PHP: Textarea auslesen und in .txt Datei speichern (Programmieren)

PHP: Textarea auslesen und in .txt Datei speichern (Programmieren)

Wie im Topic erklärt, will ich die Eingaben des Clients in ein Textdokument speichern.
Da ich so gut wie 0 Plan von PHP habe, erbitte ich eine Korrektur meines Versuchs :)
Das ganze ist für die Anmeldung bei einem Newsletter.

Hier der Inhalt der Newsletter.html (sollte stimmen):

<p>Bitte gebt Name Und Emailadresse in folgende Felder ein:</p>
<form action="Newsletter.php" method="post">
<input name= "name" type="text">
<br>
<br>
<input name= "mail" type="text">
<br>
<br>
<input type="submit" value="Senden">
</form>


Hier der Inhalt der Newsletter.php:

<?php
$datei = fopen('Newsletter.txt', 'a');
fwrite($datei, "Name: ");
fwrite($datei, $_POST["name"]);
fwrite($datei, "Mailaddy: ");
fwrite($datei, $_POST["mail"]);
fwrite/$datei, "\n");
fclose($datei);
?>

Es will nicht so, wie ich will. Wer mir sagen kann, warum, den würde ich bitten, den verbesserten Code zu posten.
Vielen Dank im Voraus :)
Warum willst Du das in einer Textdatei speichern? Jeder, der weiß, wo die Datei liegt und wie sie heißt, könnte auf die Kontaktdaten der Abonnenten zugreifen. Sinnvoller wäre, die Daten in einer Datenbank zu sichern. Solltest Du nicht wissen, wie das geht, frag ruhig nach. Wo der Fehler bei Deinem Programm liegt, weiß ich aber leider auch nicht.

Edit: Probier mal, den Inhalt des PHP-Skriptes zwischen
If ($_REQUEST['send']) {
...
...
...
}
zu schreiben.
Allerdings muss Dein Button noch das Attribut name="send" erhalten.
Vielen Dank, werde es probieren.
Mit Datenbanken/MySQL habe ich leider viel zu wenig am Hut, als dass ich das auf die Schnelle hinbekommen würde.
Werde mich bei Gelegenheit mal einarbeiten.
Dass auf diese Art Zugriff auf die Datei genommen werden kann, ist mir leider klar. Ist nur eine Notlösung :/
Was Datenbanken betrifft, kann ich Dir wärmstens die Schattenbaum-Seite empfehlen, die hatte mir sehr geholfen. Sofern Dein Server MySQL unterstützt (wovon ich mal stark ausgehen), solltest Du auf jeden Fall umsatteln.
Ja, dass das Script nicht funktionieren will, liegt nicht daran, dass mein Webhoster kein PHP oder MySQL unterstützt. So weit war ich schon ;)
Danke nochmal für den Homepage-tipp :)
Hö? Das hab ich doch gar nicht geschrieben. ;)
Ich meine damit nur, dass Du - da Du ja anscheinend von technischer Seite die Möglichkeit hast - MySQL sowohl aus Sicherheits- als auch aus Performancegründen nutzen solltest. Dass man sich das erst aneignen muss, ist selbstverständlich.
Sofern Dein Server MySQL unterstützt (wovon ich mal stark ausgehen) <<<war darauf bezogen^^

Das hat mich nämlich ein Kumpel gefragt, zu dem ich meinte, dass mein Script nicht funktioniert ;)
Ach so. ^^ Ich dachte, Du meintest, dass ich gemeint hätte, dass es daran liegen könnte.

Hast Du mal ausprobiert, ob es mit dem If funktioniert?
Das If hat das Problem leider nicht gelöst, habe den Fehler aber nach einiger Zeit des Nachschlagens selber gefunden^^
Und der wäre?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.