JPG in PDF (Hard- und Software)

JPG in PDF (Hard- und Software)

Hallo Leute,

ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich mehrere JPG dateien in eine PDF datei umwandeln kann. Ich finde leider nur programme die etwas kosten oder mit denen man schlecht zurecht kommt. Könnt ihr mir bitte helfen?

Grüße Lauchstange
Such mal nach PDFCreator. Das Programm kann man als Drucker auswählen und somit z.B. Bilder als PDF abspeichern. Allerdings müssten dann sämtliche Bilder, die Du speichern willst, bereits in einer einzigen Datei vorliegen. Dies wiederum könnte man z.B. mit einem Officeprogramm machen (z.B. Bilder in Word einfügen). Bequemer würde das allerdings mit einem Desktop-Publishing-Programm gehen, z.B. Scribus.

Ich hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden habe. ;)
Pck sie alle in ein Worddokument und speicher es als PDF.
...wie ich bereits sagte.
Erstmal danke für die antworten.

Also mit dem PDFCreator kann ich nur jedes bild einzeln in eine PDF Datei umwandeln. So wie ich das verstanden habe muss ich aber alle in eine Datei. Kann ich das mit Word so machen?

Grüße Lauchstange
Ja, mit Word kannst Du die Bilder, die Du als PDF haben willst, in ein einziges Dokument packen und dieses dann per PDFCreator "drucken" lassen.
OK danke werde ich ausprobieren.

Grüße Lauchstang

Edit: Soll ich dann jedes Bild auf eine einzelne Seite?
Ist egal, wie du es haben möchtest ;)
Das bleibt Dir überlassen. In der PDF-Datei werden die Seiten jedenfalls so dargestellt, wie Du es in Word eingestellt hast, es werden beispielsweise A4-Seiten auch als solche dargestellt.
Ok Danke für die Hilfe :)

Ich hoffe das klappt jetzt ^^

Grüße Lauchstange
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.