MSI K8N Neo4 bootet nicht von USB (Hard- und Software)

MSI K8N Neo4 bootet nicht von USB (Hard- und Software)

Brauche mal professionellen rat,

mein Board K8N Neo4 bootet einfach nicht von USB Sticks! Im Handbuch steht das es unterstützt wird, und ich kann auch die Bootreihenfolge ändern und auswählen was ich booten will, ich kann nur zwischen usb-fdd, usb-zip und usb-cdrom auswählen!!hilfe
Kann es nicht sein, dass dein USB Stick einfach nicht bootfähig ist?
@ Spartan 24/7:

Du meinst, er hat nicht das nötige Programm dafür draufgepackt. Denn von allein bootet kein USB-Stick!
Dafür braucht es schon Software, die man vorher installieren muss. Diese liegt dem USB Stick meist in Form einer kleinen CD bei.

@ simonssssss: Kapiert?^^ Lies das und befolge es, dann klappt es sicherlich auch. Viel Glück.
Das setze ich mal voraus(er wird ja bestimmt nach "wie mache ich meinen USB Stick bootfähig" gegoogelt haben).
Das ist aber noch nicht alles, manche Sticks eignen sich einfach nicht zum booten, da kann man die Antwort aber auch ergoogeln.
also habe einen 4gb von treckstore der kann laut anleitung von booten und habe noch n paar andere sticks, aber nichts läuft, wie ich das ding bootbar mache habe ich mir auch schonma angeguckt, nur in jeder anleitung wirds anders beschrieben, hat jemand von euch denn mal ne anleitung die sicher geht? vllt. warn das ja einfach nur crap was ich mir angeguckt habe..
@ simonssss:

Es gibt keine Allgemeinantwort. Von jedem Stick geht es anders. Manche brauchen Software, manche haben es sogar als Hardware integriert, das ist aber eher die Ausnahme! Wenn du keinen besonders teuren Stick hast, gehts nur per Software, wie gesagt, installier sie von der kleinen CD und gut ist. Anders gehts glaub ich auch nicht.
erstmal die frage was der gute junge vom stick booten will, so wie ich mir das vorstelle is da nun nen iso-file von xp drauf und der will das installieren.
xDDDDD
sagma hälst du mich für so dumm? hab die sticks mit HP USB Disk Storage Format Tool formatiert, das linux image mit deamon tools gemountet und mit syslinux rübergepackt. ahja, noch am rande, isn netbook ohne laufwerk, will ubuntu installieren..bin nich so für windows..
müsste das nich gehn, wenn ich ne sata festplatte mittels adapter über usb port anschliesse und dann probier?
sry will nich zuspammen, aber hab mich verschrieben, also mein hauptrechner hat das oben angegebene board, damit wollt ich alles vorbereiten, weil das netbook ohne betriebssystem ist, nur ich wills erst an meinem hauptrechner testen alles, hab die sticks aber auch schon mit dem netbook getestet*g*
Denke schon, aber bei Netbooks gibts iwi immer mal wieder Probleme, auch mit bestimmten Linux Distributionen:(
Les dir mal ein paar Links dazu durch, http://www.google.de/search?q=netbook+von+usb+stick+booten&;ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a|Google liefert mal wieder eine Menge Antworten:)
Die Seiten helfen auch:
www.eeewiki.de
www.eeepc.de
Kannst du mit der Methode bei deinem normalen PC vom Stick booten?

Nur mal ne Frage am Rande: Welches Ubuntu willst du auf deinem Netbook haben? Ubuntu Netbook Remix, Eeebuntu, Foresight Mobile, Ubuntu Eee,...
Naja, nur so aus Interesse. Wäre toll, wenn du deine Entscheidung noch kurz begründest:)
ubuntu netbook remix, da ich nur gutes mit der hardware erkennen gelesen habe, und der aspire one soll topp damit laufen, ausserdem habe ich längere zeit ubunutu genutzt, und bin immer super damit zufrieden gewesen.
kann mit der methode auch nicht booten..ka was ich hier falsch mache^^
Ich denke nach wie vor, dass der Stick nicht bootfähig ist...
Hast du einen anderen?
Lass dir am besten bei einem Netbook/Linux Forum helfen.
Aber nur, wenn es mit anderen Sticks auch nicht geht.
Es sollte bei Google auch eine Menge HowTos geben.
Eine Frage noch:
Du willst Ubuntu dann schon dauerhaft verwenden, oder?
japp werds dann dauerhaft verwenden..hab mich da nämlich auch schon ziemlich eingefuchst ;) hab schon mehrere sticks probiert..da is iwo der wurm drinn..
auch ne frage am rande*g*
halo zocker?
Ne, weißt du^^
Kannst ja mal ins Halo-Forum weiter unten schauen;)
habs mir doch gedacht xD
bin auch stolzer 360 besitzer und zocke halo seit der ersten stunde..das rockt einfach alles weg
Ja, ich auch, aber ich glaube, dass wir jetzt wieder mal b2t müssen, kannst dich ja anmelden, dann können wir per PN weiterreden.
Oder du postest mal im 360/Halo Unterforum.

Also wenn kein Stick geht solltest du mal bei der Software nach dem Fehler suchen.
In einem Linux Forum werden sie dir bestimmt sagen, wie es geht, ich hatte nur mal für ein paar Stunden ein Netbook und da war Linux schon drauf^^
War nur kurz zum testen.
würd das denn jetz gehn mittels sata/usb adapter von der festplatte zu booten? will sowieso son adapter haben also daher..
Das weiß ich nicht, aber in einem Netbook Forum wird man dir helfen können.
Hört sich aber plausibel an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.