Resident Evil 5 (* Resident Evil)

Resident Evil 5 (* Resident Evil)

hallo ihr ich habe mir letztens eine 360 besorgt und wrte noch auf ein paar coole games aber am meisten freue ich mich auf re5 ich habe die demo gezockt und ich hab mich schon bei den ersten 2lvln vor freude aufs game überschlagen dazu möchte ich euch jetzt fragen was meint wie wird dass game?
resident evil mutiert zum actionspiel
Es wird genial (meiner Meinung nach). Die Story ist hammer, nicht so schlapp wie bei RE4.
Die Story ist hammer, nicht so schlapp wie bei RE4.

*lach*

ach und das weisst du nochmal woher...?
Auf verschiedenen Internetseiten kann man sich mittlerweile so gut wie alle Zwischensequenzen anschauen. Wovon natürlich abzuraten ist, die paar Tage kann man jetzt auch noch warten.
@Doink ich hab da so meine Quelle ^^
Das Spiel steht ja schon seit Wochen zum Download, weil es Händler früher verkauft haben...
Tja ich bleib skeptisch zumal so eine Aussage völlig dumm ist denn jeder muss sich selbst davon überzeugen ob ihm die Story besser als die von Teil 4 gefällt!
Boar Du gehst mir langsam derbe auf die Nerven. Schau mal in meinen Post, dann wirst Du sehen dass ich "(meiner Meinung nach)" geschrieben habe. Dass RE4 Storytechnisch ziemlich mager war kann man ja wohl kaum abstreiten.
"Die Story ist hammer, nicht so schlapp wie bei RE4."

Also ich les da nix von "deiner Meinung nach"! Im ersten Teil schon aber da ist das ja auf "das Spiel wird genial" bezogen..also erst denken dann posten! Und ob ich dir "derbe" auf die Nerven gehe ist mir so ziemlich egal!

Und zu dem hier "Dass RE4 Storytechnisch ziemlich mager war kann man ja wohl kaum abstreiten."

Klar kann man das...denn meiner Meinung nach hatte Teil 4 Storymäßig mehr zu bieten als die ersten drei Teile zusammen! Und jetzt..lass es sein will hier keinen Stress...
Dann stress nicht rum.
Wo stress ich rum?? Oh man....."Boar Du gehst mir langsam derbe auf die Nerven."

Das ist für mich rumstressen! Zumal ich bisher gar nicht wusste das du mir in irgendeiner Form was zu verbieten hast! Komisch ist auch das du gar nicht näher auf das hier

" Also ich les da nix von "deiner Meinung nach"! Im ersten Teil schon aber da ist das ja auf "das Spiel wird genial" bezogen..also erst denken dann posten! Und ob ich dir "derbe" auf die Nerven gehe ist mir so ziemlich egal!"

und auch dem hier

"Klar kann man das...denn meiner Meinung nach hatte Teil 4 Storymäßig mehr zu bieten als die ersten drei Teile zusammen! Und jetzt..lass es sein will hier keinen Stress..."

eingehst! Aber naja das spricht ja für sich!
Weil ich schlichtweg keine Lust mehr habe das Du ständg meine Meinung kritisierst.

So bevor Du wieder rummauelst ALLES was ich poste entspricht meiner Meinung. Für die Zukunft.
Mmhh jetzt frag ich mich wo ich deine Meinung kritisiere??

Naja.....was soll`s! *lach*

Und nur mal nebenbei..es heisst rummaulst!
Habe es seit gestern... Man hat da weiter gemacht, wo man bei RE4 aufgehört hat, nämlich Militär Scheiße. Vor allem frage ich mich ja, warum die alle 20 Stunden für das Spiel brauchen, weil ich bin jetzt genau bei der hälfte, und habe gerade mal etwas über 3 Stunden gezockt. Keinen einzigen WOW Moment gehabt bis jetzt. Naja, mal heute Abend durchspielen, oder morgen.
soll das Game nich erst morgen rauskommen? ôO

bin irgendwie nicht im Bilde -.-

EDIT:
RE5 is ja im Coop-Modus, endweder mit dem Computer oder halt Splitscreen.

Meine Glotze ist nicht die größte, also würden die gesplitteten Screens sehr klein sein.

Meine Frage: Könnt ich die Splits irgendwie auf zwei Fernseher aufteilen? Meine Plazy hat ja nur einen HDMI-Anschluss, aber das müsste sich ja mit nem Verteiler regeln lassen.
@Über mir

Ich habe halt das Glück, und gehöre zu denen die einen engen Draht zu einem Laden haben ;) In der Videothek ist es aber auch schon, zumindest hier.

Du kannst das Spiel mit deinem Kumpel zu zweit zocken. Dazu braucht ihr aber 2 Fernseher, 2 Konsolen, und 2 mal RE5 :)Andere Möglichkeit gibt es leider nicht
Ich finde es gut dass es den Mercinaris Modus gibt und ihr?
Hab's bei 'nem Kumpel mal angezockt, da ich ja keine 360 mehr habe und...
Meine Fresse, die Steuerung ist ja mal sowas von schlimm!
Wie besoffen müssen die Entwickler da gewesen sein? >.<

Außerdem gefällt mir die Atmo überhaupt nicht. Alles irgendwie komisch.

So, und wer dachte, dass RE4 verhunzt ist, dann will ich jetzt mal die Meinungen hören! ^^
@Twista

RE5 ist nach RE3 und Zero das schlechteste. Die Gun Teile zähle ich jetzt nicht mit. Und RE4 ist um einiges besser, auch wenn mir da die letzten Kapitel überhaupt nicht gefallen haben. Wenigstens lieferte RE4 zu diesem Zeitpunkt mal was neues. RE5 ist ein abklatsch von allem, und selbst Tomb Raider und Gears of War bleiben nicht verschont. Ich dachte echt ich stehe im Wald, als ich in den späteren Levels Deckungsspielchen mit verseuchten spiele, oder in einer Pyramide war. Aber ich halt erstmal meinen Mund, denn ich will ja nicht zuviel verraten.
Also ich finds gut! =)
fanboi ...
wie ich schon sagte, altes zeug in neuer verpackung
Ich finds auch garnicht mal so schlecht bisher, aber den Anfang hätten die vielleicht etwas ausführlicher machen können. Und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftigt, aber soo schlimm ist sie auch nicht. Von der Grafik her ist es natürlich besser als RE4. Bei mir war auf jeden Fall dieses Resident Evil feeling da, welches ich bei RE4 leider nicht hatte, da ich es viel zu spät gekauft hatte und ich schon wusste was einiger maßen passiert. Naja, heute wird auf jeden Fall in die Nach reingezockt...
also ich finde allein macht das spiel nur teilweise so viel spaß wie zu zweit, grußeln tu ich mich bei re schon lange nichtmehr, deshalb hoff ich auf harte action.
das einzige das ich gewöhnungsbedürftig fand war das verwalten system, aber mit der steuerung komm ich 1a klar
Geht mir auch so weiss gar nicht was die alle an der Steuerung rumzumeckern haben!
[Text entfernt]
Äh...wo stress ich rum?? Habt ihr alle einen an der Klatsche?
ich glaube eher lithium wollte einfach mal was sagen
Hehe, hier drauf habe ich gewartet.
Wie wäre es, wenn Doink ganz verschwinden könnte? Wäre das nicht schön?
Doink, merkst du nicht wie du die User hier richtig stresst?



Pennywise the Clown
Keep smiling. :o)
Ich finde das Game einfach geil. Im Coop-Modus mit Kumpel machts mind. doppelt soviel fun, auf den kann ich mich auch im Ernstfall verlassen, bzw. kann er einschätzen wann es sinnvoll ist, welche Waffe zu benutzen oder mich bzw. sich zu heilen.

Nur dass das Spiel etwas länger sein könnte. Und naja, dass ich mir manchmal etwas mehr Muni wünsche ist eigendlich schon Standart bei Resident Evil, wäre ja auch sonst langweilig ;)
Da isser wieder!! *freu*

Und hast du nun nachgesehen!? Sicher nicht..naja..wie gesagt war nur ein Angebot um dir zu "beweisen" wer ich bin..ach Penny..ich werd heut sogar 26!! Geil oder!?

Und naja..was soll ich zu dir noch sagen ausser das du mir echt leid tust Batze! Egal und schön ist auch wie du die anderen User hier versuchst gegen mich aufzubringen! Oder eher arm..naja!

SO und da es mir langsam echt reicht jetzt mal an alle die es interessiert! Der "gute" Pennywise glaubt mir aus irgendeinem Grund nicht da ich 26 bin, Vater einer 2 jahre alten Tochter bin etc.! Kann mir eigentlich egal sein...nur nervt es mich echt das er nicht aufhört daran rumzunörgeln! Naja wie auch immer ich gab ihm per PM eine Internetseite...www.nb-town.de (Das nb steht für neubrandenburg wo er ja auch "herkommt"!) da bin ich unter dem namen CaptainHero gemeldet! Also alle die es wissen wollen..raufgehen..Fotos angucken...und sich freuen! =)

Und wer es dann imme rnoch nicht glauebn sollte...einfach mich hier anschreiben...fragen ob ich eventuell das oder das foto bei nb town reinstellen kann und gut ist! Oder iohr frag da als Gast meine Freunde.die kennen mich und wissen auch das ich als Doink hier gemeldet bin! =) SOO!
Mal zurück zum Thema:

Hatte es auf normal in knapp 10 Stunden durch, und sitze jetzt an Veteran, und bin Kapitel 6, also auch nicht mehr weit vom Ende entfernt. Die Sheva kann man auf Veteran nur noch in die Tonne kloppen, und ist einfach nur ein Hindernis. Was hat sich Capcom nur dabei gedacht...

Fanden es viele schon nervig Ashley den Arsch zu Retten, bekommen diese Leute wahre Freude mit Sheva. Ich frage mich wie mit der ein Run funktionieren soll! Das Speichersystem ist ja auch nicht gerade einladend für sowas, und das Inventar ist einfach nur behindert. Die Zeit läuft übrigens weiter wenn man es durch hat, und startet nicht neu.

Ich bin so enttäuscht von dem Teil, dass glaubt mir echt keiner.
Nicht schlecht, nicht schlecht, Doinky. Du beeindruckst mich echt immer wieder. Schaffst es immer wieder dich gut aus Dingen heraus zu reden. Das kann nicht jeder so gut wie du. Ich bin echt sprachlos, wie du Geschichten miteinander verknüpfst. Und als Dank dafür, bekommst du auch nachträglich zum Geburtstag von mir, eine Clwonstorte, selbst gebacken, Doinky.

LeckerKuchen

Nur das schlimme ist, du siehst es wohl niemals ein...
Wenn man deine Posts kritisiert, dann schreibst du irgend einen Müll über "eigene Meinung". Kritisierst aber bei Old Snake und Co. genauso. Also wie 26 verhältst du dich sicher nicht. ;)
Ich sehe schwarz bei deiner Tochter. Bei allem Respekt, "wären" deine ganzen Geschichten wirklich wahr! ;)


Pennywise the Clown
Keep smiling. :o)
Bovor ihr auf mich zu sprechen kommt. Keiner meiner Beiträge war jeh böse gemeint, nur so vorweg xD. Nicht dass ich wieder als Boomann dastehe xD
Wirst du nicht..und dieser Freak ist jetzt eh gesperrt! Also keine Angst Snake..^^
oh man.. Penny is peinlich...
das ist doch so scheiß egal
naja zum thema

Kann man RE5 nicht an der Konsole zu 2 spielen???
Demo konnte man ja
wenn das nicht geht hol ich das mir nicht
Doch es geht, man kann Coop-Modus Online und Offline spielen :)
Danke noexit...der ist mega peinlich aber leider werden wri von ihm nicht verschont denn seine Sperre endet irgendwann mal! *lach*

Aber mal zum Thema...warum sollte es in der Demo den Koop an einer Konsloe geben und in der Vollversion nicht!? =)
Nein Doink...das Spiel beginnt jetzt erst recht. ;)
hmm.. sry leute muss meine meinung ändern das istz ein actionspiel ich hab mich nie erschreckt man könnte aber auch sagen das ist ein strategie shooter zu mindest am ende da haben die vicher raketenwerfer miniguns und ak`s
weil ich oben gelesen habe das es nicht mehr gehen würde ^^
Echt? Also ich hab das dann wohl überlesen..aber hey nochmal...die von CAPCOM wären schön blöd wenn die den Koop im Offline Modus entfernt hätten..^^
[Text entfernt]
Lieber Lithium17,
persönliche Angriffe oder Provokationen bitte unterlassen.
Ähm..keine Ahnung was du jetzt von mir willst!
Soooo habs jetzt auch endlich und zocke grad seit um halb acht durchgehend...bin nicht entäuscht bisher gefällt es mir in Sachen GRafik, Atmo und Gameplay super! Nur was ich befürchtet habe ist eingetroffen...MEINER Meinung nach kommt es (Zumindest bisher!) nicht an Teil 4 ran!
Also, nochmal nein das stimmt nicht, dass man 2 konsolen,2 fernseher usw.(also mit Link oder sowas) braucht um Coop(offline) spielen zu können. Hab es selber mit nem freund(splittscreen)gespielt(auf 1 konsole) :)
und ja stimmt, capcom wäre so ziemlich blöd wenn sie es entfernt hätten, mal das zu klären ^^
aja übringens, finde ich das spiel einfach geilll!!! Re4 getoppt? yes...
Haben die nicht gegen das Antirassismusgesetz verstossen, oder gibt es das in Japan nicht?
Antirassismusgesetzt???? *lach* Das Spiel spielt in Afrika....was soll man denn da erschiessen..Europäer? Bei Teil 4 waren es Spanier und! Selten so gelacht wie nach deinem Post ZFE! =D
ist es etwa nicht rassistisch auf weiße zu ballern? kommt immer drauf an wie mans sieht
Es wäre rassistisch, wenn es dort keine schwarze Menschen gäbe.

Wenn man es genau nimmt kämpft man ja nicht gegen die Menschen, sondern gegen die Plagas.
Ich habe die guten alten Zombies(T-Virus infizierten) vermisst. :(

Ob das jemals wieder geben wird?

(und bissl "horror" und so könnt RE auch wieder ned schaden or?)

:D
Der Horror kann mir fern bleiben..die Serie entwickelt sich konsequent weiter..wem das nicht passt der hat eben Pech gehabt! Ich liebe die guten alten Resi Spiele....ich liebe Racoon City...aber so wie es jetzt ist ist es auch toll! Und wer weiss..eventuell gibt es die guten alten Zombies ja in einem der nächsten Teile wieder! =)
So hab nen provisorischen Speedrun auf normal gemacht. Noch kein optimales Inventar, und viele Fehler gemacht. Immerhin auf 02:09:.. gekommen. Fehlt ja nicht mehr soviel auf den besten, und Leute die sowas schon mal gemacht haben, wissen ja wie das mit den Zeiten da ist. Die 30 Minuten sind schneller geputzt als man denken kann. Wo ist der Blitzdablitzhier?? Wo sind überhaupt die ganzen alten Leute von damals zur RE4 Zeit?
Hi Leute, mal ne frage kann ich mir Re5 auch in deutschland holen oder ist das gekürzt?

gruß marco
Kannste dir beruhigt kaufen, ist alles uncutSmiley
Naja mit der Mutation zu einem Action Spiel habt ihr schon Recht aber wenn sich Spiele wie Dead Rising als Survival Horror verkaufen lassen kann Resident Evil das schon lange ;)
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht bis auf das mein guter alte Freund der Waffenhändler mir sehr fehlt :(
Er hat dem ganzen noch den richtigen Kick gegeben finde ich
Naja jedem das seine
Was mir aber besonders gefällt ist die Art wie die Majini lebendig wirken vorallem im Ersten Level:)
so ich hol mir morgen die ps3 und hab mir re5 bestellt, ich freu mich wahnsinnig drauf^^

was mir so gut gefält, ist das die zombies so agressiv sind, viel agressiver als bei re4, ich will nicht wissen wie die erst mal aufm hard modus abgehn xD
Hey hey hey....ich habe mal ne Frage und hoffe auf schnelle Hilfe! Ich bin jetzt im Kapitel 5-2 und muss gegen diesen Typen der von dem Stuhl aufsteht und dann mutiert kämpfen..dort wo drei von den roten Kanistern sind die explodieren usw.! Also diese schupse ich um...er nimmt sie auf ich schiesse drauf..*BUUM* Explosion...das noch zweimal...dann ho, ich mir den Flammenwerfer...Sheva ballert was das Zeug hält..ich setz ihm mit dem Flammenwerfer zu...weiss aber gar nicht so recht worauf ich ziehel soll...auf die orangenen Kugelauswüchse, oder auf seinen Körper....genau das Gleiche wenn der Flammenwerfer aufgeladen wird....worauf schiess ich? Warum wächst immer alles wieder nach....ist das so gewollt....oder muss ich das verhindern oder wie....wie besiege ich ihn? =(
kann man in dem spiel trainieren neger abzuschießen?
ich will nicht forsch erscheinen...
aber was hat man davon ganze zeit neger abzuschießen?
wie könntet ihr danach noch vermagen zu speißen?
sakrablö
Oh man...DAS SPIEL SPIELT IN AFRIKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll man da erschiessen..Portugiesen!? Teil 4 spielt in Spanien....in anderen Teilen, sind es Europäer, Amerikaner usw.! Man mach dich nicht lächerlich und spar dir deine Sch.....! Ich hab deswegen sicher kein schlechtes Gewissen..denn das ist ein SPIEL!

PS: Wenn du schon meinst Posts hier zu verfassen lern doch bitte erstmal Schreiben!
Ähm ich hab ne frage wie soll ich die trophäe Kombo-König bekommen ( ich weis mit ner 3er kombo ) aber erst schlge ich zu dann tritt sheva und der geger ist dann am boden wie soll ich dann ein drittes mal zuschlagen? THx im voraus
@ Doink : Du musst auf die Arme schießen, da wo diese Orangen Kugelauswüchse, wie du sagtest, rauskommen. Und wenn ich mich richtig erinnere dann geht er irgendwann für eine kurze Zeit zu Boden, wo du ihn dann Kugeln und/oder Feuer fressen lassen musst.
nur weil ich schwarz bin!
Schön (Oder Pech!) für dich! MIR total egal welche Hautfarbe du hast...lass deine sinnlosen Posts und gut ist!

Danke für den Tipp...habs heut nen Kumpel zeigen wollen und tadaaaaaaaaa hab das Vieh gekillt! *freu*
hallo kann mir mal jemand helfen bitte
Ich less grade die sachen hier durch ihr vermisst die alten Zommbies ???? Also ich mag auch Ari(Ari schreit immer Adui Adui) den döner typen bei Re5^^auch cool ist euch den noch nie aufgefallen das es auch jürgen vogel gibt??
aber am besten sind die fitschies und knubis die sich ganz leicht mit ner blendgranate entfernen lassen
Kann mir einer nen kleinen Tipp gegen den Ndesu(auf Profi) geben?

EDIT: @Leon S. Kennedy RE4

1. Im Koop-Modus spielen (ist ja klar warum^^)
2. Versuchs mal nicht mit normalen gegnern, sondern eher gegen den Henker, den Kettensägentyp oder den großen Ndipaya.

>>Habs aber noch nicht selbst probiert.<<
mit ndesu hab ich auf profi 1 std gekämpft aber hier der tipp. Wenn er zu schlagen will muss man ja ein quick time event drücken doch kurz bevor dies geschieht drückt man pause merkt sich die tastenkombi. Mit Henker oder so geht es ja nicht weil man muss ja 3 mal zu schlagen.
eine frage noch zu dem thema hier.. war bei einem freund der resident evil 5 spielte.. der hat so eine sexy blondie als frau gespielt.. ich mein jetzt nicht die negerin auch wenn die auch sexy ist ich mein die andere.. wie heißt sie?
oh ich hab ausversehen negerin geschrieben.. aber ich kann es nicht löschen

..ich meinte natürlich die schwarze frau
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.