Virus Oewabox (Hard- und Software)

Virus Oewabox (Hard- und Software)

Hi,
ich bekomme täglich von AVG die Meldung, dass der Threat 'Oewabox' gefunden wurde.
Und da muss ich täglich sagen 'Heal', 'Move to Vault' oder 'Ignore'.
Langsam nervt es ...

Was kann ich denn dagegen tun, dass da täglich diese Meldung kommt & ich diesen Virus endlich loswerde?

lg
Virenprogramm?
AVG free
Dann lösch damit doch den Virus -.-
Ja, aber wie ich bereits oben erwähnt habe, kommt diese Meldung täglich und das nicht nur einmal. -.-
Dann geh in dein Virenprogramm und lösch ihn, dann kommt es nicht mehr.
@ Cecilia:

Mach einfach "Move to Vault" (Verschiebe in die Quarantäne), dann dürfte das Ding Ruhe geben. Solltest du den allerdings nicht unter den Griff kriegen, musst du wohl früher oder später dein Windows neu installieren.

Oder du lässt deinen Rechner in einem ca. 2-5-stündigen Prozess mal mit einem Onlinevirenscanner (googlen!) durchlaufen. Der kann alles löschen.

Oder du startest im Abgesicherten Modus neu (F8 beim Starten vom Rechner gedrückt halten) und versuchst da, den Virus manuell ausfindig zu machen. Der Scanner ist da zwar nicht aktiv, der Virus aber auch nicht! Radiere ihn weg, bevor er deinem Rechner schadet.

Zur Not nimmst du nen Zettel und nen Stift und schreibst dir auf, wie der Virus (also die infizierte Datei) heißt. Diese Angaben findest du in deinem Virenscanner von AVG, wenn du in der Quarantäne dann das Ding anklickst!
oewabox isn Tracking Cookie, der macht nichts außer dein Surfverhalten aufzuzeichnen. Finden wirst du den unter C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Cookies dort einfach rauslöschen. Wenn du den Ordner nicht siehst, der ist versteckt also verstecke Ordner auch anzeigen lassen.
das ist der Pfad unter win 2k und XP

Unser Vista wird der dann unter C:\Users\ irgendwo liegen.

Danach sollte AVG die Klappe halten, wenn nicht is da noch was anderes auf deinem PC, dann mach mal nen Scan mit HiJackThis und poste den log hier.

Edit:
Auch wenn hier diverse "Kampfuser" das meinen, Windows neu installieren sollte einem immer als aller Letzte Rettung einfallen, man kann sein Windows immer reparieren, die Frage ist nur ob die Zeit lohnt und die Performance noch stimmmt.
Ich werf mein Auto ja auch nicht weg wenn das ne Delle hat, wenn ich wo gegen gefahren bin.
@ Turnschuh:

Was heißt hier "Kampfuser"?

Ich hab das nur als Möglichkeit genannt. Unter Umständen ist ihr System schon im Eimer. Da kannste reparieren dann vergessen, wenn du an der DSL Leitung hängst und schon nen Dropper draufhast ;) Jede Stunde, die verrinnt, wirst du mehr Viren auf dem Rechner haben.

Außerdem: So leicht sind die Tracking Cookies nicht zu beseitigen, selbst mit Spy Bot Search & Destroy mal nicht. Das Prog ist der letzte Müll. Die Tracking Cookies kommen immer wieder.

Hätte man eine gute, anständige Internetsecurity, dann kämen die Warnungen erst gar nicht. Da gibts sowas gar nicht erst. Es wird nie entstehen. Bei mir war das so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.