crisis core missionen (* Final Fantasy)

crisis core missionen (* Final Fantasy)

Hallo ich wollte mal fragen und zwar:
Wenn man das spiel durch hat hat man alle items und lvl immer noch gleich

und kann man die nebenmissionen weiterführen??

danke im voraus
Nein, mit den Nebenmissionen musst du wieder von vorne anfangen.
oh man :(((
kann man wenigstens das DBW behalten?!?
Auch nicht (bin mir aber hier nicht mehr 100%ig sicher).
ok dann noch letzte frage

hat man alle materia und untensilien danach noch

kann man auch von anfang an wieder materia fusion einsetzen??
Man behält bei der nächsten Runde die folgenden Sachen:

- Level (und natürlich die dadurch erreichten Statuswerte)
- EXP und SP
- Gil
- Spielzeit
- Materia
- Accessoires
- Items (außer Schlüsselitems und DBW-Items)
- DBW-Statuswerte (die Charaktere und Bestia kommen aber trotzdem erst wieder neu hinzu)

Die Materia-Fusion kannst du nicht von Anfang an nutzen.
vielen dank.....hmm hätte noch n paar fragen ...aber ich glaube die würden nerven oder??
Ein Forum ist in erster Linie da, um Fragen zu stellen / zu beantworten. Frag also ruhig. ;~)
ok....da man accesoires behält...behält man auch die,die z.b maximum TP von 9999 überschreiten ??

ich habe gehört, das es ein item gibt das alle limits überschreitet (TP 99999 MP 9999 AP 9999)alles in einen item

und ich hätte noch gerne die formel für den zauber ULTIMA
"ok....da man accesoires behält...behält man auch die,die z.b maximum TP von 9999 überschreiten ??"

Man behält alle, ja.

"ich habe gehört, das es ein item gibt das alle limits überschreitet (TP 99999 MP 9999 AP 9999)alles in einen item"

Ja, der Deus Schlächter. Dafür musst du "nur" Minerva besiegen.

"und ich hätte noch gerne die formel für den zauber ULTIMA"

Welche Formel? Schadensformel oder welche Materia du dafür fusionieren musst?
ich möchte wissen welche materia ich fusionieren muss

naja...nur minerva ist ''etwas zu viel untertrieben''
1.wie kann ich gegen minerva kämpfen(was muss ich dafür tun)

2.ich habe mich über diesen gegner schon informiert...hättest du n paar tipps zum besiegen von minerva
Soweit ich informiert bin, muss bei der Fusion für Ultima mindestens schon eine andere Ultima-Substanz dabei sein. Zwei andere Substanzen können also niemals Ultima ergeben.
Versuche mal Ultima mit einer Schlag-Substanz (also z.B. Goblin-Schlag oder Hammerschlag) zu fusionieren. Ultima + Ultima geht natürlich auch.


1. Minerva ist der letzte Gegner in den "Höhlen voller Wunder" (Mission 9-6-6).

2. Eine wirklich detaillierte Beschreibung kann ich dir im Moment aus dem Kopf nicht liefern, aber ein paar generelle Tipps:

- die Verteidigungswerte (Kons und Psy) sollten beide auf jeden Fall auf 255 sein.
- Hades-Magie sollte dabei sein, um schneller mittels Vitaga heilen zu können.
- gehe mit 99 Phönixfedern in den Kampf (du kannst vor dem eigentlichen Kampf 99 Stück direkt von Minerva klauen - also Kampf betreten, klauen und danach KO schlagen lassen).
- greife nur mit Verzweiflungsschlag an. Denn damit kannst du locker leicht 99.999 Schaden anrichten. Wenn Zacks momentane TP gerade über den maximalen TP sind, dann greife solange mit normalen Angriffen an.
- am besten immer dafür sorgen, dass Zack mit einer Barriere und Z-Barriere geschützt ist (entweder mit einer Wall-Materia zaubern oder Schutzring ausrüsten).
- sieh zu, dass Zack möglichst immer im Schutzengel-Zustand ist! Denn eine kleine Unaufmerksamkeit und der Kampf kann vorbei sein... Falls also Zack KO geht und durch Schutzengel wiederbelebt wird, sofort wieder eine Phnönixfeder benutzen.
- sehr nervig ist Minervas Judikatspfeil (ungefähr ab Mitte des Kampfes). Denn dieser Angriff tilgt u.a. den Schutzengel-Zustand von Zack. Das bedeutet - sobald Minerva Judikatspfeil einsetzt, schon mal ins Itemmenü wechseln, damit du nach der Attacke gleich wieder eine Phönixfeder einsetzen kannst.
- Minervas Ultima ist ziemlich stark. Versuche entweder auszuweichen oder sicherheitshalber den Zauber zu blocken, um mit etwas weniger Schaden davon zu kommen.
- generell mit guter Ausrüstung in den Kampf gehen; also Dinge wie z.B. die Genji-Ausrüstungen oder bestimmte Limitbrecher, falls dir bestimmte Genji-Teile fehlen, ggf. Dinge wie Schutzring. Superschleife braucht man hier glaube ich nicht, weiß es aber nicht mehr genau.
Egal wie letztendlich deine fertige Ausstattung aussieht, Dinge wie Limitbrecher für TP und Schaden sollten logischerweise dabei sein, Kons und Psy wie gesagt auf 255. SP-Meister ist auch nicht schlecht, wenn du Platz dafür hast. Den Genji-Helm würde ich übrigens auch ausrüsten; zwar bewirkt der Helm "nur" AP-frei und MP-frei (sowie Analyse), aber das kann schon ganz sinnvoll sein, denn deine AP und MP sind recht schnell ausgebraucht oder von Minerva direkt auf 0 gesenkt und auf Dauer ist es nervig, immer mit Items nachzusetzen.

Letztendlich kommt es darauf an, welche Gegenstände du alles besitzt. Abhängig davon bestimmst du deine Materia und Ausrüstung, der Rest kommt im Kampf irgendwann von selbst, wenn du etwas rumexperementierst.
aso ok danke echt vielen dank....
Hi ich würde mal gerne wissen bei welcher Mission ich den Wunderpott für das DBW bekomme. Und was ich dafür machen muss .....danke
HALLLOOO LO LO LO LO LO?????
Ist in mehreren Missionen möglich.
Eine davon ist die Mission 2-2-6. Wenn der Wunderpott als Zufallsgegner auftaucht, fragt er dich nach bestimmten Angriffen, die du dann ausführen musst. In Mission 2-2-6 sind es die Angriffe:

- Blitzga
- Feuga
- Eisga
- Gravitas

Danach hast du den Wunderpott.
geil danke muss ich gleich ausprobieren. 'ne frage hätte ich noch und zwar hab ich gelesen das man drei verschiedene blumenwagen bauen kann stimmt das? ich hab zwar schon einige items (z.B mitrihl werkzeug) aber der wagen sieht immer gleich aus und aeriths reaktion ist auch eher "mau"
Ja, es gibt drei Blumenwagen. Ist nichts Besonderes, aber kann man sich trotzdem mal angucken...

Für den 2. Blumenwagen brauchst du:

- Rennreifen
- Mithril-Werkzeug
- Walnussholz
- Der Handwerker

Für diese Items musst du bestimmte Nebenmissionen lösen, die alle durch gewisse Personen in Midgar freigeschaltet werden. Wenn du also immer fleißig mit den Leuten in Midgar redest und sowieso alle Missionen machen willst, solltest du das zeug früher oder später zusammen haben (aber nicht vergessen, mit den jeweiligen Leuten nach den Missionen wieder zu sprechen!).

3. Blumenwagen:

- Shinra-Serviertisch-Skizzen
- Shinra-Gleisketten
- Shinra-Keramik
- Shinra-Lötzinn

Alle Items für diesen Wagen bekommst du bei dem Kniebeugen-Quest.
ok echt super vielen dank hab das problem zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden also danke
No Damage Guide


Dieser Guide beschreibt wie man es schafft, das jede Attacke von Minerva genau 0 Schaden anrichtet und damit wie sie in kürzester Zeit zu schlagen.
Wer also keine Lust drauf hat ständig den Löffel abzugeben oder einfach mal aus Spaß Minerva besiegen möchte ist hier genau richtig.


Grundlagen

Zuerst einmal die unbedingt nötigen Materias und Ausrüstungen:

Für den Kampf:

Verzweiflungsschlag: Macht immer 99.999 Schaden.
Fundort: Mission 9-5-4, Rare Steal von Mako-Ifrit (Mog-Talisman nutzen)
Vitaga: Zum Heilen, auch wenn es wohl nicht nötig sein wird. Nur nötig wenn man den Adamanreif benutzt.
SP-Meister (PERFEKT): Die WICHTIGSTE von allen da sie den Schaden auf null mindert.
Fundort: Mission 9-6-5, Fusion aus jeder SP-Materia mt DBW-Materia.

Der Rest ist egal.

Nötige Statusboni:

2x +999% TP: Um immer 99.999 TP zu haben. Nicht so wichtig mit Fluch-Zustand, dann reichts auch einmal. 99999 sieht einfach nur schöner aus.
1x +100 KONS: Um KONS-Wert auf 255 zu kriegen.
1x +100 MAG: Nicht zwingend, nur wenn man keine Genji-Rüstung hat und den Adaman-Reif nutzt, zum Heilen mit Vitaga.
1x +100 PSY: Um PSY-Wert auf 255 zu kriegen.

Der Stärke-Wert ist unwichtig.


Materia Für Gil/SP-Trick:

Stehlen, Rauben


Um Materia auf PERFEKT zu stufen:

Mogry-Hokuspokus, Glückssterne: Wenn man einmal den Mogry kriegt, das mindestens auf Stufe 3-4, dann ist man meist fertig mit stufen. Glückssterne hilft die DBW-Stufe zu erhöhen.
Mogry-Hokuspokus käuflich in Junon-Souvenirs. Fundort des Shops: Truhe in Mission 2-4-1.
Glückssterne käuflich in Geheimagentenbedarf. Fundort des Shops: Während der Story in Gongaga.


Ausrüstungen für den Kampf:

Seydlitz -> erhöht STR, KONS, MAG, PSY um 100 Punkte
Fundort: Truhe in Mission 9-5-6

Genji-Rüstung, Adamanreif -> Wegen den Zuständen Regena und Radix ist die Genji-Rüstung besser aber nicht unbedingt notwendig. Geht auch Adamanreif.
Fundort Genji-Rüstung: Alle Bilder der DBW-Matrix auf 100% bringen.
Fundort Adamanreif: Belohnung Mission 7-3-6, Truhe in Mission 9-2-4

Schutzring: Auto-Wall, weil es den SP-Verbrauch mindert.
Käuflich in Mithril-Minenhandlung.
Fundort des Shops: Belohnung Mission 2-4-5

Genji-Reif, Invictus: Es ist egal welche von beiden, da man auch ohne "Kritisch" 99.999 Schaden anrichtet.
Fundort Genji-Reif: Truhe in Mission 9-6-4. Fundort Invictus: Belohnung Mission 7-4-6, Truhe in Mission 9-6-3.

Fluchring: Nur zur Vorbereitung um Zustand Fluch zu erzeugen.
Kriegt man häufiger, sollte man also haben. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Geht auch ohne, ist mit Fluch nur angenehmer.

Schleife, Superschleife: Nur zur Vorbereitung.
Fundort Schleife: Belohnung Mission 5-4-5, Gaia Morbol in Mission 2-5-6 oder 6-6-5 bestehlen.
Fundort Superschleife: Belohnung Mission 9-6-2, Groß-Morbol ind Mission 9-6-4 bestehlen. Ist auch in Genji-Schild enthalten.


Ausrüstung Für Gil/SP-Trick:

Diebeshandschuhe: Um immer zu 100% klauen zu können.


Soweit zu den Materias und Ausrüstungen.

Mindestlevel ist bei dieser Ausrüstung 60! bei 2 Seydlitzen wäre sogar Level 6 ausreichend, dann könnte man auf den Schutzring verzichten und eine Wall-Materia nutzen.


SP Generieren

Und zwar brauch man mindestens 15.000.000 SP! Zumindest wenn man gut ausweichen.
Generell würde ich 20.000.000 SP empfehlen. Wenn man sich im Ausweichen sehr schlecht anstellt oder kein Bock hat auszuweichen dann sogar bis zu 35.000.000 SP oder höher.

Ablauf:

Man kann von Minerva 99x Phönixfedern stehlen, das tut man, lässt sich töten, verkauft diese und kauft nun Hades-Magie Materia. Diese wandelt man im Materia-Menü in SP um.
Da 99 Stück Hades-Magie knapp unter 3.000.000 Gil kosten, 99 Phönixfedern aber nur knapp unter 500.000 Gil einbringen, kann das also eine Weile dauern.
Und genau dafür ist der Diebeshandschuhe so wichtig, denn man benötigt so nur einen Klauversuch, lässt sich töten und nochmal. Dabei sollte man keine hohen Werte haben, damit Minerva nur einen Schlag braucht bis ihr tot seid.
Und das macht ihr nun solange bis die nötige SP-Menge vorhanden ist.

Hades-Magie kann man im Schatten-Versand kaufen. Fundort des Shops: Truhe in Mission 9-5-4.

Kampfvorbereitung

Zuerst einmal muss mindestens die SP-Meister-Materia auf PERFEKT gestuft werden. SP-Meister hat nur auf PERFEKT den "null Schaden Effekt".

Angelegte Materias: SP-Meister, Glückssterne, Mogry-Hokuspokus, TP-Bonus +999%, KONS-Bonus +100, was sonst noch dran ist, egal.
Angelegte Ausrüstung: Seydlitz, Schleife oder Superschleife, Genji-Rüstung oder Adaman-Reif, Lehre der Ärzte wenn keine Genji-Rüstung vorhanden ist.

Mission "50-Mann-Kommando" (1-1-3) starten und warten, mehr kann man nicht machen. Am besten irgendwas anderes machen und bei einer Phasenmodulation draufschauen was passiert. Diese Mission ist gut geeignet, weil selbst mehrere Limits hintereinander den Kampf nicht beenden, es aber dann nicht lang dauert den Kampf selbst zu Ende zu bringen.
Sofern alle Materias die ihr braucht auf PERFEKT sind, bringt den Kampf zu Ende.
Jetzt muss nur noch der Fluch-Zustand ausgelöst werden.
Legt also den Fluchring an, startet in einer leichten Mission einen Kampf und besiegt die Monster. Jetzt ist man im Fluch-Zustand auch wenn der Fluchring abgenommen wird. Beendet die Mission. Fluch NICHT heilen.


Nun zum Showdown *Vorhang auf mach*.


Der Kampf

SP-Abzug der Attacken ohne abzublocken/auszuweichen bei Werten auf 255:

Kokytos: über 100.000
Thors-Hammer: über 100.000
Photonenfeder pro Treffer: ca. 30.000
Purpur-Flare: 300.000
Momentspalter: ca. 1,4 Million (wenn man alle Schläge abkriegt)
Judikatspfeil: 300.000
Ultima: Genau 1 Million.

Minerva hat auf Normal 10.000.000 TP und auf Schwer 20.000.000 TP. Ich habe es auf Schwer gemacht und 20 Minuten gebraucht, hatte 25.000.000 SP und am Ende noch ca. 8.500.000 davon übrig. Mehr Statuswerte zum und die Animation ihrer Attacken sind weiter oben im FAQ schon beschrieben.

Angelegte Materia: SP-Meister (PERFEKT), Vitaga, Verzweiflungsschlag. Der Rest kann frei belegt werden.
Notwendige Boni: 2x +999% TP, 1x +100 KONS, 1x +100 PSY, 1x +100 MAG (wenn mit Adamanreif)
Angelegte Ausrüstung: Seydlitz, Genji-Rüstung (Adamanreif), Schutzring, Genji-Reif (Invictus)

Zustand Fluch muss vorhanden sein.
KONS und PSY-Werte sollten dank der vielen Aufwertungen auf 255 sein.

So es wird Zeit, wählt die Mission 9-6-6 aus und stellt euch Minerva.

Geht sofort mit Verzweiflungsschlag auf sie los und trefft sie so oft es nur geht den gesamten Kampf über nur mit dieser Attacke. Thors-Hammer, Kokytos, Photonenfedern und Ultima sollte man, so gut es geht, ausweichen. Vorallem Ultima kann bei einem Treffer ja sehr viel SP abziehen, wenn man Probleme hat Ultima auszuweichen kann man auch abblocken. Dann werden aber trotzdem noch über 600.000 SP abgezogen. Da sich Purpur-Flare gut abwehren lässt, sollte man dies auch tun, da man sich so über den Kampf hinweg mehr als 1,2 Mio SP sparen kann. Momentspalter lässt sich schlecht abwehren und man sollte mit Ausweichen versuchen nicht zu viele Treffer einzustecken, es ist aber auch nicht schlimm wenn das nicht immer klappt.
Minerva´s Anti-Materie hat auf Verzweiflungsschlag keinen Einfluss, also einfach ignorieren und weitermachen. Wenn sie auf sich den "Absoluten Schutzkreis" zaubert dann hat man Pause und muss nur darauf achten Purpur-Flare abzuwehren oder den anderen Attacken auszuweichen. Danach gehts gewohnt mit Verzweiflungsschlag weiter. Wenn sie Judikatspfeil einsetzt, schnell die AP mit Soma auffüllen, damit man weiterhin ausweichen kann.
Dank Radix von der Genji-Rüstung kann man natürlich auch vollkommen ohne ausweichen leben und die ganze Zeit auf sie einschlagen, dann benötigt man aber wesentlich mehr SP.

Generell muss man sich vor allem mit der Genji-Rüstung keine Sorgen um die eigenen TP machen, denn alle Attacken von Minerva sollte dank SP-Meister und den Maximal-Werten keinen Schaden anrichten. Vielmehr muss man darauf achten das man nicht mit den SP in Verzug kommt. Wenn man bsp. nie ausweicht werden die beschriebenen 15.000.000 SP niemlas ausreichen. Deswegen ist auch das Ausweichen vieler Attacken so wichtig.
Wenn man diese Tipps beherzigt sollte man keine Probleme haben, also Viel Glück. Das tolle an dem Kampfweise ist einfach nur, das man nicht plötzlich wegen irgendeiner Attacke ins Gras beißt.


Thanks for Reading xD.


hab das mal aus ´dem forum kopiert ich finde diese methode minerva zu besiegen sehr geil.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.