Übertakten von PC's (Grafikkarte&CPU) (Hard- und Software)

Übertakten von PC's (Grafikkarte&CPU) (Hard- und Software)

Ich habe eine folgende fragen wie kann ich am sichersten meinen prozessor oder Grafikkarte übertakten?? Muss ich da extra noch kühler anbauen? Läuft meine garantie ab wenn ich übertakte?? was muss ich eig alles so machen??
Ich will meine teile noch net unbedingt übertakten aber in der zukunft wenn die garantie weg ist schon!!
Mein system: Intel Core 2 quad q9400 2.66ghz
Nvidia GeForce 9800GT 1gb ddr3ram speicher
4 GB ddr2 oder ddr3 ram speicher weiss ich net genau. Windows vista home premium 64-bit.

Schreibt bitte auf was alles übertaktet werden müsse (vorgesehen in 2 jahren oder auch jetzt). Und welche teile ich eventuell neu kaufen muss. Ach ja ich habe einen Desktop PC von hp!
Dein Vorhaben kannst du gleich mal wieder vergessen, BP Player! Einen PC von HP kann man NICHT übertakten ;) Es geht nicht, weil im Bios nicht die erfordelichen Optionen zur Verfügung stehen.

Natürlich verlierst du sämtliche Garantie und bei HP ist das sogar so, sobald du den PC geöffnet hast, gilt die Garantie nicht mehr. Da hättest du dich echt vorher erkunden müssen!

Ich denke auch nicht, dass du ein OEM Bios für diesen HP PC finden würdest, das diverse OC Eigenschaften wie FSB Takteinstellungen etc. zulässt.
Ok und wenn meine garantie abläuft. Kann ich dann eig meine Mainboard wechseln die das zulässt?
ja, aber meistens nur zu einem mATX board, da die KomplettPCs meist in diesem standart produziert werden... leider. ich hab selber die erfahrung gemacht ;) schau selbst:
http://www.sysprofile.de/id70270
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.