Meinung über Alarmstufe Rot 3 (* Command & Conquer)

Meinung über Alarmstufe Rot 3 (* Command & Conquer)

Wie findet ihr es jetzt? Würde mich mal interessieren.

Aber bitte nur mitreden, wenn ihr das Spiel auch durchgespielt habt, ok? Also normalerweise sollte man es jetzt ja schon durchhaben, so viele Missionen gabs ja nunmal nicht ;) Wie immer halt - viel Trara um Nichts.

Also, wie ihr alle dem anderen Thread entnehmen könnt, bin ich jetzt schon enttäuscht und irgendwie sauer. Das Addon werde ich mir wohl nicht holen. Das ist es mir einfach nicht wert.
Es gibt so unglaublich viele Bugs im Spiel - wenn es keine Bugs sind, was sind es dann?

=> Zu viele Superwaffen (vor allem diese neuen Dinger => Ionencollider => Supermagnet etc), wer soll denn da noch durchchecken?
=> Zu viele Gegner - wer das Spiel durchhat weiß was ich meine
=> Spiel ruckelt trotz gutem aktuellem PC sobald auch nur 100 Einheiten auf nem Bildschirm sind - oder sogar schon bei weniger Einheiten
=> Steuerung nicht gut, vergleichbar mit Generäle - also wirklich mies umgesetzt! Denn sobald die Action losgeht, kann man nicht einfach wie früher richtig schnell Befehle geben und sich freuen. Es dauert einfach viel zu lange, bis die Befehle gegeben sind. Das ist ein großer Fehler von dem Spiel.

Ich finde zudem, dass das Spiel nur bedingt Spaß macht. Es ist eher ein wildes "Knöpfchendrücken" wie man so schön sagt. Wer Brawl (für Wii) kennt, weiß was ich meine. Sobald die Action losgeht, "explodiert" der Bildschirm nur noch. Du siehst kaum noch was - war früher nicht so! Früher war da die perfekte Kontrolle. Du hattest stehst den Überblick, da hattest nicht 100 Superwaffen oder gar einen Ko-Commander, um den du dich kümmern musstest...

Ein Beispiel?
"Ihre Basis wird angegriffen!" - "Ihr Sammler wird angegriffen!" - "Ihr Verbündeter wird angegriffen!" - "Eine Erzmine ist soeben ausgebeutet worden!" usw. Und das alles in einer bis 2 Sekunden. Das ist doch einfach nur noch KRANK!
Früher war das ganz anders. Als EA noch EA war, und Westwood das Spiel entwickelt hat.
Krank, was EA da für nen Mist zusammengebraut hat.


Ich muss also ehrlich zugeben, dass mich das Spiel sowas von enttäuscht hat. Als ich es angespielt habe, wusste ich noch nicht, was mich erwartet. Aber dann, nach ein paar Stunden kam schon irgendwie das Gefühl auf - "Ja, wo ist denn da der Spaß geblieben???" Das ist nur noch "Schnell, Drücken Sie Knopf A, damit ich nicht in die Luft fliege!"- Spiel. Und das ist extrem ärgerlich.

Ja, auch früher war dem nicht so, man hatte stehts die Kontrolle über seine Einheiten.
Ein CO-Kommander kann auch nicht nur nützlich sein, sondern auch zum Gameover beitragen. Also dem Verlust aller Einheiten, wenn man sich zu sehr um ihn kümmert, statt um sich selbst!
Andererseits, wenn der CO-Kommander kaputtgeht, ist man meist auch selbst KO!
Ja, wo gibts denn sowas? Na hier, bei EAs neuestem "Wunderwerk" Alarmstufe Rot 3.

Ich muss mich korrigieren. Es ist kein Wunderwerk, es ist einfach nur eine Schande.
Sobald man die ersten Missionen hinter sich hat, geht nämlich der Stress richtig los im Spiel. Hat EA da irgendwie vergessen Spaß einzubauen?

Wieso macht es nicht mehr Spaß, seine Einheiten zu befehligen? Ganz einfach:

Vor lauter "Boom" - und "Blitzen" verliert man früher oder später die Kontrolle über seine Einheiten. Dann wird der CO-Kommander geschlagen und dann geht auch das Erz (Tiberium war es früher) aus.

Das ist doch bescheuert.

Und eine Gleichheitswaage der Einheiten gibt es auch nicht. Es gibt zwar mehr Einheiten als sonst, dafür sind die so bescheuert, das gibts gar nicht!
Wo ist denn da die Fairness geblieben?

Früher hab ich zugeguckt, wie meine Feinde an Teslaspulen und /oder Prisma-Türmen gebrutzelt wurden.
Heute ist das einfach nur noch - Achtung, da kommen 1000 Gegner (ohja, 1000! - früher gab es sowas nicht) und überrennen deine Abwehrtürme einfach.

Und was ist mit dem Sammeln von Erz?
Wo ist da die Logik geblieben? Jeder sammelt gleichschnell? Wo gibts denn sowas? Ja, hier bei dem Schrottspiel des Jahrtausends, C&C Alarmstufe Rot 3!

Das heißt, wenn jeder über Erz verfügt, sammelt jeder gleichschnell. Toll gemacht, EA! Und was ist mit dem Nachwachsen des Erz?
Schrott, einfach nur Schrott, was das Spiel liefert.

Fakt: Das Spiel ist eher was für Draufgänger oder Langweiler! Langweiler für diejenigen, die es unter leicht spielen - und für Draufgänger, die Junkfood 24/7 verputzen, um das Spiel durchzuspielen.
Es ist eine wilde "Knöpfchendrück-Party" vom Schrottigsten!
Vor lauter Explosionen und Zerstörungen geht die ganze Atmosphäre des Spiels vollkommen verloren.

Wer schonmal Brawl für die Wii gespielt hat, weiß, was ich meine. Gut, Brawl ist dennoch das bessere Spiel, da man bei diesem wenigstens immer die volle Kontrolle (in Sekundenbruchteilen) seiner Einheit - nämlich vom Kämpfer hat.
Brawl ist das klassische Prügelspiel mit vielen Extras. C&C Alarmstufe Rot 3 ist ein kläglicher Versuch, das ganze C&C Alarmstufe Rot 2 Universum in einer 3D-Version herauszubringen, woran man schließlich gescheitert ist. Es enthält noch dazu viele Grafikbugs und andere Ärgernisse (siehe oben).

Und jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren. Ich weiß, ich habe harte Kritiken verfasst, aber gut, ich beurteile das nunmal immer so. Und jedes Spiel bekommt das, was es verdient.

Alarmstufe Rot 3 würde bei mir ne Schulnote von 4,0 bekommen. Anders gehts nicht. Was macht denn daran Spaß? Wenn meine Einheiten vom Gegner geschrottet werden? Nein?
Was dann? Vielleicht, wenn der CO-Kommander kaputtgeht und ich daraufhin allein kämpfen muss, wenn ich nicht schon KO bin? Nein?
Na sowas, da haben die Leute von EA glatt das kleine Wörtchen "SPAß" vergessen.
Das schafft es nämlich, sogar das dämlichste Spiel erfolgreich zu machen.
Oder warum wurde Ping-Pong oder Tetris so berühmt?
Richtig, weil stehts die Kontrolle perfekt war, die Steuerung war genial, das Konzept einfach. Eins des besten Spiele der Welt! Und es macht einfach einen unheimlichen Spaß, und ist klar suchterzeugend.

Was soll an Alarmstufe Rot 3 denn noch Spaß machen? Vor lauter Boom kommt man gar nicht dazu, den Spaß zu erleben. Für mich ganz klar ein Spiel wie GTA IV - großes Trara- aber nichts dahinter! Viel versprochen, aber wenig davon umgesetzt!

Schade, so bleibt für mich C&C Alarmstufe Rot 3 leider ein Spiel, was ich sicherlich nicht nochmal durchspielen werde. Warum? Ganz klar:

Am Stress kann man sogar sterben. C&C Alarmstufe Rot 3 ist somit der sichere Tod für jeden, der es zu lange spielt und alles andere vernachlässigt. Und ich will lange leben. Und vor allem keinen unnötigen Stress, den man im Leben sowieso schon genug hat. Das Leben ist schließlich kein Spiel, wie EA uns dies hiermit evtl. vermitteln möchte.
So, nun aber Eure Meinung. Ihr könnt auch etwas zu meinem Beitrag schreiben.

Ich bin gespannt. Ihr könnt auch argumentieren. Aber ich werde auf meiner Meinung beharren. So sicher war ich mir noch nie bei einem Spiel. Eine Schande, dass EA Westwood damals übernommen hat. Naja, vielleicht lernen sie daraus, wer weiß???
Ich habe das spiel auch schon seit geraumer zeit durch. Die Grafik ist auf 1600x1200 gut, ruckelt auch nicht.

Ich finde aber, die Russen sind etwas underpowered. Die rekruten sind schwach und die panzerjäger sind da auch nicht das wahre. Die Superwaffe finde ich persönlich sehr schwach.
@ the gta zocker:

Wie bitte? Es ruckelt nicht ein kleinstes bisschen, wenn du ne Superwaffe einsetzt? Bei mir schon. Das ist zwar nur kurzzeitig so, aber schon schlecht für die Schlacht, weil jedesmal wenn ich ne Superwaffe einsetze, also z.b. den Cryo-Schuss der Allierten und dann mach ich noch ne andere, schon ruckelt es so stark, dass das Spiel nicht mal mehr - wenn man in diesem belasteten Bildschirmteil bleibt, also da wo die Superwaffe gerade Schaden anrichtet - ordentlich ins Menü kommt. Ja, da bleibt sogar das Game hängen, und ich musste es schonmal neustarten. Echt abartig! Am Anfang fällt einem das ja kaum auf...
Nein, bei mir ruckelt es NIE. Egal ob ich ne superwaffe einsetze oder nicht. Es bleibt immer ruckelfrei, egal wie viel los ist.

Also ich finds geil.
von TheLastSmurf: Am Stress kann man sogar sterben. C&C Alarmstufe Rot 3 ist somit der sichere Tod für jeden, der es zu lange spielt und alles andere vernachlässigt. Und ich will lange leben. Und vor allem keinen unnötigen Stress, den man im Leben sowieso schon genug hat. Das Leben ist schließlich kein Spiel, wie EA uns dies hiermit evtl. vermitteln möchte.

Das kann man ja mit WoW vergleichen..so viele Leute sagten, dass sie Freunde und Familie vernachlässigten..
ich hab es durchgespielt, aber ich hatte etwas mehr erwartet, wie mehr Einheiten usw. Das mit den zu vielen Superwaffen finde ich nicht, aber es waren genug...
Ich glaube nicht, dass sich was im AddOn ändert, außer neue Einheiten...das wäre schon mal ein Vorteil...
Bei mir ruckelt es auch nie...egal ob ich Superwaffen einsetze oder nicht..
@ 65:

Ja, also wenn ich Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache mit diesem Spiel vergleiche sage ich:

Sitzen bleiben, 6! ;) Warum? Weil Yuris Rache wirklich NIE GERUCKELT hat. Egal, in welcher Situation.
Ich weiß nicht, ob man das als Ruckeln bezeichnen kann. Es ist mehr eine Störung des Geschehens. Aber das Ruckeln ist ja nicht alles. Ich find das ganze Spiel nicht so besonders. War halt mal wieder ein großer Hype um Nichts. Wie immer, wenn das Spiel von EA entwickelt wird xD

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber C&C Alarmstufe Rot 3 macht meiner Meinung nach keinen Spaß. Der wurde irgendwie entfernt oder so. Wie kommt da auch Spaß auf?

Früher fand ich es toll, dass meine Feinde an Teslaspulen gegrillt wurden. Naja, und heutzutage sind die so schwach, das ist ja mal der Witz schlechthin. Wie "the gta zocker" schon gesagt hat. Die Einheitenverteilung ist ein Witz, die Balance der Stärke quasi nicht vorhanden.

Nimm mal die Japaner und staune wie schnell du mit denen ne ganze Basis trotz mehrere Teslaspulen in Schutt und Asche legen kannst. Also ich find das Spiel deswegen vergeigt. Mach ich das gleiche nämlich mit den Russen, braucht man schon Dreadnoughts etc. Und das geht auch nicht immer. Für mich ist C&C Alarmstufe Rot 3 daher eine Enttäuschung.
also erstmal zu dem rockeln ja... also ich weiß nich was ihr für ne grafikeinstellung habt oder was für ne grafikarte aber ich würde mir doch echt mal gedanken machen da was anderes einzubauen... oder mehr arbeitsspeicher (kann wunder bewirken habs bei mir selbst erlebt)

und das mit den teslaspulen ich weiß garnicht was ihr habt ich finde überpowerte abwher scheiße weil was mach da noch spaß wenn du dich hinter deiner abwehr verstektst 1000 einheiten baus und dann den gegner überrenst (kann ja jeder depp) ich bin da mehr für strategie (sind ja auch STRATEGIESPIELE)

und was die balance betriff ich finde das is genauso wie in redA2 da hatten die russen auch bessere pamzer als die aliirten und dafür haben die die bessere technik

die superwaffen ja gut... das mit dem geheimprotokoll is halt fast so wie in generäle und die anderen superwaffen sind doch ganz gut weil wenn die stärker wären is das ja voll verkackt eine sw und die basis is weg das mach ja dann keinen spaß mehr.

das erzsammel... gut das war im 2er besser ... ok deutlich besser aber sonst is das spiel doch ganz ok

und was dich betrifft TheLastSmurf ich würde mir mal gedanken machen ob du vielleicht einfach keine lust mehr auf solche spiele hast (z.B. weil du schon zu alt bis ka) und dass mit dem stress ich weiß nich was du willst aber das letzte was ich beim spielen hab is STRESS
@ C&C Fan:

Ich bin übrigens der obige, also derjenige, der die Posts verfasst hat. Ist ja schon ne Weile her ;)

Also erstmal:

Ich hab nen Q6600 (3 Ghz), ne HD 4670 - die müsste völlig reichen. Und 4 GB Ram, davon 3 genutzt. Da ich noch XP treu bin.

Eben das meinte ich ja, was du sagst stimmt schon teilweise...

Aber wozu baut man denn Abwehrtürme? Um sich zu schützen. Bei Alarmstufe Rot 2 oder Yuris Rache war das auch genau so. Perfekte Einheitenverteilung. Nicht zuviel Müll eingebaut, aber auch nicht zu wenig, dass es enttäuschend wirken würde. War echt ein tolles Spiel.
Soviel ich weiß, war das noch von Westwood (?) entwickelt worden. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Nunja, schau dir Alarmstufe Rot 3 an.
Du baust 2 Teslaspulen. Früher kam da nur sehr wenig ran. Heutzutage bauste einfach nen simplen Roboter und nimmst die Teslaspule auseinander. Denn die sind so schwach und langatmig geworden. Zumal noch dazukommt, dass die Reichweite erheblich verkürzt wurde! Sauerei sowas.

Du kannst also mit einem japanischen simplen Roboter oder anderen Einheiten die etwas stärker als normale sind, locker ne Teslaspule plattmachen. Ja wo ist da der Spaß, frage ich mich? Wenn ich nämlich der bin, der sich schützen muss, muss ich dann nämlich panisch gleich 10 Spulen auf einmal bauen. Ja, da ist bloß das winzige Problem, das der Bauvorgang teilweise ewig dauert, also min. 1 Minute /Teslaspule.

Echt nicht ausgereift dieses Spiel.
Und wo du schon davon sprichst. Also mit einer Superwaffe kannste locker ne Basis ausradieren. Musst nur genau zielen. Und das ist auch nicht so toll. Alles im allem ist das Spiel weitaus schlechter als Alarmstufe Rot 2 /Yuris Rache (da hat es z.b. als Yuri Spaß gemacht, Einheiten einzunehmen und die gleich wieder zu Geld zu machen!), aber immer noch schlechter als C&C Generäle!

Also ich fasse zusammen:

Da kommt nur Stress raus. Das Spiel ist der reinste Stress, das reinste Gift für die Nerven. Komisch nur, dass bei Alarmstufe Rot 2/Yuris Rache genau NICHT DER FALL war! Da konnte man entspannt seine Teslaspulen bauen, ohne dass man gleich befürchten muss, dass die durch nen simplen "Strahl, der da aus dem Himmel kommt" (jeder weiß, welche Einheit gemeint ist) zu Asche zerfällt. Das ist doch dämlich! Da frag ich mich als Entwickler - ja, warum dann überhaupt noch Teslaspulen? Die bringen eh nix mehr bei RA3! Dann doch lieber gar keine Abwehr. Und nur noch Panzer-Rushes.

Ach nochwas: Mich konnte man noch nie mit Panzer-Rushes besiegen. Aber das gilt natürlich nur, wenn man am Anfang keine Panzer hat - also 5-10 Stück. Da hab ich nämlich schon Abwehr, bis der erste Gegner bei mir vorbeikommt.

Und was die Sammler betrifft. Ja, Sammler, was tun die? Richtig, sammeln.

Äh, in Alarmstufe Rot 3 "sammeln" die nicht mehr. Die fahren nur noch hin zur Fabrik (die ja genau 1 Kästchen entfernt ist, wow wie spannend!) und wieder zurück. Macht ne Entfernung von 2 Kästchen. Brutal spannend!
Gut, wenigstens gehen sie so nicht so oft kaputt. Aber im Wesentlichen ist das verdammt unausgeklügelt.

Denn was nützen mir heile Sammler, wenn die Teslaspulen oder Abwehrtürme ständig gegrillt werden? Ja, und dann kann man gar nicht schnell genug neue bauen.

Das Spiel ist ein einziges Geruckel. Selbst mit meinem PC. Sobald auch nur eine Superwaffe eingesetzt wird, ruckelt es bereits leicht. Ist doch nervig. Kommen dann mal 5 Superwaffen gleichzeitig auf einen Screen ist es für nen winzigen Augenblick (der aber entscheidend ist für die Treffsicherheit!) totales Geruckel. Danach lichtet sich der Nebel und alles ist weg. Es ruckelt dann auch nicht mehr. Also das Ruckeln ist meist nur 1 Sekunde.

Auch das war bei Alarmstufe Rot 2/Yuris Rache perfekt. Lediglich bei 5 Superwaffen gleichzeitig konnte ich damals ein leichtes Ruckeln, was aber nicht störend auf den Spielabfluss einwirkte, spüren. Da war alles superflüssig jederzeit.

Die Türme haben sich immer gedreht (flüssig!), und man brauchte sich nicht jede Sekunde Sorgen um sie machen. Oder man musste nicht ständig hektische Mausklicks ausführen, um nicht zu verrecken. Da war Westwood noch Westwood und EA noch EA. EA = Elektronische Abzocke, das passt wie die Faust aufs Auge.
Und hoffentlich gehen sie bald pleite, damit Westwood zurückkehren kann mit ihren damals genialen Einfällen, was Strategiespiele betrifft. EA hat alles nur verschandelt. Das ganze Spiel ist nur ein Hype. Wie so viele in letzter Zeit. Ich war echt enttäuscht. Deswegen auch kein "Aufstand" für mich. Nein, danke, da verzichte ich lieber und hol mir stattdessen einen sicheren Tophit namens "Alan Wake". Denn der hat wirklich so manches zu bieten, von dem einige Hersteller schon seit Jahren träumen.
Also ich hab das Spiel noch nicht durch - und habe auch nicht vor es durchzuspielen.

Alarmstufe Rot 2 & Yuri's Rache waren immer meine Lieblings C&C Spiele.Immer viel Spaß,ruckelfrei und vorallem fair.(Okay,Ausnahme von 3 Missionen.)In Alarmstufe Rot 3 is das ganz anders..Zuerst mal die völlig sinnlose Idee mit dem Co-Commander..absoluter Schwachsinn,der macht nie das was ich dem sag und der is immer der Erste der vernichtet wird.Dann das Erz.Wenn die Minen erstmal leer sind gibts gar nix mehr ausser die Superwaffen die ein bisschen was bringen und Öltürme,echt klasse EA.Dann mal zur Logik des Spiels: Einstein ist tot,alles klar.Was machen dann die Chronosspähre und der Mirage Panzer noch hier?Gut,die wurden dann von wem anderes erfunden, was aber ebenfalls totaler Schwachsinn is,meiner Meinung nach.


Und zu dem Ruckeln in AR2 und YR:Doch,es ruckelt schon:

Schonmal ne Atombombe in nen ganzen Bildschirm voller Spreng-LKWs gehauen?Das ruckelt dann schon.
auch mist sind die kirovs die auf einmal übest schnell werden da entkommt man ja gar nicht mehr und selbst wenn man 10-20 flugabwehr hätte und da 5 kirovs kommen hat man schon verloren wenn die ihre spezieal sache machen.und erst recht das man gradmal 50 einheiten erstellen kann ist jawohl noch blöder und nicht wie ra2 oder yuris rache dort konnte man eine invasion machen echt jetzt das geld ist es nicht wert.
also was ich hier lese stimmt von meiner ansicht zu teil zum teil aber auch nicht. was z.B. die co commander betriifft ich hatte noch nie probleme mit denen. als ich fast ausgelöscht war war denen ihre basis noch ein frieden auf erden

und was rA2 betrifft (is übrigens von EA) da liegt das mit dem ruckeln vielleicht auch daran das die explosionen noch nich so sagen wir mal ´"farbisch ausgereift" waren und es nur 2-D is oder irgendwas zwischen 2-D und 3-D ka

und was die teslaspulen betrifft ich weiß nich was du für teslaspueln hattest aber bei nem angriff von ner schweren ki kam ich unter 5 spulen nich mehr lebend davon. gut die bauzeit kekst mich auch an (ganz gewaltig sogar) aber damit muss man leben

P.S. kannst ja mal nen brief and EA schicken und dich beschweren (bringt wahrscheinlich nix aber egal ;-) )
@ C&CFan (Tschuldigung, dass ich den Thread wieder weiterführe bzw. hochhole, ist ja noch nicht so lange her ;)

=>> Ein Co-Kommander soll dich aber beschützen! Und nicht kaputtgehen oder gar deine Basis zerstört werden und seine ist noch heil. Denn passiert das, hat dir der Co-Kommander ja gar nix gebracht, denn du bist GESCHEITERT und musst nochmal von vorn anfangen oder laden (falls du gespeichert hast)!

So wie du schreibst "als ich fast ausgelöscht war war denen ihre basis noch ein frieden auf erden" sollte es also GENAU NICHT SEIN!

Mag sein, das mit den Teslaspulen. Trotzdem sind die nen Pups-Angriff gegen Apokalypse-Panzer, japanische Kampfroboter (bzw. Onis etc) sowie allierte Panzerverbände. Überhaupt ist es eigentlich fast schon sinnlos EINE oder ZWEI Teslaspulen zu bauen. Man sollte gleich 20 bauen, nur um sicher zu gehen.

Dazu noch 50 Flaks bzw. Luftabwehrstellungen, um gegen Kirovs und andere Lufteinheiten geschützt zu sein. Genau das ist aber das Problem im Spiel. Das bauen einer Teslaspule dauert 1 Minute! Das kann sofort tödlich sein, wenn mann ständig am Reparieren ist.

Ich wäre also glatt fürs Einführen einer "Auto-Reparier-Funktion". Also eine intelligente Erkennung, ob gerade genügend Geld vorhanden ist, um die Schäden aller Gebäude zu reparieren. Wenn kein Geld vorhanden ist, ists klar. Aber meist hat man ja Geld, nur das Problem ist, dass man nicht gleichzeitig (mit einem Mausklick) 50 Gebäude (10 Türme, 20 Flakstellungen, 10 Kraftwerke etc) reparieren kann.

Zumal es nen Reparieren-Bug gibt! Der Reparier-Bug bewirkt, dass wenn man auf den Reparier-Knopf drückt, er manchmal - so etwa jedes 50. Mal - nicht repariert aber trotzdem ein Repariersymbol auf dem jeweiligen Gebäude anzeigt. Das ist echt ärgerlich. Ist das schon mit nem Patch behoben wordeN?
also ich finde esw einfach nur grauenhaft das hier ein genial überlegtes spiel so dermaßen schlecht gemacht wird ok es gibt vileicht zu viele einheiten und das gleichgewicht ist zerstört aber dennoch ist die idee alleine doch schon gut wobei ich zustimmen muss das die grafik ned die beste ist aber bei red alert 3 gibt es wenigstens kein tiberium das die infanterie kaputt macht nur weil sie zu nah am tiberiumfeld stehen ja gut mit den ressourcen da hätten die wirklich was besser machen können aber was ich gelungen finde ist das die geheimprotokolle viele technologien enthalten die dir in einem schweren gefecht sinnvoll eingestzt den arsch retten kann um den co commander muss mann sich ned unbedingt kümmern wenn mann auf seine hilfe verzichten will meiner meinung nach ist der aber ziemlich hilfreich.


im großen und ganzen finde ich des einfach nur scheiße das so ein gut gemeintes spiel kaputt diskutiert wird ich finde des spiel von der idee her ausgezeichnet nur von der ausführung her ist noch viel zu tun bin mal gespannt wo sich der 4 und angeblich letzte teil abspielen wird
@ Saloona:

Es ist eindeutig kein supergutes Spiel, wie es immer in den "Himmel gehypt" wurde ;) Denn nichts anderes wurde da gemacht. Das Blaue vom Himmel versprochen - blablabla wird ein super Spiel mit unglaublich tollen Einheiten und dann DAS!

Spiel mal Yuris Rache oder Alarmstufe Rot 2. Das sind laut vielen die besten Command & Conquers. Und zwar mit verdammt großem Abstand. Da stimmt einfach alles! Gute, sinnvolle Superwaffen, nicht irgendso ne XYZ-Rakete (Gewittersturm z.b. immerhin ist das bald REALITÄT!) die dann auch noch kaum Trefferradius hat (nicht mal nen halben Bildschirm, z.b. die Vakuumbombe = SCHROTT!).
Gut, abgesehen von den Superwaffen stimmt auch sonst alles bei RA2 und Yuris Rache. Es gibt keine Reparierbugs, das Tiberium tötet keine Menschen (wie du schon gesagt hast), Teslaspulen machen noch das, was sie sollen und nicht sinnlos nach nem billigen Panzerangriff zerbröseln noch müssen sie gar ständig repariert werden (!).

Ein Vergleich? Bei C&C Alarmstufe Rot 3 braucht man auf höchster Schwierigkeitsstufe meist bei Basen min. 5-10 Teslaspulen (wenn man die Russen spielt), dann ist man ständig mit Reparieren beschäftigt. Bei Alarmstufe Rot 2 & Yuris Rache war das nicht so. Da haben auch 2 oder 4 pro Basis gereicht. Denn da waren die erstens wesentlich stabiler - ist ja auch der Sinn und Zweck der Sache und auch schon "aufladbar" per Tesla-Trooper. Teslaspulen gibts schließlich auch wirklich. Und die sind stabil und fest. Und nicht irgendso ne billige Metallstange, wie das jetzt bei RA3 ist. Die pupst dann mal auf nen Panzer und der lacht nur drüber, ballert 5 mal drauf und weg ist die Tesla-Spule bevor sie wieder aufladen kann und erneut zu Pupsen oder mit Knallerbsen werfen beginnt.

War schließlich früher die mächstigste Abwehrwaffe der Russen (bei Alarmstufe Rot 2 gibts eine Karte wo man echt nur Teslaspulen bauen muss, um die 50 gleichzeitigen Panzer, die da jede Minute bei deiner Basis ankommt, zu eliminieren) ;)

Das also zu den Teslaspulen. Die sind ein WITZ! Sagen auch sicherlich mehrere :) Ich war früher eben der devensive und eher taktisch planende.

Wie ist die Sammlersituation bei RA3? Ahja: Sammler A fährt ein Kästchen zu Sammelstation B und holt das Erz raus. Wahnsinnig spannend. Das ist also die Hauptaufgabe der Sammler geworden! Wie überzeugend. Sie kriegen ne 6 und bitte setzen Sie sich :D
Bei Alarmstufe Rot 2 hatte man, selbst wenn mal das Tiberium knapp wurde, trotzdem immer genug Geld, solange man Sammler einsetzte. Und außerdem gabs da auch schon Bohrtürme zum erobern für Geld.

Bei RA3 ist das so mit dem Geld. Zerstöre schnell die Basis des Gegners, bevor deine Erzmine leer ist, sonst geht dir das beschissene Geld aus. Und dann kannste überlegen, wie du dann mit der 5-sekündigen Einkunft der 20 lausigen Pupskredits deine Panzer und Killertruppen finanzierst :P

Was bitte soll am Co-Commander hilfreich sein? Spiel mal auf Schwer und dann urteile erneut ;) Wirst sehen: In fast jeder Mission stirbt dein Co-Commander zuerst.

Und wenn der erstmal gefallen ist, bist du so gut wie erledigt (33 % Todesrate). Was das bedeutet? Gibt für den Gegner ja dann keinen Co-Commander mehr, also schickt er alle Truppen schön zu dir. Panzerrushes ist da das beste Stichwort.

Soviele Teslaspulen (oder was auch immer für Abwehrtürme) kann man gar nicht schnell genug bauen, um Panzerrushes aufzuhalten. Da kommen mal eben 50 Panzer und zerbröseln deine - wenn vorhandenen 5 Teslaspulen oder eben sonstige Abwehrtürme. So schnell kann man gar nicht gucken.

Okay, kommen wir zu "Uprising". Daran fand ich "Yuriko" ganz gut. Also die Missionen. Das war wirklich mal innovativ. Ja, aber dafür 20 Euro ausgegeben für ungefähr 10 Pups-Missionen. Ohje. In welcher Welt leben wir heute?

Ich kanns dir sagen: In einer Welt voller raffgierigen EA Kommandeuren, die alle nur an Geld denken. Die Kunden sind denen sowas von egal und das schöne damalige Westwood - z.b. Command & Conquer 3 - Tiberian Sun ist auch SEHR GUT - darf sehen wo es bleibt. Nämlich auf der Straße, denn es existiert nicht mehr.

Stattdessen gibts EA Leute, die sich mal eben den Bauch vollschlagen und das auf Kosten der Spielqualität (auch Kopierschutzmäßig) und auf Kosten der Spiele & ihrer Kunden! Schämen sollten die sich.

Es gibt dazu noch zahlreiche Bugs, die echt nervig sind. Gabs bei Alarmstufe Rot 2 damals NICHT! Beispiel gefällig?
Ein Soldat, der im Meer landet, bewegt sich einfach weiter. Ja klar. Toll, echt super, EA! Eigentlich sollte er - wenn er vom Fallschirm abstürzt und ins Meer fliegt, ja sterben. Aber was passiert? Er steht einfach auf dem Meer!

Der Knaller, als ich das gesehen hab. Da hab ich echt keine Lust mehr zum Spielen. C&C 4 werd ich mir noch holen, aber ich werds möglichst günstig kaufen. Nicht mehr bei Amazon oder sonstwo, wo man meist richtig teuer draufzahlt. Außerdem wollen Firmen wie EA, dass der Gebrauchtspielemarkt ausstirbt. Sagt mal, weißt du überhaupt davon? Die sollte man aufhängen.

C&C 4 wird das letzte sein, was EA entwickelt. Und hoffentlich auch der letzte "Erfolg" für EA. Die Pleite wünsche ich denen echt. Jaja, die Weltwirtschaftskrise ist noch längst nicht vorbei, wie man das gerne hätte - siehe aktuelle Politikdiskussion!

So ein Quatsch, wer denkt, dass die vorbei wäre. Nein, und EA wird sicherlich ein Opfer davontragen müssen. Schice EA. Die haben die Spieleserie die ganzen Jahre voll versaut. So ein schönes Konzept haben die echt verhunzt, lauter Bugs eingebaut und mit jedem Update gabs auch fast wieder neue Bugs. Zum Kotzen!
meine meinung kommt zwar ein ischen spät aber egal.
Also wegen den co commander
Hatt EA vergesssen die KI bei dennen einzubauen?? die verecken bei mir so schnell. Ich muss für die immer die deff aufbauen :( Und das erz echt krass wen man zu lange hatt kriegt man fast keine kohle mehr. Und die öltürme man muss ja mindestens 10 einehmen bis man mal genug kohle hatt.
Bei generäle oder ra2 reichten 4 und du hattest nen guten geldfluss(zwar net überagend aber es reicht).
Und ja die tesla spulen wurden schwächer das fand ich auch ein bischen schade aber auf der anderen seite:
Hey echt net lustig wen du nur 2-3 teslaspulen aufstellen musst und schon kommt der gegner net mehr durch.
Und wegen schrotige fähigkeiten etc. echt net wahr man kann fast jede brauchen, wen man die gut einsetzt dan wird man mit allem fertig.
Ich find die balance eigentlich fast perfekt nur:
Das Reich der Aufgehenden sonne ist zu mächtig.
Ich meine mit Yuriko auf dem erfahrenstem level konnte ich locker ne base auseinander nehmen auf der stufe schwer. Und von den Fahrzeugen mal ganz abgesehen.
Und der Basenbau echt In der zeit in der man ne Sowjet base oder Alierte base hochziet baut man mit dem reich der Aufgehenden sonne locker ma zwei bassen inklusive verteidigung und man kann schon beginnen Einheiten zu bauen wie den König Oni.
Aber ich finds ansonsten echt ein gutes spiel da es mal ein wenig grips erfordert.
Aber Die co commander nerven mich echt der einzige co commander den man halbwegs brauchen kann ist kenji und den bekommt man in der Kampagne etwa 2-3 mal.
Für mich ist Command and conquer 3 TIberium wars das beste command and conquer :)
Gute KI(die schwierigkeits stuffe Brutal ist zwar ein bischen unfair aber amchbar für mich sogar locker xD )
Die kampagne is eigentlich auch gut auch wen die Aliens halt mal was neues sind.
Das einzige was blöd ist:
Wenn man mit den Scrins(aliens) perfekt umgehen kann macht man locker jeden fertig da man keinen platz verschwenden muss für Silos.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.