Hallo,
also ich hab ein Problem:
wenn ich mein Laptop (Toshiba mit Windows Vista) aufstarte kommt immer eine Fehlermeldung mit 2 Optionen.
Die eine ist Systemstarthilfe (empfohlen)
und die andere Windows normal starten.
aber wenn ich Systemstarthilfe wähle, sucht es unendlich lang nach fehlern, bis Akku leer ist...
und bei Windows normal starten kommt ein schwarzer Bildschirm, und nach ein paar minuten startet es wieder neu und ich bin wieder bei den 2 optionen...
bevor das alles passiert ist hab ich es ganz normal heruntergefahrenn
Was soll ich machn??
THX im vorraus
also ich hab ein Problem:
wenn ich mein Laptop (Toshiba mit Windows Vista) aufstarte kommt immer eine Fehlermeldung mit 2 Optionen.
Die eine ist Systemstarthilfe (empfohlen)
und die andere Windows normal starten.
aber wenn ich Systemstarthilfe wähle, sucht es unendlich lang nach fehlern, bis Akku leer ist...
und bei Windows normal starten kommt ein schwarzer Bildschirm, und nach ein paar minuten startet es wieder neu und ich bin wieder bei den 2 optionen...
bevor das alles passiert ist hab ich es ganz normal heruntergefahrenn
Was soll ich machn??
THX im vorraus
Schließ doch einfach mal das Netzkabel an und lass nach Fehlern suchen. Ich glaube kaum, dass die Suche tatsächlich "endlos" wäre.
ich hab jetz grad das netzkabel angeschlossen und es laufen lassen ( also schon vor 30 min ... )
mal schauen was kommt ...
mal schauen was kommt ...
Weißt Du noch, was Du am Deinem Notebook gemacht hattest, bevor das erste Mal die Fehlermeldung kam? Hattest Du irgendwas runtergeladen/installiert, etwas an der Hardware verändert oder das Gerät nicht ordnungsgemäß heruntergefahren?
also ich bin ganz normal im internet gesurft und war im msn... habe aber nichts heruntergeladen bzw. installiert.
und ich habe auch normal heruntergefahren. und dann als ich es einschaltete kamen am anfang 3 optionen ( abgesicherter modus, ...) habe alle 3 versucht. Aber dann kam das auf einmal mit den 2 optionen, beim neustarten.
und ich habe auch normal heruntergefahren. und dann als ich es einschaltete kamen am anfang 3 optionen ( abgesicherter modus, ...) habe alle 3 versucht. Aber dann kam das auf einmal mit den 2 optionen, beim neustarten.
Naja, eben Vista. ;)
Warte erstmal ab, was die Fehlerprüfung sagt - wahrscheinlich wird danach wieder alles in Butter sein.
Warte erstmal ab, was die Fehlerprüfung sagt - wahrscheinlich wird danach wieder alles in Butter sein.
hmmm... es läuft jez schon über 1 1/2 h. und es steht das dieser Vorgang nur einige Mintuen dauernd wird und das sich möglicherweise mehrmals neu starten wird... :S ist aber nichts geschehen...
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht...
An Deiner Stelle würde ich entweder das System plattmachen oder abwarten, ob noch jemand einen schlaueren Tipp hat. Tut mir Leid, dass ich Dir bisher nicht wirklich helfen konnte.
An Deiner Stelle würde ich entweder das System plattmachen oder abwarten, ob noch jemand einen schlaueren Tipp hat. Tut mir Leid, dass ich Dir bisher nicht wirklich helfen konnte.
War bei Deinem Laptop kein Datenträger mit dem Betriebssystem dabei, als Du ihn gekauft hast?
also als ich ihn gekauft habe war nur der Laptop und das Netzkabel dabei, sonst nichts ...
Wo hast Du ihn den gekauft? Bei einem seriösen Händler bekommt man in der Regel die CD/DVD mit dem Betriebssystem zum Gerät dazu, damit man es in solchen Fällen wiederherstellen kann.
Sollte also tatsächlich notwendig sein, dass System komplett neu aufzusetzen (was ich nicht für Dich hoffe), würdest Du um einen Neukauf von Vista nicht herumkommen, falls Du dies weiterhin als OS haben willst. Alternativ kannst Du natürlich auch Linux (z.B. Ubuntu) nutzen - da würdest Du ein paar hundert Euro sparen. ;)
Sollte also tatsächlich notwendig sein, dass System komplett neu aufzusetzen (was ich nicht für Dich hoffe), würdest Du um einen Neukauf von Vista nicht herumkommen, falls Du dies weiterhin als OS haben willst. Alternativ kannst Du natürlich auch Linux (z.B. Ubuntu) nutzen - da würdest Du ein paar hundert Euro sparen. ;)
Also ich hab ihn in Fust gekauft ( Schweiz ):D
Und ich hab kein CD bekommen -.-
Muss ich jez etwas dazu kaufen ??
Oder kann ich es auch anders mneu installieren ?
Und ich hab kein CD bekommen -.-
Muss ich jez etwas dazu kaufen ??
Oder kann ich es auch anders mneu installieren ?
Ist es http://www.fust.ch/de/nav/shop/online-shop.html?tx_commerce_pi1[showUid]=3850&tx_commerce_pi1[catUid]=136&cHash=e840fed4b7|das?
Für den Fall, dass man Windows absolut gar nicht mehr starten kann, bräuchtest Du das Betriebssystem auf einer CD oder DVD. Da Du das nicht hast, würdest Du - für den Fall, dass Du weiterhin Vista nutzen willst - wohl oder übel das Betriebssystem extra kaufen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Leutchen aus dem Laden zu sagen, sie mögen Dir doch bitte - wie jeder andere Händler auch - das Betriebssystem zum Gerät dazugeben.
Für den Fall, dass man Windows absolut gar nicht mehr starten kann, bräuchtest Du das Betriebssystem auf einer CD oder DVD. Da Du das nicht hast, würdest Du - für den Fall, dass Du weiterhin Vista nutzen willst - wohl oder übel das Betriebssystem extra kaufen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Leutchen aus dem Laden zu sagen, sie mögen Dir doch bitte - wie jeder andere Händler auch - das Betriebssystem zum Gerät dazugeben.
Nein die http://www.fust.ch/de/nav/shop/online-shop.html?tx_commerce_pi1[showUid]=3874&tx_commerce_pi1[catUid]=136&cHash=4229e5c303|hier.
Vielleicht kannst Du das Problem lösen, indem Du auf die Garantie verweist. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Dennoch ist es mehr als ungewöhnlich, dass man nur das Notebook und das Netzteil bekommt. Ich weiß nicht, ob das in der Schweiz Gang und Gebe ist, aber Notebookkäufer, die ich kenne, haben alle ein umfassendes Softwarepaket und die dazugehörigen Datenträger dazubekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.