World of Warcraft oder Guild Wars? (* World of WarCraft)

World of Warcraft oder Guild Wars? (* World of WarCraft)

Hallo welches spiel findet ihr besser wenn beide kostenlos wären
Nichts für ungut, solche Themen enden meist in Streit weil keine der beiden Parteien die Standpunkte der anderen akzeptieren kann. Zudem ist das hier das wow unterforum also wirst du kaum unparteiliche Leute finden ;)

Aber um mal meinen Senf dazuzugeben, ich tendiere zu wow weil mir die Grafik mehr zusagt, der Umfang größer ist, das pvp system besser ist und weil es eine freie aussenwelt hat, GW ist ja instanziert also kein wirkliches mmoprg.
wenn beide kostenlos wären? ganz klar und mit weitem abstand WoW
was ist toller?
Äpfel oder Birnen?
Jep gut ausgedrückt DomMac man kann die beiden nicht wirklich vergleichen weil GW kein reines mmorpg ist ist mehr ein hack'n'slay mit online funktionen.
"was ist toller?
Äpfel oder Birnen?
"

Also ich find Äpfel toller als Birnen. Tja, und nun? :P
Und da muss ich als Guild-Wars-Ex-Spieler mal eingreifen. Guild Wars ist trotz der Instanzierung ein MMORPG, meiner Meinung nach. Und das PvP-System ist bei GW besser, dafür ist das PvE scheiße ^^. Besorg dir von beidem 'nen Testkey, zocks ein-zwei Wochen und bild dir deine eigene Meinung
Naja ein mmorpg ist ein massive multiplayer online role play game und da man dort nur in städten andere leute trifft ists kein wirkliches mmorpg finde ich. Bei wow ists so du kannst jederzeit und überall dich mit tausenden anderen spielern treffen was bei gw unmöglich ist da gehts ja nur in den städten wenn ich mich nun nicht ganz doll irre.
Aber das mit dem Testkey ist ne vernünftige sache muss jeder selber wissen was einem spaß macht beide spiele haben ne große community sind aber meines erachtens nach nicht zu vergleichen.
Wenn beides kostenlos wäre beides :p
Aber WoW ist einfach das beste spiel ever
ähm nat. is GW ein MMORPG ...
mmorpg heisst ja letztendlich auch nur das man viele "echte" leute hat und man in die haut eines charakters schlüpft^^

ich hab auch GW gespielt und finde es shclicht scheisse^^ hab kurz darauf mit wow angefangen und fand dieses besser =P
"mmorpg heisst ja letztendlich auch nur das man viele "echte" leute hat"

Ja und diese vielen Leute trifft man bei gw nur in der stadt aber wenn man richtig spielt trifft man keine also in meinen augen kein vollwertiges mmorpg eher n hack'n'slay mit onlinefunktionen^^
Joa wäre schon schöner wenns in GW auch "unterwegs" Leute gäbe, aber immerhin kann man in GW mit wirklich jedem Spieler spielen und muss nich aufm selben Server sein, zudem hat mich WoW nach der Testzeit kein bisschen angesprochen, trotzdem hab ich gegen das spiel nichts und auch nicht gegen seine Spieler, bin einfach nicht überzeugt davon^^
du kannst aber auch mit ihnen "raus" aus den städten gehen als gruppe halt ^^
@.hohlkopf

überleg aber mal würden alle 9 oder 10 millionen spieler von wow auf einem server spielen dann würde es keinen fleck mehr geben an dem du noch den boden sehen kannst^^
Bei gw gehts halt weil sie viel weniger spieler haben.
Und so wie es dir mit wow ging gings mir mit gw habs auch mal getestet aber hat mir nicht gefallen war irgendwie überhaupt nicht mein ding^^

@Jusacra
Naja gut du kannst ein paar leute mitnehmen aber dennoch triffst du unterwegs keine anderen leute aber ich hab gehört gw 2 soll sich ne menge abgeschaut haben bei wow und anderen mmorpgs und da soll man dann auch überall andere spieler treffen können.
Nein Wehrwolf, eben nicht. Guild Wars hat auch nicht wenige Spieler - aber die Außengebiete sind instanziert, weswegen es möglich ist, alle Spieler irgendwie zu verbinden - es gibt zwar verschiedene Distrikte, aber die kann man hin und her wechseln wie man lustig ist. Jeder kann mit jedem spielen - bei WoW geht das nicht. Und "wir" haben bestimmt mehr Spieler ingesamt als ihr auf einem Server (von denen, die nicht auf deinem Server sind, kriegst du ja eh nix mit).
Nun ich habe nicht gesagt das GW wenig spieler hat nur halt viel weniger als wow. Bei wow ists so das glaub ich im Schnitt 15,000 - 20,000 Leute auf einem server spielen und das ist mehr als genug trotz der riesigen welt trifft man immer und überall wen.
Und da es für pvp realmpools gibt und bald einen großen mit allen servern kann man also auch in wow genauso wie in gw mit allen spielen.
Keines is beides zurzeit verdammt langweilig wenn du das high level erreicht hast
http://wowdata.buffed.de/server Hier habt ihr die Zahlen, wieviele Spieler auf den jeweiligen Servern spielen.
Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo welches spiel findet ihr besser wenn beide kostenlos wären


Der Großteil findet ja so schon WoW besser.
Wäre es jetzt gratis, würde es immer weniger GW-Fans geben... ;)
Oh man, solche Threads darf man doch nicht in dem entsprechenden Forum eröffnen. In WoW finden die meisten Warcraft besser, im Guild Wars Forum die meisten GW.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.