MODS Java Files in Anwendung (z.B exe) umwandeln! (Programmieren)

MODS Java Files in Anwendung (z.B exe) umwandeln! (Programmieren)

Wie kann ich Java Files (*.java) in Anwendungen umwandeln! Gibt es dafür ein Programm? Google ergab nichts...
möchte mein Tic Tac Toe nicht nur in meinem Programm spielen können.

Hier auch mein code:
bin Anfänger (seit September 08 werde ich in der Schule PR unterrichtet)

Es gibt bestimmt eine kürzere Lösung aber trotzdem hier:

import java.util.Scanner;
import java.io.IOException;

public class TicTacToe{
public static void main (String[]args){
Scanner scanner=new Scanner(System.in);
int zeile;
int spalte;
int i,j,old;
int matrix[][]=new int[3][3];
boolean gewonnen=false;
boolean full=false;
boolean checkfeld=false;
int spieler;
int counter=0;
int re;

System.out.println("Spieleranzahl (1 oder 2):");
spieler=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");


if(spieler==1){
// Erweiterung
}else{
// 2-Spieler-Modus funktioniert
if(spieler!=2){
System.out.println("Maximal 2 Spieler! Starte Zweispielermodus!\n\n");
}
do{
System.out.println("Spieler 1: Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 1: Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");
old=1;

if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Falsche Eingabe!\n");
do{
System.out.println("Spieler 1: Nochmal Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 1: Nochmal Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");
if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Schon wieder falsche Eingabe!");
}else{
matrix[zeile-1][spalte-1]=1;
for(i=0;i<matrix.length;i++){
for(j=0;j<matrix.length;j++){
System.out.print(matrix[j]+"\t");
}
System.out.println("\n");
}
counter++;
}
}while(zeile>3 || spalte>3);
}else{
if(matrix[zeile-1][spalte-1]==old){
checkfeld=true;
}
if(checkfeld==true){
System.out.println("Feld ist bereits belegt!");
System.out.println("\n");
do{
System.out.println("Spieler 1: Nochmal Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 1: Nochmal Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");

if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Falsche Eingabe!\n");
do{
System.out.println("Spieler 1: Nochmal Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 1: Nochmal Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");
if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Schon wieder falsche Eingabe!");
}
}while(zeile>3 || spalte>3);
}

if(matrix[zeile-1][spalte-1]!=old){
checkfeld=false;
}else{
System.out.println("Feld ist bereits belegt!\n");
}
}while(checkfeld==true);
}
old=matrix[zeile-1][spalte-1];
matrix[zeile-1][spalte-1]=1;

for(i=0;i<matrix.length;i++){
for(j=0;j<matrix.length;j++){
System.out.print(matrix[j]+"\t");
}
System.out.println("\n");
}
counter++;
}
System.out.println("\n");
if((matrix[0][0] == 1 && matrix[0][1] == 1 && matrix[0][2] == 1) ||
(matrix[1][0] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[1][2] == 1) ||
(matrix[2][0] == 1 && matrix[2][1] == 1 && matrix[2][2] == 1) ||
(matrix[0][0] == 1 && matrix[1][0] == 1 && matrix[2][0] == 1) ||
(matrix[0][1] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[2][1] == 1) ||
(matrix[0][2] == 1 && matrix[1][2] == 1 && matrix[2][2] == 1) ||
(matrix[0][0] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[2][2] == 1) ||
(matrix[0][2] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[2][0] == 1)){

System.out.println("Spieler 1 hat gewonnen!\n");
gewonnen=true;
break;
}else{
if((matrix[0][0] == 2 && matrix[0][1] == 2 && matrix[0][2] == 2) ||
(matrix[1][0] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[1][2] == 2) ||
(matrix[2][0] == 2 && matrix[2][1] == 2 && matrix[2][2] == 2) ||
(matrix[0][0] == 2 && matrix[1][0] == 2 && matrix[2][0] == 2) ||
(matrix[0][1] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[2][1] == 2) ||
(matrix[0][2] == 2 && matrix[1][2] == 2 && matrix[2][2] == 2) ||
(matrix[0][0] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[2][2] == 2) ||
(matrix[0][2] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[2][0] == 2)) {

System.out.println("Spieler 2 hat gewonnen!\n");
gewonnen=true;
break;
}
}
if(counter==9){
full=true;
break;
}
do{
System.out.println("Spieler 2: Zeile eingeben(Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 2: Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");
old=1;

if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Falsche Eingabe!\n");
do{
System.out.println("Spieler 2: Nochmal Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 2: Nochmal Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");
if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Schon wieder falsche Eingabe!");
}else{
matrix[zeile-1][spalte-1]=2;
for(i=0;i<matrix.length;i++){
for(j=0;j<matrix.length;j++){
System.out.print(matrix[j]+"\t");
}
System.out.println("\n");
}
counter++;
}
}while(zeile>3 || spalte>3);
}else{
if(matrix[zeile-1][spalte-1]==old){
checkfeld=true;
}
if(checkfeld==true){
System.out.println("Feld ist bereits belegt!");
System.out.println("\n");
do{
System.out.println("Spieler 2: Nochmal Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 2: Nochmal Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");

if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Falsche Eingabe!\n");
do{
System.out.println("Spieler 2: Nochmal Zeile eingeben (Matrix):");
zeile=scanner.nextInt();
System.out.println("Spieler 2: Nochmal Spalte eingeben(Matrix):");
spalte=scanner.nextInt();
System.out.println("\n");
if(zeile>3 || spalte>3){
System.out.println("Schon wieder falsche Eingabe!");
}
}while(zeile>3 || spalte>3);
}

if(matrix[zeile-1][spalte-1]!=old){
checkfeld=false;
}else{
System.out.println("Feld ist bereits belegt!\n");
}
}while(checkfeld==true);
}
old=matrix[zeile-1][spalte-1];
matrix[zeile-1][spalte-1]=2;
for(i=0;i<matrix.length;i++){
for(j=0;j<matrix.length;j++){
System.out.print(matrix[j]+"\t");
}
System.out.println("\n");
}
counter++;
}
System.out.println("\n");
if((matrix[0][0] == 1 && matrix[0][1] == 1 && matrix[0][2] == 1) ||
(matrix[1][0] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[1][2] == 1) ||
(matrix[2][0] == 1 && matrix[2][1] == 1 && matrix[2][2] == 1) ||
(matrix[0][0] == 1 && matrix[1][0] == 1 && matrix[2][0] == 1) ||
(matrix[0][1] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[2][1] == 1) ||
(matrix[0][2] == 1 && matrix[1][2] == 1 && matrix[2][2] == 1) ||
(matrix[0][0] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[2][2] == 1) ||
(matrix[0][2] == 1 && matrix[1][1] == 1 && matrix[2][0] == 1)){

System.out.println("Spieler 1 hat gewonnen!\n");
gewonnen=true;
break;
}else{
if((matrix[0][0] == 2 && matrix[0][1] == 2 && matrix[0][2] == 2) ||
(matrix[1][0] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[1][2] == 2) ||
(matrix[2][0] == 2 && matrix[2][1] == 2 && matrix[2][2] == 2) ||
(matrix[0][0] == 2 && matrix[1][0] == 2 && matrix[2][0] == 2) ||
(matrix[0][1] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[2][1] == 2) ||
(matrix[0][2] == 2 && matrix[1][2] == 2 && matrix[2][2] == 2) ||
(matrix[0][0] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[2][2] == 2) ||
(matrix[0][2] == 2 && matrix[1][1] == 2 && matrix[2][0] == 2)) {

System.out.println("Spieler 2 hat gewonnen!\n");
gewonnen=true;
break;
}
}
if(counter==9){
full=true;
break;
}
}while(matrix[zeile-1][spalte-1]!=2);
}while(gewonnen==false && full==false);
}
}
}
Welche Entwicklungsumgebung benutzt du denn?

Falls du eclipse benutzt gehst du folgendermaßen vor:
File -> Export -> Jar file -> wähle das Projekt aus und setze bei "Export generated class files and resources" einen Haken. Gib bei "JAR file" den Pfad an. -> Next -> Mach am besten bei "Export class files with compile warnings" einen Haken. -> Next -> Klicke unten bei "Main class" auf Browse und gib die Main Klasse an -> Finish.

Jetzt solltest du eine Jar haben, falls es nicht funktioniert hat hab ich was falsch beschrieben oder du hast was falsch gemacht^^

Da du keine grafische Benutzeroberfläche hast kannst du dein Programm nicht einfach so ausführen mach also folgendes:
Start -> cmd. Gib in die Konsole "cd Pfad" ein. Pfad steht für den Pfad in dem sich die jar Datei befindet. Jetzt gibst du noch "java -jar Name.jar" ein und nun sollte "Spieleranzahl (1 oder 2):" oder eine Exception angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Hea danke für die schnelle Antwort!

Ich benutze J Creator... kennst du das?
Leider nicht, du kannst es aber auch ohne IDE erstellen.

Lies dir das mal durch: http://wiklet.javacore.de/index.php/Jar_-_Erstellen_einer_ausf%C3%BChrbaren_Jar-Datei.
Danke für die Hilfe! Hab mir nun allerdings Netbeans runtergeladen und mit diesem eine jar erstellt!
he irgednwie gibts bei mir immer nen Fehler aus...in der konsole... Kann nicht geöffnet werden^^
Was wird denn genau ausgegeben?
Gib "java -jar TicTacToe.jar" ein.
"unable to access jarfile TicTacToe.jar"
Hmm, also bei mir funktionierts. Du befindest dich auch sicher im richtigen Verzeichnis?
ja sicher...eigenartig! trotzdem danke für die Hilfe!
Und was passiert wenn du den absoluten Pfad mitangibst? Also angenommen die Jar befindet sich im Users Ordner: "java -jar C:\Users\TicTacToe.jar"
Eclispe plugin erzeugt ein ausführbaers jar archiv.
ganz gut benutze das selber...


http://www.heise.de/software/download/fat_jar_eclipse_plug_in_fjep/47724

http://www.google.de/search?hl=de&;ei=vCysSYDaBsK1-AaE7IHGAg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=eclipse+fat+jar&spell=1

http://fjep.sourceforge.net/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.