Pc welcher is besser? (Hard- und Software)

Pc welcher is besser? (Hard- und Software)

Ich hab 2 PC zur verf[gung der eine sieht so aus
Intel Core 2 Duo E4400
Nvidia 8400GS
2GB ram
(keine weiteren pl'tze da 2x1GB)
die festplatte is die selbe (250GB)
der andere
AMD Athlon X2 5000plus
nvidia 6800XT
2GB Ram (erweiterbar dank 4 pl'tze)
also welchen soll ich nehmen und welche teile auswechseln?
HELP
pspfreak! Du immer mit deinen komischen Threads!

Also, PC 2 ist besser, weil ein AMD x2 5000+ 1.) etwas schneller ist als nen E4400 soweit ich mich nicht irre. Und zweitens kann man mit ner 8400 GS so gut wie GAR NICHT zocken! Die ist viel zu lahm. Das fängt schon bei der 64-bit Speicheranbindung, den lahmen 16 Streamprozessoren etc. an. Das ist alles viel zu wenig! 128 bit ist heutzutage ein MUSS! Darunter kann man nichts aktuelles mehr spielen ;)

Darum ist PC 2 der bessere, weil da eine ältere Geforce 6800XT zwar, aber immerhin schon ne Geforce 6 verbaut ist. Die ist um einiges schneller als ne Geforce 6600. Leider unterstützt die aber kein DX10! Aber Shader Model 3.0 hat sie schon, immerhin.
danke trotz komischem theard
;)
ich hab mal die festplatte aus dem 1 PC in den 2 PC gesteckt da ich auf der festplatte vom 2 kein windows(noch 28 Tage)
aber als der windows beim laden fertig war wurde es kurz blau und er ist neu gestartet
Du lönntest ja PC1 und PC2 kombinieren. Dann hast du die doppelte Power.
hat er nicht!?^^
was ist mit meinem problem
Welches Problem?
ich hab mal die festplatte aus dem 1 PC in den 2 PC gesteckt da ich auf der festplatte vom 2PC kein windows(noch 28 Tage)
aber als der windows beim laden fertig war wurde es kurz blau und er ist neu gestartet
was soll ich tun?
Ähm ... du hattest auf der Festplatte bereits ein Betriebssystem und hast es nicht nach deinem Umbau neuinstalliert, formatiert o.Ä? Weil klar, Windows "sucht" dann quasi die alten Komponenten, die ja nicht mehr da sind. Meine hierbei Mainboard, Prozessor usw. Das funktioniert so nicht. Du brauchst nicht alle Programme von der Festplatte zu putzen, aber das Betriebssystem muss zumindest neu drauf.
danke aber MIST
kurz blau = Bluescreen geh ich mal von aus. Da du die Platte getauscht hast haste nen Inaccess Boot Device.
Die Platte wird du wahrscheinlich nicht zum rennen bekommen in der neuen Maschine.

Möglich keit wäe, die Platte wieder in PC1 zu bauene, den Patch dagegen zu installieren (ja es gibt so so nen Homebrew der sehr gut ist) und dann wieder in PC2 einbauen. So wirst du sehen das auch diese hochfahren wird.
wenn der pc noch bootet kannste doch einfach das betriebssystem nue drauf packen oder seh ich das falsch ?^^
@ pspfreak:

Tja, da bist du wohl ins Fettnäpfchen getreten. Du hättest vor dem Ausbau den PC vorbereiten sollen. Gibt doch viele Anleitungen dazu im Internet, wie man problemlos das Brett tauscht ohne Windows neu zu installieren! Das gilt natürlich auch für andere Bauteile, die man austauscht. Man muss nicht immer Windows neu installieren. Nur Leute ohne Plan oder Superblitzmerker machen das.

Heutzutage klont man seine Festplatte wenn nötig. Und man kann Windows problemlos mit bis zu 5 verschiedenen Mainboards hintereinander betreiben. Vorausgesetzt, es ist auch gepflegt und nichts beschädigt.

Hier der Link fürs nächste Mal:

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/6986-how-brett-tauschen-ohne-win-neuinstallieren.html

@ matze007:

Doch, das geht schon. Nennt sich Supercomputing. Solange die Schnittstelle ne 1-GBit Bandbreite aufweisen kann, kein Problem. So baut man sich auch seinen eigenen Supercomputer. Einfach mehrere per Netzwerkkabel miteinander clustern. Schon gehts ab. Allerdings geht das nur mit darauf abgestimmten Programmen. Spiele nutzen so eine Technik (noch) nicht! Und viele Anwendungen auch nicht. Aber möglich ist es!
also auf dem 2pc kann ich IV nich zoggen dauf dem ersten schon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.