Animie gesucht! (spezieller) (Anime und Manga)

Animie gesucht! (spezieller) (Anime und Manga)

Hay ich suche einen einen Art School-Animie (wie Azumanga Daioh, School Rumble, Ouran High School...) Aber hier sollte ein Mädchen die Hauptrolle spielen, die nicht grade die hübscheste ist, schüchtern und eher unbeliebt bei ihren Klassenkamaraden ist, dennoch mit der Zeit Freunde findet usw...

Hab schon gegooglet aber da kam irgendwie immer nur Hinata aus Naruto x'D

Kennt jedenfalls jemanden ungefähr so einen Animie? Danke im Vorraus für die Antworten ^^
Wie wärs mit ein paar Tipps?

Weißt du wie das Mädchen aussieht? Hast du andere der Serienfotos? Wie lange gibt es die schon?
Ähm, wenn ich das richtig verstehe, wird hier nicht ein bestimmter Anime gesucht, sondern nach Empfehlungen gefragt.
Leider fällt mir aber nicht so wirklich was ein... vielleicht Hana Yori Dango? Da geht es um ein Mädchen, Tsukushi Makino, die auf eine Schule kommt, auf die fast nur reiche Schüler gehen (ihre Eltern sparen sich das Schulgeld vom Mund ab, da sie der Meinung sind, Tsukushi könne dort einen reichen Mann finden). "Beherrscht" wird die Schule von einer Gruppe von vier Jungs, deren Anführer Tsukasa Domyoji ist. Wenn diese Gruppe es auf einen abgesehen hat, dann sieht es schlecht aus... Tsukushi gerät dann auch recht bald ins Schussfeld, und wird dadurch erst recht zum Aussenseiter.
Das ist, in sehr groben Zügen, die Ausgangssituation.
Die Serie ist in Deutschland leider nie erschienen, da die deutschen Verlage zu feige sind, eine 37-bändige Shojomangaserie rauszubringen... Neben dem Manga gibt es eine Animeserie mit 51 Episoden, die ein anderes Ende hat als der Manga, da sie vor dessen Beendigung entstanden ist, einen Animekinofilm, und mehrere TV-Dramen: Meteor Garden 1 & 2 sind die beiden Staffeln der taiwanesischen TV-Serie, die japanische hat es ebenfalls auf zwei Staffeln sowie einen Kinofilm gebracht.
Insbesondere das J-Drama kann ich sehr empfehlen, aber Hana Yori Dango macht auch in seinen anderen Formen wirklich Spaß beim Lesen bzw. Zuschauen.
Wow klasse ^^ Vielen Dank Christina
Okay, ich habe gerade festgestellt dass es auch eine koreanische TV-Serie gibt - http://wiki.d-addicts.com/Boys_Before_Flowers
Damit dürfte das wahrscheinlich der Manga mit den meisten Realverfilmungen sein O_o.
Die Story ist ja auch ziemlich gut ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.