Divx Probleme (Hard- und Software)

Divx Probleme (Hard- und Software)

Ich habe gelesen, dass divx 450MHz vorraussetzt. Hab ich gerade so. 8MB Grafikkarte vorrausgesetzt(Hab ne ATI ALL-IN-WONDER 128 - 32MB).
Jetzt meine Frage: WARUM ZUM TEUFEL RUCKELN DIVX VIDEOS.
Hab den original divx-player ("The Playa") probiert - ruckelt. Beim Windows mediaplayer auch. Dann hab ich noch ein anderes Programm, welches eigentlich kein Divx - Player ist. Dieses spielt die Videos ruckelfrei ab.
ABER: nach ca. 12 Minuten bleibt das Bild 0,5 sek stehen. Danach läuft es ruckelfrei weiter. Der Haken an der Sache ist: Das Bild unterbricht - der Sound nicht. Folge: das Bild passt nicht mehr zum Ton.

Das kotzt mich an. Und es ist bei jedem Divx - Video so.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben woran es liegen könnte oder mir gleich einen Player empfehlen, der geringe Anforderungen hat, sodass meine Schachtel das schafft ?

Wäre echt nett.
ja 400mhz geht auch wenn man ein pentium hat wenn man aber amd k6 hat (so wie ich ihn hatte) dann nütz auch keine 32mb gk.

wievciel ram hast du mindestens 128 ist erforderlich.
Ich hab 190MB und einen K6-2 450MHz.

aber dieser Effekt mit dem Ton ist doch komisch oder ?
hab nen p2 333 mhz und des teil läuft bei mir ihne probs.
mach mal alle programme im hintergrund aus - sprich anti-viren-software und messenger und ähnliches!
Hab ich alles schon gemacht.
Ich hab jetzt mal den Windows Media Player 7.1 deinstalliert, und es mit dem alten ausprobiert.
Der spielt es flüssig ab, aber der o.g. Effekt ist der gleiche.
Die Performance wenn ich Hintergrundprogramme ausschalte, ist genau die gleiche wie vorher - überhaupt keine Änderung.
Das heißt ja eigentlich, dass er nicht ausgelastet ist, aber trotzdem geht es nicht.

Und der Effekt kommt immer an der selben Stelle.
Wenn ich das Video starte und ein bischen auf dem Suchbalken hin und her schiebe passiert das gleiche - nur schlimmer. Der Ton läuft schon, während das Bild noch nicht da ist. Wenn ich dann zu der ominösen Stelle springe, ist der Hänger weg.
Irgendwie ist nach 10min Spielzeit am Stück Schluss.
Ich verstehe das nicht - irgendwie hat mein PC was gegen mich.
Wenn es bei anderen mit langsameren CPUs geht...
Hai ihr Divx Leute !

Habe ein Problem. Habe 1 Divx Video mit einer länge von 147 min. und Jetzt kommts. Das ist NUR 2.4 Mb groß und hat eine Videobitrate von "1". Volglich kann der Media Player das nicht abspielen. Habe es auch schon mit dem Divx Player "THE PLAYA" versucht. Geht....
Allerdings zählt er nur bis 35 sek. obwohl der Film 147 min lang ist. Was kann ich machen um den ganzen Film zu sehen ??????????
Wäre um eine Antwort dankbar.

Roman der DIVX Einsteiger
na sone noobs hier. wenn der film ruckelt musst du eine niedrige auflösung beim rippen einstellen, wenn du den film aus dem internet hast, dann hilft nichts mehr, dein pc ist zu langsam.

zu dem anderen. du kannst den film nicht sehen da hat irgendjamand einen fehler beim komprimieren gemacht. das video ist nicht länger als 35 sek. sorry
Mit welchem Tool kann man einen DIVX Film eigentlich komprimieren bzw. entpacken ???
Bitte um eine Antwort.

Der Neueinsteiger
@eh hatte die gleichen probleme kannst nichts dran ändern. liegt am cpu.
Schade
das neue codec (version 4.12) benötigt weniger ressourcen - check´ das doch mal!
Hab ich schon - hat auch nichts geholfen.

Aber trotzdem danke
Na Also. Heute hat sich das Problem gelöst.
Mit dem Divx Player 2.0 Alpha geht es.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.