kippen ab 18 ok? (Gesellschaft)

kippen ab 18 ok? (Gesellschaft)

also wie findet ihr des mit den kippen ab 18?
das gesetz gibts ja schon länger und an die raucher unter 18 hat sich für euch was geändert ?
vllt hat jemand aufgehört?

also ich bin unter 18 und habe schon davor geraucht und meiner meinung hat sich nciht viel geänder tman kennt ja genügend die 18 sind und bei den meisten tabakläden kreigt ma eh noch kippen.

was haltet ihr davon?

es soll eiin SCHEI? RAUCHER hört auf es macht krank thread werden

ich denke jeder der raucht is sich den risiken udn gefahren bewusst

und wegen was habt ihr das rauchen angefangen?

ich persönlich wegen stress in der schule und zuhause.
Es ist sich eben nicht jeder der Risiken bewußt, erst recht nicht Jugendliche. Und da viele Jugendliche nur aus dem allseits bekannten Gruppenzwang heraus rauchen ist die Freigabe von Zigaretten ab 18 gar nicht verkehrt.

Wegen Stress zu rauchen - das ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Nichts gegen dich, aber ich sehe das einfach so.
Meinetwegen können sie Zigaretten erst ab 60 verkaufen, um das Rentenproblem zu lösen...

Scherz. Aber man sollte jedoch Rauchern Teile der Krankenversicherung streichen, in der KFZ-Haftpflicht muss man schließlich bei Vorsatz als Fahrer ja auch löhnen. Warum soll eigentlich die Allgemeinheit für die selbst verursachten Krankheiten und Wehwehchen der Luftverpester aufkommen? Rauchen meinetwegen, aber nur auf eigene Kosten und Gefahr.
Mir ist das egal, ob die Kippen ab 18 sind, denn ich krieg ich so jede woche meinen beutel Tabak.
Aber im großen und ganzen finde ich diese Regelung angebracht.

Ich habe mit dem Rauchen angefangen, weil ich den "Nikotin-Flash" so toll fand^^
Ich rauche seit 2 Jahren und habe nicht wegen Gruppenzwang oder so angefangen, sondern weil ich "neugierig" war, was ich zum großen Teil bereut habe.
Bei mir war es genauso wie bei vince
nur mein problem ist, dass ich noch asthma habe...
"Es ist sich eben nicht jeder der Risiken bewußt, erst recht nicht Jugendliche. Und da viele Jugendliche nur aus dem allseits bekannten Gruppenzwang heraus rauchen ist die Freigabe von Zigaretten ab 18 gar nicht verkehrt."

äh, als ich in der 4. klasse war haben wir in der schule genug filme gesehen die zeigten was zigaretten anrichten, und dann noch mal in der 5. und noch mal in der 7. daher glaube ich schon das sich so gut wie jeder über die risiken bescheid weiß, und außerdem steht es ja jetzt fett auf der verpackung....
naja und das mit dem gruppenzwang kann ich nicht verstehen, aber viell. bin ich auch ein glücklicher mensch weil meinen kollegen, die rauchen, es scheiß egal ist ob jemand raucht oder nicht....ich mein, ich hab noch nirgents erlebt das jemand sagte "boah,, bist du cool, du rauchst ja...."

aber naja, gebracht hat das ab 18. ding eigentlich nichts.....
Ich finde es besser,weil vllt. hat man ja mit 18 geschnallt das rauchen schädlich für sich und die mitmenschen ist. Ein 14 jähriger (zb.) hat noch nicht soviel verstand der denkt sich vllt. nichts bei. Aber ein 18 jähriger,denke ich mal schon . Lg
Ist mir ziemlich egal da ich volljährig bin..

Aber wenn ich am Busbahnhof vorbei fahre und sehe wie 10-12 jährige Kinder sich ne Kippe anstecken um ein Mädchen zu beeindrucken dann tut das vor lauter blödheit schon weh^^

Ob 16 oder 18 ist eigentlich auch scheißegal weil die meisten sowieso vorher anfangen (13-14?) Meistens auch weils in der Clique sich durchsetzt und irgendjemand hat dann immer ältere Geschwister oder so.

Wer rauchen will, der raucht.

Das einzige was wirklich helfen würde wäre die Tabaksteuer ins Unendliche zu treiben.
ich find das ok heut bin ich 18 geworden okay ich geh ein trinken!!!
Offenheit ist eine variable grösse.
Herzlichen Glückwunsch @Nautilus Pompilius.

MannyMarc ist back...
Dass ist bescheuert uberhaupt mit rauchen und Alkochol anzufangen.
Und selbst wenn jemand raucht ist dass in Deutschland schon so untersagt dass man entweder auf dem balka bei schnee und -5 grad eine racuhen kann oder man muss in eine raucher bar.
Ich ruhre zigaretten oder ehnliches nie im leben an.

WTF is ein MannyMarc?
Und wieso sind auf den banner dort oben gerade bei desem theard zigaretten??
Dass auf dem Banner Zigaretten sind, liegt daran, dass die Anzeigen anhand von Schlüsselwörtern im Seiteninhalte generiert werden.

"Ich ruhre zigaretten oder ehnliches nie im leben an."
Ich kenne genügend Leute, die das ebenfalls gesagt haben und nun täglich ihre Zigaretten kaufen.
Bis jetzt hatte ich keinen Kontakt zu Zigaretten oder Alkohol und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass liegt aber wohl an meinem Umkreis ^^
sehe ich auch so. Wenn man in einem geordneten Umfeld aufwächst, muss man als Minderjähriger nicht rauchen.
Es liegt nicht am gruppenzwang das jemand anfängt zu rauchen.
"Wenn man in einem geordneten Umfeld aufwächst, muss man als Minderjähriger nicht rauchen."

wenn man in einem umfeld aufwächst wo das rauchen für unter 18 jährige nich verboten is würd so gut wie niemand rauchen, aber das is ja unwichtig, hauptsache man verbietet irgendwas
sehe ich nicht so. Wenn man dazugehören muss, dann fangen auch viele mit dem Rauchen an. Kenn ich genügend beispiele. Ich hab so was nicht nötig.
und wo muss man "dazugehören" ? genau, zu den "coolen" die die verbotenen sachen machen, wenn etwas aber nicht mehr verboten is is es für die kleinen auch nicht mehr cool, auf das hättest aber schon selber kommen können ^^
Ich bin halt nur der Meinung, dass einige Denken, dass cool nicht immer unbedingt mit verboten gleichzusetzen ist:)
Wenn jemand zb. mit seinem Handy prollt und andere das cool finden ist das nicht unbedingt verboten, und je nachdem, in welcher Gemeinschaft man sich befindet braucht man halt ein gutes Handy!
Es gibt auch genügend leute über 18 (und über 16) die meinen, dass man rauchen muss, um cool zu sein. Deswegen machen Volljährige noch lange nichts verbotenes, wenn sie rauchen. Es hängt halt auch von der Umgebung ab, in der sie sich befinden, ob sie rauchen oder nicht.
natürlich sind nicht nur verbotene dinge cool für die aber durch das verbot wird das eben zu etwas besonderem, bei handies und so sind andre dinge schuld daran das es als cool angesehen wird, werbung oder sowas in der art, bei den zigaretten sind aber mit sicherheit die verbote schuld
stimmt, mit sind die Verbote sicherlich schuld. Aber wenn man Zigaretten für alle Altersklassen erlauben würde, bin ich mir 100%ig sicher, würden mindestens 95% der Leute, die rauchen, obwohl es verboten ist, trotzdem rauchen bzw. auch damit anfangen, wenn sie es getan hätten, wenn es verboten ist.
die würdens so oder so tun, da lohnt es sich wenigstens für die restlichen 5% ^^
wenn du es so siehst ists gut^^
macht 13783 Raucher weniger in Deutschland!
Meiner devise nach ist rauchen nicht "cool"
Sondern ein ehnloch klingendes wort dass mit sch andfengt.Aber was werd ich hier retsel stellen
Ziggareten sind Schwuel
da die zigarette aber weiblich is kann sie wenn dann nur lesbisch sein
Oh man... einer der dümmsten Beiträge, die ich heute gelesen habe...

"Meiner devise nach ist rauchen nicht "cool"
Sondern ein ehnloch klingendes wort dass mit sch andfengt.Aber was werd ich hier retsel stellen
Ziggareten sind Schwuel
"

1. Lern bitte Deutsch! o.O
2. Kritisierst du nur das Wort und die Zigaretten, aber nicht die Tat zu rauchen.
3. Was soll an Zigaretten bitte "schwuel" sein??

Das sind bloß stinkende, giftige, kostenspielige und süchtigmachende Stägelchen, mehr nicht. Weiß nich was das mit der sexuellen Neigung zu tun haben soll. Aua bist du ein Op*er. >.< :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.