Hallo, ich wollt mir die Tage einen neuen PC zusammenbauen und wollte mal fragen was man für einen Corei7 und 2x285GTX SLI mindestens für ein Netzteil braucht.
Einfach das Teuerste nehmen :)
http://geizhals.at/a296795.html
http://geizhals.at/a296795.html
Ich würde aber auf keinen Fall ein Tagan-Netzteil nehmen, egal wie teuer das ist.
Lieber auf Enermax, Silverstone, BeQuiet oder ähnliche setzen! Markenartikel. Tagan ist keine allzugute Marke ;)
Das Teuerste Netzteil kostet übrigens ungefähr 1500 Euro, und hat ca. 2000 Watt soviel ich weiß...
Lieber auf Enermax, Silverstone, BeQuiet oder ähnliche setzen! Markenartikel. Tagan ist keine allzugute Marke ;)
Das Teuerste Netzteil kostet übrigens ungefähr 1500 Euro, und hat ca. 2000 Watt soviel ich weiß...
Tagan ist genau so eine Marke, wie die anderen auch. Die waren bis vor ein, zwei Jahren sogar führend und haben nach ein paar Problemchen auch wieder sehr gute Netzteile. Nachdem gerade die BeQuit Darkpower einen Konstruktionsfehler aufweisen und massenweise abrauchen, würde ich zumindest von denen mal aktuell die Finger lassen.
Eine Empfehlung wären noch Seasonic oder Corsair (da ist Seasonic-Technik drin), bzw. OCZ (die haben in den letzten Tests durchaus gute Kritiken erhalten). Bei OCZ gibts viel Power zum erträglichen Preis. Ich habe mittlerweile selbst eins drin und keinerlei Probleme.
Das sollte das Netzteil unbedingt haben:
-Active PFC
-Überspannungsschutz (OVP)
-Schutz gegen Kurzschlüsse (SCP)
-Unterspannungsschutz (UVP)
-Überlastungsschutz (OPP)
Eine Empfehlung wären noch Seasonic oder Corsair (da ist Seasonic-Technik drin), bzw. OCZ (die haben in den letzten Tests durchaus gute Kritiken erhalten). Bei OCZ gibts viel Power zum erträglichen Preis. Ich habe mittlerweile selbst eins drin und keinerlei Probleme.
Das sollte das Netzteil unbedingt haben:
-Active PFC
-Überspannungsschutz (OVP)
-Schutz gegen Kurzschlüsse (SCP)
-Unterspannungsschutz (UVP)
-Überlastungsschutz (OPP)
@ Mantikor:
Weil ich selbst mal eins hatte. Und ich betone: Hatte. Es hielt nicht besonders lange ;)
Ist ja nicht so, dass ich erst 2 Netzteile gehabt hätte oder so. Nein, ich hatte schon viele. Bevor ich Tagan nehme, nehme ich lieber Q-Tec. Denn das ging erwiesenermaßen bei mir 3 Jahre lang problemlos. Wenn auch etwas lauter als gewöhnlich. Das ist eben auch keine richtige Marke. Und das hatte ich gleich 3x gekauft vor vielen Jahren, als ich noch nicht wusste, wieso man soviel mehr Geld für nen Netzteil ausgeben sollte.
Kaputt gingen die aber nie. Nichtmal eine Lautstärkeerhöhung gab es nach 3 Jahren oder gar nen Lüfterausfall. Aber bei Tagan hab ich nur miese Erfahrungen gemacht.
Aber wieso oft gilt immer:
Einmal ist immer das erste Mal. Wenns kaputt geht, und du keine Garantie mehr hast war es Lehrgeld :)
EDIT:
Mein Enermax 400W Liberty ist übrigens auch nicht das beste. Nächstes Mal wirds dann doch wieder nen Silverstone. Quality made in Germany! Wisst ihr, wie oft das Enermax schon nicht angegangen ist? Ich zähl schon gar nicht mehr...
Und das Beste an Silverstone ist, nicht wie das Schrott-Enermax liefert es 85% und mehr Effizienz schon ab 15-20% Auslastung, das entspricht ungefähr 60-80 Watt.
Weil ich selbst mal eins hatte. Und ich betone: Hatte. Es hielt nicht besonders lange ;)
Ist ja nicht so, dass ich erst 2 Netzteile gehabt hätte oder so. Nein, ich hatte schon viele. Bevor ich Tagan nehme, nehme ich lieber Q-Tec. Denn das ging erwiesenermaßen bei mir 3 Jahre lang problemlos. Wenn auch etwas lauter als gewöhnlich. Das ist eben auch keine richtige Marke. Und das hatte ich gleich 3x gekauft vor vielen Jahren, als ich noch nicht wusste, wieso man soviel mehr Geld für nen Netzteil ausgeben sollte.
Kaputt gingen die aber nie. Nichtmal eine Lautstärkeerhöhung gab es nach 3 Jahren oder gar nen Lüfterausfall. Aber bei Tagan hab ich nur miese Erfahrungen gemacht.
Aber wieso oft gilt immer:
Einmal ist immer das erste Mal. Wenns kaputt geht, und du keine Garantie mehr hast war es Lehrgeld :)
EDIT:
Mein Enermax 400W Liberty ist übrigens auch nicht das beste. Nächstes Mal wirds dann doch wieder nen Silverstone. Quality made in Germany! Wisst ihr, wie oft das Enermax schon nicht angegangen ist? Ich zähl schon gar nicht mehr...
Und das Beste an Silverstone ist, nicht wie das Schrott-Enermax liefert es 85% und mehr Effizienz schon ab 15-20% Auslastung, das entspricht ungefähr 60-80 Watt.
Ich hatte mal ein Tagan Netzteil drin und nach einem Jahr hats bei mir die Sicherungen im Keller rausgehauen und das Netzteil war hinüber. Mir geht es eigentlich in diesem Thread nicht um eine bestimmte Marke sondern wieviel Leistung das Netzteil insbesondere auf den 12V Leitungen bringen muss damit es für das obrige Setup reicht.
Dann müsstest Du schon mal rauslassen, was Du an Komponenten insgesamt planst, denn Glaskugeln sind grade Mangelware. Aber über 50 Ampére auf 12 Volt werden es sicherlich. Was den Kreis der Probanten sicherlich gehörig eindämmt. Allerdings ist ein SLI aus 2 x GTX 285 eher sinnfrei. Microruckler sind was schreckliches ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.