Hallo liebe User, immer wenn ich WoW Spiele (besonders abends) geht meine FPS und das nicht nur in Dalaran ziemlich tief runter(meistens 10 fPS).
Habe meinen PC vor kurzem aufgerüstet und er hat meiner Meinung nach eine Hardware, mit der WoW flüssiger laufen müsste, denn meine Freunde haben ca. die selbe und bei ihnen herrschen weniger lags.
Ich post mal die wichtigsten Teile:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Prozessor: Pentium® Dual Core CPU E5200 @2500 GHz (2 CPUs)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600 GT
Arbeitsspeicher: 2048MB
Festplatte: 160GB
Ich habe schon einen Bekannten gefragt der Fachmann ist aber er weis es auch nicht, er meint es könnte sein das mein Betriebssystem nicht den ganzen Prozessor oder so ähnlich unterstützt.
Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte oder wie man es verbesser könnte?Oder leigt es vielleicht am System ?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Habe meinen PC vor kurzem aufgerüstet und er hat meiner Meinung nach eine Hardware, mit der WoW flüssiger laufen müsste, denn meine Freunde haben ca. die selbe und bei ihnen herrschen weniger lags.
Ich post mal die wichtigsten Teile:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Prozessor: Pentium® Dual Core CPU E5200 @2500 GHz (2 CPUs)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600 GT
Arbeitsspeicher: 2048MB
Festplatte: 160GB
Ich habe schon einen Bekannten gefragt der Fachmann ist aber er weis es auch nicht, er meint es könnte sein das mein Betriebssystem nicht den ganzen Prozessor oder so ähnlich unterstützt.
Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte oder wie man es verbesser könnte?Oder leigt es vielleicht am System ?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Du hast aufgerüstet.
Soso, dann installiere mal lieber die neusten Grafikkarten-Treiber. ;)
Soso, dann installiere mal lieber die neusten Grafikkarten-Treiber. ;)
Ja instalier mal die neusten Treiber,und dan lass mal 3dmark06 durchlaufen und post deine punkte.
lg
lg
Könnte auch mit deiner Bandbreite über die du an das Internet angebunden bist oder mit der Serverauslastung zusammenhängen, vorallem weil du sagst "besonders abends". Weil da vll. mehr User auf den Server zugreifen als Tagsüber...
Sowas ähnliches hab ich bei mir nämlich auch in Battleforge.
Wenns läuft - dann auch flüssig, kann aber passieren dass es mitten im Spiel urplötzlich auf derbste Art und Weise das Ruckeln anfängt und unspielbar wird.
Und an der Hardware liegt das sicher nicht ;)
Also tippe ich mal auf eine zu hohe Serverauslastung...
Sowas ähnliches hab ich bei mir nämlich auch in Battleforge.
Wenns läuft - dann auch flüssig, kann aber passieren dass es mitten im Spiel urplötzlich auf derbste Art und Weise das Ruckeln anfängt und unspielbar wird.
Und an der Hardware liegt das sicher nicht ;)
Also tippe ich mal auf eine zu hohe Serverauslastung...
Thx schonmal für die schnellen antworten... ich schaue grad nochmal wegen dem Grafikkartentreiber aber ich hatte eigentlich die beiliegende CD installiert.
Gibts da noch etwas oder habe ich nur einen älteren Treiber auf der CD gehabt?
Gibts da noch etwas oder habe ich nur einen älteren Treiber auf der CD gehabt?
Rechner viel zu low für geile Grafik @ null Laggs. Vielleicht kannste mit Schatten+Zauberdetails auf low etwas mehr FPS bekommen. Wenn viele Spieler in deiner nähe sind, dann werden deine FPS auch weiterhin low bleiben. Brauchst nur mal morgens um 4 ne Hauptstadt joinen, dann siehst du was ich meine. :)
Dein Fachmann ist auch etwas komisch. :D
Dein Fachmann ist auch etwas komisch. :D
@ Threadersteller:
Also ich denke, dass deine XP Home Edition einfach uralt ist. Wahrscheinlich hat die nichtmal den Dualcore Patch installiert, den man heutzutage aber schon haben sollte, sobald ein Dualcore oder gar höherer Prozessor installiert ist!
Was willst du denn mit ner alten XP Home Edition? Kauf dir ne gescheite Professional Version, damit hat sichs. Wahrscheinlich wirst du dir viele Updates runterladen müssen.
Ob du aber SP3 darauf überhaupt installieren kannst, bleibt fraglich. Ich glaube, da wirds Probleme geben, vor allem wenn das ein OEM PC ist!
Der Prozessor ist schon etwas lahm. N`Core 2 Duo ist gut. Wenn es denn ein E6600 oder E6400 ist. Alles darunter ist eigentlich nur für Office zu gebrauchen!
Zumal die E6600-Generation schon über 2 Jahre alt ist.
Aber 4 MB Cache und 2,4 Ghz gehen halt schon ab.
Gut, dein E5200 läuft mit 2,5 Ghz. Aber der Cache ist auch wichtig! Und der FSB. Und der liegt bei deinem E5200 bei...
2 MB und FSB = 800 Mhz. Ganz schön wenig. Da hilft auch OC nichts, wenn es unter 3 Ghz bleibt. Übertakte doch einfach. So um die 3 Ghz würden schon einiges bewirken. Aber sei vorsichtig!
Ich meine 2 MB L2-Cache sind heutzutage sehr wenig für Spiele. 3 MB sollten es mindestens sein. Meiner hier hat ja auch 8 MB, und der ist schon wieder älter. 12 MB sind heutzutage ja schon möglich, aber nur bei älteren Penryn-Prozessoren!
Die neuen Core i7 haben keinen so großen L2-Cache mehr. Da gibts nur großen L3-Cache.
Also ich denke, dass deine XP Home Edition einfach uralt ist. Wahrscheinlich hat die nichtmal den Dualcore Patch installiert, den man heutzutage aber schon haben sollte, sobald ein Dualcore oder gar höherer Prozessor installiert ist!
Was willst du denn mit ner alten XP Home Edition? Kauf dir ne gescheite Professional Version, damit hat sichs. Wahrscheinlich wirst du dir viele Updates runterladen müssen.
Ob du aber SP3 darauf überhaupt installieren kannst, bleibt fraglich. Ich glaube, da wirds Probleme geben, vor allem wenn das ein OEM PC ist!
Der Prozessor ist schon etwas lahm. N`Core 2 Duo ist gut. Wenn es denn ein E6600 oder E6400 ist. Alles darunter ist eigentlich nur für Office zu gebrauchen!
Zumal die E6600-Generation schon über 2 Jahre alt ist.
Aber 4 MB Cache und 2,4 Ghz gehen halt schon ab.
Gut, dein E5200 läuft mit 2,5 Ghz. Aber der Cache ist auch wichtig! Und der FSB. Und der liegt bei deinem E5200 bei...
2 MB und FSB = 800 Mhz. Ganz schön wenig. Da hilft auch OC nichts, wenn es unter 3 Ghz bleibt. Übertakte doch einfach. So um die 3 Ghz würden schon einiges bewirken. Aber sei vorsichtig!
Ich meine 2 MB L2-Cache sind heutzutage sehr wenig für Spiele. 3 MB sollten es mindestens sein. Meiner hier hat ja auch 8 MB, und der ist schon wieder älter. 12 MB sind heutzutage ja schon möglich, aber nur bei älteren Penryn-Prozessoren!
Die neuen Core i7 haben keinen so großen L2-Cache mehr. Da gibts nur großen L3-Cache.
Jetzt bleibt mal aufm Teppich hier. Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber von dem was ich gesehen habe: So toll siehts nicht aus. Also der PC ist schon recht aktuell. Und wenn er sagt, dass es tageszeitabhängig laggt, dann liegt das eher am Server wie Fearing schon sagte.
@ Threadersteller:
Der Grafiktreiber auf deiner CD ist mit Sicherheit nicht aktuell. Lade dir einen aktuellen Treiber von der NVidia Homepage.
Win XP Service Pack 2 wird wohl mindestens installiert sein, denn sonst würde sich der Grafiktreiber nicht installieren lassen.
Die Internetanbindung wäre auch mal interessant zu erfahren. Also:
-ISP
-Bandbreite und ping (www.speedtest.net)
--> auch mal zu verschiedenen Tageszeiten messen
-Anschluss (Kabel oder WLAN ?)
@ Threadersteller:
Der Grafiktreiber auf deiner CD ist mit Sicherheit nicht aktuell. Lade dir einen aktuellen Treiber von der NVidia Homepage.
Win XP Service Pack 2 wird wohl mindestens installiert sein, denn sonst würde sich der Grafiktreiber nicht installieren lassen.
Die Internetanbindung wäre auch mal interessant zu erfahren. Also:
-ISP
-Bandbreite und ping (www.speedtest.net)
--> auch mal zu verschiedenen Tageszeiten messen
-Anschluss (Kabel oder WLAN ?)
Ich habe 2000er DSL und W-Lan.
Den Speedtest habe ich bereits gemacht und er ist recht gut für 2000er Dls ausgefallen.
Meine Latenz im Spiel ist normalerweise auch ok.
Der Grafikkarterntreiber müsste auch aktuell sein denn ich habe heute auf der nvidia site geguckt und keine neueren gefunden.
Im moment lade ich mir die Updates für Windows herunter, mal sehen obs dann besser ist.
Thx nochmal an alle und falls euch noch was einfällt:
Einfach schreiben!^^
Den Speedtest habe ich bereits gemacht und er ist recht gut für 2000er Dls ausgefallen.
Meine Latenz im Spiel ist normalerweise auch ok.
Der Grafikkarterntreiber müsste auch aktuell sein denn ich habe heute auf der nvidia site geguckt und keine neueren gefunden.
Im moment lade ich mir die Updates für Windows herunter, mal sehen obs dann besser ist.
Thx nochmal an alle und falls euch noch was einfällt:
Einfach schreiben!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.