Paper RPG (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Paper RPG (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Wie jeder weiss binn ich in die Polnischen lendereinen umgezogen.Und es ist mir aufgefallen dass man hier oft Paper RPG`s spiel.
Sie sind nicht so wie PC spiele dass man nur sowas sagen kann wie :
Hi!
Gib mir ein quest!
Geruchte
Exit.

Es gibt einen Game Master der sowas wie ein gott ist.
Die moglichkeiten in so einem spil sind unbegrentzt, und mann fuhr mit den mitspielern und KI`s richtige dialoge.
Es spilen dass 4-8 spieler plus GM (Game Master)
Diese RPG spiele sind in meiner Geburtsstadt Bergisch Gladbach auch sehr bekannt.

Ein beispiel dieser spiele ist World Of Darkness.
http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Darkness
Ein link zu wieteren infomationen.

Was haltet ihr von solchen spielen?
Wurdet ihr sie spielen?(Naja ein handbuck mit grundregeln hat 300 siten und kostet ca 50 euro :>)

Ich glaube dass wird irgendwann die RPG`s auf dem pc und den anderen consolen erseten.
sowas nennt man Pen-&-Paper-Rollenspiel. mans chlüpft in rollen ein und GM liest die geschichte nur.

DAS SCHWARZE AUGE ist eien berühmte serie und ahts chon ein PC game.

Nämlich DRAKENSANG.
P&Ps habe ich auch ne Zeit lang gespielt, aber damals nur nach den AD&D Regelwerken.
Wenn man einige Freunde hat die auch ihre Freude an soetwas haben macht nen P&P Abend richtig Spaß.
Die Pc/ Konsolen spiele die aus manchen P&P Spielen entstanden sind, sind aber eher was für ne etwas längere Zeit alleine. ;>
Ich hab mal ne Zeit lang Dungeons & Dragons gespielt, bis ich keine Lust mehr auf unseren tyrannischen Zwergen-Priester hatte.

Hat aber echt Spaß gemacht, vor allem durch die fast grenzenlosen Möglichkeiten die man hat.
Wir hatten unseren Spielleiter öfters zur Verzweiflung gebracht, weil wir auf Ideen gekommen sind die er nicht mit in das Abenteuer eingeplant hat und dadurch vollkommen aus dem Konzept geworfen wurde. :D
Schade dass es Neuroshima nur in polnischer ausgabe gibts :(

Also das thema ist folgend.

Nach einem krieg ist die welt so zuehmlich am a****
Ein Neo-Jungle hat sich entwickelt und pflantzt sich verdammt schnell fort, es gibt waffen fuer 15 euro aber eine kugel feru 3 euro.Und Dabei hat eine maschine mitt kunstlicher inteligenc 12 amerikanische staaten im griff.
Er versucht die erde zu zerstoren, da er meldet dass die erde nie wieder so seinen weird wie sie eigeltlich siein sollte.Mutanten greifen stedte an.
Ein durchnitz mensch hat eine schnellschiesende ppsh granaten und jege menge shclechtes gweissen von den langen sadistischen mordtaten die er so teglich vollbringt.


Und Sol-blade ich habe gehort dass D&D ein recht schlechtes paprpg ist in dem es nur darum geht um sein charakter auf ein stautsu eines super-kepmfpers-auserwehlten z ubringen.


Teste nwod oder andere, davon kreigt man nie genug.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.