ausbildung abbrechen? (Ausbildung und Berufsleben)

ausbildung abbrechen? (Ausbildung und Berufsleben)

bin ich 1 ausbildungsjahr . kann cih meine ausbildung nach dem 1 jahr abbrechen und mein 2/3 in einem anderen betrieb machen wenn persönliche sachen dabei eine rolle spielen?
Geh zum Arbeitsamt und frage dort. Welche persönlichen Gründe liegen denn vor? Kündigen kannst du sicher, ob du dann in einem anderen Betrieb an der selben Stelle weitermachen kannst weiß ich aber nicht.
nächstes jahr ist keiner da der mich so richtig ausbilden kann... also mein chef kennt sich mit bauzeichnen nicht aus und der andere ist ab dem 1 juli nicht mehr da..schließlich mache ich die ausbildung nicht umsonst und will was lernen.
Ja, man kann einen Ausbildungsbetrieb wechseln.
Allerdings musst Du dazu einen neuen AG (Arbeitgeber) haben der die Sache mit durchzieht;

Wenn Du einfach eine Ausbildung abbrichst, aus welchem Grund auch immer und Dir dann einen neuen suchst, dann musst Du wieder von vorne beginnen;


du sagst, das es im nächsten Jahr niemanden mehr gibt, der in der Lage ist Dich auszubilden, richtig?
Um Dir in dem Fall eine klarere Aussage zu geben ist es notwendig zu wissen um welche Branche (oder besser noch welchen Ausbildungsberuf) es geht.

Am einfachsten ist es, wenn Du direkt mit Deinem AG sprichst;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.