, hab 3 mal den baugleichen ram(jeweils 1gb) und hab momentan alle 3 aufm board, nur weis ich nciht was besser wäre
außerdem hab ich noch einen 4ten ram auch baugleich, da ich aber nur vista 32bit habe kann ich ja nur 3 gb nutzen, also:

was wäre wenn ich alle 4 rams drinn habe aber eben der 4te nicht verwendet werden kann wegen 32bit?

und was ist besser wenn man oft spielt 2gb dual channel oder 3gb single?
ba den 4ten ein. Die laufen dann alle im Dualchannel (immer 2 zusammen). Du kannst mit etwas Glück bis zu 3,5GB mit 32 Bit nutzen.
also soll ich jetzt 4 gb drinn lassen von denen nur 3,3gb verwendet werden können anstatt 2gb im dual channel laufen zu lassen?
4 Riegel laufen auch im Dualchannel! Immer 2 zusammen! Also Riegel 1 und 2 und Riegel 3 und 4.
ja aber nicht unter xp 32 bit
Doch, auch unter XP 32 Bit. Ich habe auch 4GB im Dualchannel laufen, und CPU-Z zeigt mir auch an, dass es im Dualchannel läuft.
bei mir steht beim programm cpu-z unter Memory ich hab 4096MB und Channels# steht Dual meinste das? (kann aber trotzdem nur 3,3gb nutzen, und trotzdem laufen sie in dual channel?)
Ja. Es fehlt lediglich der Adressraum unter XP x86. Trotz allem laufen Sie im Dualchannel, da der RAM-Modus unabhängig vom Betriebssystem ist. Geht also bestens.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.