Die Qual der Wahl (* Zelda)

Die Qual der Wahl (* Zelda)

Im Moment habe ich die Möglichkeit Majora's Mask und Ocarina of Time zu spielen.
Am liebsten würde ich zuerst MM spielen, allerdings scheint es, als ob Vorkentnisse von OoT sehr nützlich seien. Stimmt das?
Es ist jetzt nicht absolut erforderlich, denke ich, aber ich würde trotzdem zuerst OOT spielen. Ein paar Sachen sind bei der Story sonst unklar. Aber es dürfte keine gravierenden Probleme geben, wenn du dich zuerst an MM ranschmeißt.^^

Mein Tipp allerdings: erst OoT, dann MM! Allein schon weil OoT zuerst rauskam.
Was die inhaltliche Geschichte betrifft, gibt es keinerlei Probleme. Lediglich "warum" Link diese Reise unternimmt, wird Dir nie so richtig in den Sinn kommen bzw. kannst Du dir nicht denken, wen genau der Protagonist sucht.
Dies kannst Du dir nach der Endsequenz von OoT zusammen interpretieren.
Ebenfalls die kleine Sequenz mit Zelda in MM wird etwas verwirrend sein, die Dir die Erläuterung zu der Endsequenz in OoT sein wird.

All dies war es dann auch. Das sind zwei Kleinigkeiten, die für den Gelegenheitsspieler eher sehr unbedeutend sein mögen.

Rein chronologisch allerdings solltest Du natürlich mit OoT anfangen.
Relativ subjektiv.
Okay, danke für die Auskunft. Ich kann mir zwar denken wen Link da sucht, allerdings ist es dann wohl doch besser die chronologische Reihenfolge zu wählen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.