Bewerbung (Ausbildung und Berufsleben)

Bewerbung (Ausbildung und Berufsleben)

Habe mal eine Frage : Muss man sich zur Bewerbung UNBEDINGT eine extra mappe kaufen oder reicht da auch ein normaler Klarsicht-Hefter ?
Das hängt davon ab, wie gut Dein Eindruck sein soll. ;)
Naja will scho nen guten eindruck hinterlassen aber würde ein Arbeitgeber sich auch mit einen gut geordneten Hefter zufrieden geben ?
Das hängt von der jeweiligen Person ab und kann nicht pauschal gesagt werden, wobei ich annehme, dass ein Schnellhefter kein Problem sein sollte, solange Gesamteindruck und Form stimmen und nicht ausdrücklich eine "Bewerbungsmappe" gefordert ist.
Ok ! Danke das du mir geholfen hast !
Ich rate dir eine Extra-Mappe zu kaufen, kommt besser an und diese paar Euros dürften doch nicht so viel ausmachen ;).
Kommt auch drauf an wo du dich bewerben wirst. ;)
Bei einer Anwaltskanzlei wirst du mit dem Schnellhefter durchfallen.

beim Maler wird das meistens nicht so eng gesehen, die suchen gerne fleissige. :>
Habe selber mal eine Frage wie bewerbe ich mich am besten am besten an einer Berufsschule ?
Das erfragst Du am allerbesten bei der jeweiligen Berufsschule, da das von Schule zu Schule anders ist. Bei manchen wird nur eine schlichte Anmeldung verlangt (relativ gute Noten im vorhergehenden Schuljahr vorausgesetzt), bei anderen muss man evtl. eine "richtige" Bewerbung schreiben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.