ich habe meinen pc ANSCHEINEND etwas zugemüllt :s
nun ja ich muss den pc ca.5 mal anmachen bis er VOLLSTÄNDIG bootet
manchmal passiert so etwas(wenn er schon gebootet hat):
ich mache etwas z.B. filme,internet
plötzlich so was
"das system wird heruntergefahren speichen sie alles...
das system wurde durch N-AUTORITÄT mit dem unerwarteten fehlercode .................
heruntergefahren
zeit bis zum herrunterfahren : 0:59:00
WAS ZUM GEIER SOLL ICH MACHEN?
nun ja ich muss den pc ca.5 mal anmachen bis er VOLLSTÄNDIG bootet
manchmal passiert so etwas(wenn er schon gebootet hat):
ich mache etwas z.B. filme,internet
plötzlich so was
"das system wird heruntergefahren speichen sie alles...
das system wurde durch N-AUTORITÄT mit dem unerwarteten fehlercode .................
heruntergefahren
zeit bis zum herrunterfahren : 0:59:00
WAS ZUM GEIER SOLL ICH MACHEN?
Vielleicht hilft es, wenn du bei Ausführen "shutdown -a" eingibst, während der Countdouwn läuft. Bin mir nicht sicher, ob das dafür auch klappt, aber probier das mal aus.
Und sonst würde ich Windows neu instaliren. Wobei dadurch deine Daten, die du installiert hsat gelöscht werden.
Und sonst würde ich Windows neu instaliren. Wobei dadurch deine Daten, die du installiert hsat gelöscht werden.
Klingt irgendwie nach einem Virus. Hast du eine Firewall/AntVirenprogramm? Wenn ja, welche? Wie lautet die Fehlermeldung genau (auch den evtl. langen Fehlercode mal aufschreiben!)?
Dieses automatische Herunterfahren hatte ich beim, ich glaube Sasser-Virus damals auch.
Dieses automatische Herunterfahren hatte ich beim, ich glaube Sasser-Virus damals auch.
also gut dann habe ich noch ne frage
wie kann ich meinen jetzigen windows wegschmeisen
immer wenn ich den pc mitt cd anmach bottet er normal?
wie kann ich meinen jetzigen windows wegschmeisen
immer wenn ich den pc mitt cd anmach bottet er normal?
@ gtaforever:
Du stellst im BIOS (mit F2/F1/Entf-Taste gedrückt halten beim Start um es zu öffnen) ein, dass du zuerst von CD booten willst. Dafür einfach das CD/DVD-Laufwerk als erstes setzen (Reihenfolge so ändern, dass CD/DVD Laufwerk ganz oben steht!).
Dann drückst du eine Taste, sobald der PC dir das am Bildschirm sagt. Danach kannst du Windows löschen (Formatieren), Windows neuinstallieren usw. Dir stehen dann alle Möglichkeiten offen. Aber beachte:
Nicht jeder Virus lässt sich durch Formatieren bekämpfen. Bootviren z.B. sind üble Gesellen oder der Sasser-Virus.
Du stellst im BIOS (mit F2/F1/Entf-Taste gedrückt halten beim Start um es zu öffnen) ein, dass du zuerst von CD booten willst. Dafür einfach das CD/DVD-Laufwerk als erstes setzen (Reihenfolge so ändern, dass CD/DVD Laufwerk ganz oben steht!).
Dann drückst du eine Taste, sobald der PC dir das am Bildschirm sagt. Danach kannst du Windows löschen (Formatieren), Windows neuinstallieren usw. Dir stehen dann alle Möglichkeiten offen. Aber beachte:
Nicht jeder Virus lässt sich durch Formatieren bekämpfen. Bootviren z.B. sind üble Gesellen oder der Sasser-Virus.
ich werd mein jetziges windows KOMPLLET wegschmeißen und es noch mal installieren
aber ich kann mich nicht mit meinem DSL router verbinden!
er zeigt mir imme wieder an dass ich mich verbinden soll
aber es geht nich
(is ein alter windows XP)
er zeigt mir imme wieder an dass ich mich verbinden soll
aber es geht nich
(is ein alter windows XP)
Öhm ja, wie willst du dich denn damit verbinden?
Per WLAN oder Kabel? Hast du eventuelle IPs vergeben, DHCP ist nicht immer eine der besten Lösungen.
Per WLAN oder Kabel? Hast du eventuelle IPs vergeben, DHCP ist nicht immer eine der besten Lösungen.
also ich hab nix gegeben
es is ein DSL kabel router
wenn ich ihn an meinen pc verbinde erekennt er ihn nich
laut anleitung soll ich auf sa*****.router gehen
aber er zeigt das er sich mit modem (telefon verbinden will geht aber nich :) )
es is ein DSL kabel router
wenn ich ihn an meinen pc verbinde erekennt er ihn nich
laut anleitung soll ich auf sa*****.router gehen
aber er zeigt das er sich mit modem (telefon verbinden will geht aber nich :) )
dann hast du keinen netzwerktreiber installiert.
wenn du deine Netzwerkbuchse am Mainboard hast und du deine Mainboardtreiber CD noch hast dann musst du die Treiber nachinstallieren.
dann funkioniert auch DHCP vom router, du bekommst ne dynamische IP zugewiesen samt DNS, der hier bei dir besonders wichtig ist, da du ja den samen sa****.router irgendwie auflösen musst.
wenn du deine Netzwerkbuchse am Mainboard hast und du deine Mainboardtreiber CD noch hast dann musst du die Treiber nachinstallieren.
dann funkioniert auch DHCP vom router, du bekommst ne dynamische IP zugewiesen samt DNS, der hier bei dir besonders wichtig ist, da du ja den samen sa****.router irgendwie auflösen musst.
hatte aber keine CD
ich hab einen Acer aspire m1600
hatte bisher Vista
aber zugemüllt
da gings
jetzt bei XP
ich hab einen Acer aspire m1600
hatte bisher Vista
aber zugemüllt
da gings
jetzt bei XP
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_m1600.html#driver
bei MS Windows XP wählst du LAN-Treiber SIS aus und lädst den runter. den Entpacken und dann installieren.
bei MS Windows XP wählst du LAN-Treiber SIS aus und lädst den runter. den Entpacken und dann installieren.
aber was soll ich machen
welches programm brauch ich zum entpacken?
HELP
welches programm brauch ich zum entpacken?
HELP
hab ich aber als ich die datei entpackt hab (mit WinRar)
solche dateien
2 *.sys und eine *.cat
solche dateien
2 *.sys und eine *.cat
So nun erstmal keinen Fleck ins Hemd machen, wenn du so dringen Hilfe brauchst hat Acer auch ne Support Hotline für gewiss 15€ die Minute.^^
Wenn du nun 2 sys und eine cataog datei hast is das doch schonmal sehr gut.
nun gehst die mit rechts auf den Arbeitsplatz, wählst dort eigenschaften aus.
dann wählst du den Reiter "Hardware" oben aus. dann klickste auf "Gerätemanager" und wirst ein neues Fenster sehen in dem diverse Dinge wohl als Gelb angezeigt werden. so auf die gelben Dinge klickste nun nacheinander drauf und wählst "Treiber aktuallisieren aus", dann sagste dem wo die cat datein liegen und der rödelt und guckt ob das die passende Hardware is.
Bevorzugt würde ich die gelben Einträge ausprobieren die eventuell "Ethernet-Controller" oder "Netzwerk-Controller" oder "PCI-Device" heißen, aber da du so ein netter User bist sollsest du alle ausprobieren. Oder am besten niemals deinen Rechner neu installieren.^^
Edit:
Alle einträge die nun ein gelbes Ausrufezeichen haben bzw. ein gelbes Symbol vorne haben sind nicht installiere Hardwarekomponenten, die du möglichst auch installieren solltest.
Wenn du nun 2 sys und eine cataog datei hast is das doch schonmal sehr gut.
nun gehst die mit rechts auf den Arbeitsplatz, wählst dort eigenschaften aus.
dann wählst du den Reiter "Hardware" oben aus. dann klickste auf "Gerätemanager" und wirst ein neues Fenster sehen in dem diverse Dinge wohl als Gelb angezeigt werden. so auf die gelben Dinge klickste nun nacheinander drauf und wählst "Treiber aktuallisieren aus", dann sagste dem wo die cat datein liegen und der rödelt und guckt ob das die passende Hardware is.
Bevorzugt würde ich die gelben Einträge ausprobieren die eventuell "Ethernet-Controller" oder "Netzwerk-Controller" oder "PCI-Device" heißen, aber da du so ein netter User bist sollsest du alle ausprobieren. Oder am besten niemals deinen Rechner neu installieren.^^
Edit:
Alle einträge die nun ein gelbes Ausrufezeichen haben bzw. ein gelbes Symbol vorne haben sind nicht installiere Hardwarekomponenten, die du möglichst auch installieren solltest.
ganz nebenbei wollte ich fragen
ich hab so n PC
Acer Aspire M1600
Intel Core 2 Duo E4400(2x2GHZ)
Nvidia Geforce 8400GS
2GB RAM
Windows XP Home
250GB festplatte (wurde grad formatiert)
DVD Laufwerk(natürlich;) )
meint ihr ich könnte trauf Gta San Andreas flüssig
oder SOGAR Gta4 abspielen?
Mfg
Maksy
(ich bin gtaforever)
ich hab so n PC
Acer Aspire M1600
Intel Core 2 Duo E4400(2x2GHZ)
Nvidia Geforce 8400GS
2GB RAM
Windows XP Home
250GB festplatte (wurde grad formatiert)
DVD Laufwerk(natürlich;) )
meint ihr ich könnte trauf Gta San Andreas flüssig
oder SOGAR Gta4 abspielen?
Mfg
Maksy
(ich bin gtaforever)
San Andreas dürfte kein Problem sein; GTA4 wäre laut der Mindestanforderungen spielbar, aber wahrscheinlich nur mit minimalen Grafikeinstellungen.
@ explosion:
Du brauchst aber SP3 für Windows XP, sonst gibts nur Probleme. Also installier das vorher noch. Aber auf minimalen Details kann man GTA IV eigentlich vergessen.
Dafür ist es nicht gemacht worden, außerdem würde es mir der 8400 GS wenn die nur 256 MB hat, auch nur vor sich hin ruckeln. Da machts doch kein Spaß mehr!
Du brauchst aber SP3 für Windows XP, sonst gibts nur Probleme. Also installier das vorher noch. Aber auf minimalen Details kann man GTA IV eigentlich vergessen.
Dafür ist es nicht gemacht worden, außerdem würde es mir der 8400 GS wenn die nur 256 MB hat, auch nur vor sich hin ruckeln. Da machts doch kein Spaß mehr!
is gut aber ich bin "opfer" einer Raubkopie geworden
wie soll ich das installieren
wie soll ich das installieren
(musste wegen feinseligkeiten wieder nick ändern:/)
also kann ich trotzdem SP3 installieren?
also kann ich trotzdem SP3 installieren?
Es geht alles, wenn man weiß wie. Aber solche Fragen werden hier nicht gerne gesehen da du vorher ja schon von Raubkopie erzählt hast.
also jetyt wird das OBERE laufwerk nicht erkannt und ich kann keine CD brennen
Wird es in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
rechtsklick arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung.
isses da aufgeführt? wenn ja änder einfach den buchstaben dr dem laufwerk zugeordnet ist, viel kenn ich das von meinem eigenen domänenserver das user sich beshcweren das mein mapping buchstabne vergeben werden die beirts an laufwerke vergebenn sind und diese dann nichtmehr verfügbar sind.
Internet bzw. router funzt im übruigen wieder?
rechtsklick arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung.
isses da aufgeführt? wenn ja änder einfach den buchstaben dr dem laufwerk zugeordnet ist, viel kenn ich das von meinem eigenen domänenserver das user sich beshcweren das mein mapping buchstabne vergeben werden die beirts an laufwerke vergebenn sind und diese dann nichtmehr verfügbar sind.
Internet bzw. router funzt im übruigen wieder?
@ pspfreak:
Dieselben Probleme hatte ich damals, als ich zum 1. Mal SP3 installiert hatte, auch. Meine DVD-Abspielprogramm lief nicht mehr an, meine CD-Laufwerke wurden nicht mehr erkannt etc. Allerdings betraf das nen Fertig-PC.
Also alles nochmal sauber runtergemacht und alles wieder neuinstalliert. Das half. Danach lief alles ganz normal.
Dieselben Probleme hatte ich damals, als ich zum 1. Mal SP3 installiert hatte, auch. Meine DVD-Abspielprogramm lief nicht mehr an, meine CD-Laufwerke wurden nicht mehr erkannt etc. Allerdings betraf das nen Fertig-PC.
Also alles nochmal sauber runtergemacht und alles wieder neuinstalliert. Das half. Danach lief alles ganz normal.
@ pspfreak:
Na, oder du reparierst dein Windows mal. Einfach die Windows-CD dafür beim Starten einlegen und "R" drücken. Soll ich vorbeikommen? Für 10 Euro/Stunde mach ich das ;D
Na, oder du reparierst dein Windows mal. Einfach die Windows-CD dafür beim Starten einlegen und "R" drücken. Soll ich vorbeikommen? Für 10 Euro/Stunde mach ich das ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.