Daten per LAN ubertragen (Hard- und Software)

Daten per LAN ubertragen (Hard- und Software)

Also
Ich hab 2 pc`s und einen lan kabel.
Hab ein spiel mit schrotten dvd`s.
Will es irgendwie ubertragen.
Doch ein 9 giga spiel kann doch nicht auf einen stick passen.Und dazu ist es kopiertgeschutzt.
Also dachte ich mir
LAN ist die losung!
Dass war sie aber nicht
Denn ohne programm und einem richtigen NowHow wiess man nicht wie mans macht.

Also wie koennte mann sowas ubertragen?
Gar nicht:P
Laber nicht, verbinde die beiden Pc's, gebe den Ordner der übertragen werden soll frei und dann vom anderen pc draufzugreifen und rüberkopieren
Möp und der Kanidat hat 0 punkte.

erstmal vor weg, ein "LAN-Kabel" gibt es nicht. Es gibt Patch- und Crossover Kabel.
Zum Übertragen von Daten auf einen anderen PC benötigst du ein Crossover-Kabel oder ein Switch / HUB und 2 Patchkabel oder wenn du gigabit-LAN-fähige Mainboards hast kanns auch mit nem Patchkabel klappen.

Anleitung:
- Beide PCs mit einem Crossover-Kabel verbinden.

- Beiden PCs eine feste IP-Adresse auf dem gleichen Subnetz geben. Beispiel: der eine PC 10.0.0.2 und der andere 10.0.0.3, Subnetzmaske ist bei beiden dann 255.0.0.0 (Class B und C würden auch funzen aber egal)

- Den Ordner mit den Datein rechts anklicken und "Freigabe und Sicherheit" auswählen (Ich beziehe mich hier auf Winsows 2000 und XP). Dort den Haken setzten "diesen Ordner freigeben. Unter Sicherheit wählst du "Jeder" aus ung setzt den Haken bei Vollzugriff. Alles bestätigen und gut is.

- Start- Ausführen und dann vollgenden eingeben "\\10.0.0.3" wenn du die Daten von dem PC zeihen willst der diese Adresse vorher von dir gegeben kommen hat.

- Alle Software-Firewalls die nachträglich installiert wurden solltet ihr vorher abschalten.

Das is so ca. die einfachste Methode ein P2P-Netzwerk aufzubauen.
Ein kopiergeschütztes Spiel darf nicht kopiert werden! Soviel also dazu @ Turnschuh /Dustin-kun.

Und nochwas, Dustin-kun

9 Gigabyte zu übertragen würde schon sehr lange dauern, wenn man kein Gigabit Ethernet hat (beide Mainboards müssen es unterstützen!).

100 Mbit => max. 12,5 Mbyte/Sekunde, jedenfalls theoretisch. Macht also in zehn Sekunden 125 Mbyte, und in 100 Sekunden dann 1,25 Gbyte. Bei 9 Gbyte braucht man also 9 : 1,25 = 7,2 => 720 Sekunden! Das entspricht einer guten halben Stunde etwa, wenn man davon ausgeht, dass 12,5 MB/Sekunde nicht erreicht werden, sondern nur etwa 10 Mbyte/S.

Wenn du Gigabit hast, nutze es also, sonst brauchst du Geduld ;) Und wie gesagt, kopiergeschützte Spiele wirst du so sicherlich nicht kopieren können!

Und was heißt das hier eigentlich "Hab ein spiel mit schrotten dvd`s." Schrottige DVDs? Ja, also wenn dem so ist, tausche sie doch um oder schau mal wann du das Spiel gekauft hattest...
In diesem ghetto in dem ich wohne gibt es kein zuruck geben.

Naja aber ich teste jetzt erstmal ob es funkt.
man kann ein installiertes spiel nicht einfach auf einen anderen pc kopieren, da unter anderem auch registry einträge fehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.