Welches Netzteil für GeForce 285 GTX? (Hard- und Software)

Welches Netzteil für GeForce 285 GTX? (Hard- und Software)

Hallo MP-Ler!

Ich möchte mir demnächst ein komplett neues System kaufen. Jetzt meine Frage:

Reicht dieses Netzteil für dieses System?

Oder sollte ich lieber auf ein 700W Netzteil zurückgreifen?

Das System allgemein ist noch nicht ganz so gut zusammen gestellt. Ich fände es echt klasse, wenn ihr eventuelle Verbesserungsvorschläge posten könntet.

MfG, PChelper
Ich bin hier zwar nicht der Profi, da musst du z.B. auf TheLastSmurw warten, aber ich würde dir mind. ein 600W netzteil empfehlen.
Soll ich aber lieber gleich zu diesem http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/ModXStream_Pro_600W/288516/?tn=HARDWARE&;l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt|Netzteil greifen? Oder sollte ich eine andere Marke wählen?

Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen, was zu der Konfiguration passt?
Laut Alternate braucht die Karte 183 Watt.

Also ca. so viel wie ne 260. (Die 280 braucht 236 W)
Ja, das Netzteil wäre gut!
@ PC Helper:

Ja, ein 600 Watt Netzteil wäre schon angebracht, da die Karte nunmal fast 200 Watt verbraucht! Mit der CPU und dem Mainboard bist du also schon bei 300 Watt Verbrauch. Dann kommen noch Festplatten, DVD/Brenner usw. dazu. Also 500 Watt wären etwas wenig für diese dicke Karte, wenn du später den PC dann noch problemlos gut aufrüsten möchtest auf ne Quadcore CPU, bessere Grafikkarte, zusätzliche TB-Festplatte etc.

Achte drauf, dass du ordentliche PCI Express-Stecker hast, sonst kriegt die Karte nicht genug Strom! Du solltest auch unterschiedliche 12-V-Leitungen benutzen um sie zu versorgen.
Gut, die Geforce 285 von Club3D benötigt 2x PCIe 6-Pin Anschlüsse. Die hat das Netzteil ja.

Noch eine andere Fragen zu meinem System die mir gerade eingefallen ist:

Ist es derzeit besser, einen schlechten/mittelmäßigen Quadcore (rund 200€) oder einen "besseren" Dualcore (gleiches Preissegment) zu kaufen?