Gute Lüfter gesucht (Hard- und Software)

Gute Lüfter gesucht (Hard- und Software)

Hi,

bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Gehäuse- + VGA Lüfter. Es gibt viele Hersteller, doch welchen nehmen? :(
Es sollte ein 120mm Lüfter sein. Vielleicht von Papst oder Zalman?
Ausserdem hätte ich gerne eine Empfehlung für einen guten GPU Lüfter.

Danke schonmal
@ Milan:

Das ist aber ein CPU-Kühler und kein Lüfter, was du da in deinem Link hast ;)

@ Razor1911:

Ich würde dir diese hier...

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/lID_is_15328_and_Noiseblocker-Luefter.html

empfehlen. Solche hab ich auch. Die gehen echt gut, leise und dennoch viel Durchsatz! Aber halt ein bisschen teuer. Aber bedenke: Die halten dafür ewig, nicht so wie andere "Lüfter" die schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben oder anfangen zu brummen!
also, ich kann nur folgendes wärmstens empfehlen:

ich besitze eine ATI HD4850, im refernezdesign, nein, ich besaß. seit knapp 2 wochen habe ich den kühler endlich gewechselt (nach 7 monaten 58-95°). ich habe nun einen accelero s1 rev2 und einen nanoxa fx 1250 drauf. 120mm lüfter ist das, der auch super als normaler gehäuse gelüfter geeignet ist. ich habe die hitzkopfkarte nun im idle bei 30° unter last bei 45°.... und alles auf maximal drehzahl vollkommen silent!!! KAUFTIPP

habe für beides zusammen knappe 27€ bezahlt, und das gute: bei dem üfter ist eine lüftersteuerung, die stufenlos arbeitet dabei :)
Ich persönlich verwende nur Noctua Lüfter. Das einzige was man hört, sind paar luftgeräusche wenn man sie voll aufdreht. Da ich eh nur zu hälfte aufgedreht hab, höre ich praktisch gar nichts.

Scyte Sflex, Nanoxia und Yate Loon hab ich in die Tonne gekloppt, zu viele mechanische Eigengeräusche.

Trotz des hohen Kaufpreises habe ich den Kauf der Noctua Lüfter nie bereut.
Vielen Dank für eure Antworten. Also mal überlegen, welcher es denn sein darf.
Noctua ist echt zu empfehlen.

Ich selber besitze die "AEROCOOL FAN TURBINE 3000". Die sind wirklich sehr leise und der lüfterdurchsatz ist monströs. Ich kann wortwörtlich meine haare daran föhnen. Auf voller Drehzahl hört man nur ein ganz leises summen. Aber auch nur, wenn alles ganz still ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.