Bioshock ohne Sound (Hard- und Software)

Bioshock ohne Sound (Hard- und Software)

Moin, ich habe mir gerade Bioshock gekauft.Das Intro läuft noch mit Sound. Ab der Wasserszene ist der Ton weg.Ich habe einen Gamer-PC mit VISTA.Könnt Ihr mir helfen?
Danke Vindi
Ohne Hardwareangaben nicht, vindicator1951!
Also mit Bioshock kenn ich mich nicht aus, aber hast du schon mal die Soundeinstellungen überprüft?
@ Vindicator1951:

Wie schon gesagt, ohne Angaben gehts nicht! Denn was ist ein "Gamer-PC mit VISTA". Das ist zweideutig und Vista hat nichts mit Gamern zu tun.

Mach mal folgende Angaben:

CPU/Prozessor - Ram - Grafikkarte - Soundkarte - Festplatte - Betriebssystem inkl. ServicePack - sonstige nötigen Angaben (Besonderheiten) die zu beachten wären!

Ohne diese Angaben kann man dir schlecht helfen. Es könnte sein, dass deine Boxen ausgeschaltet sind.
Es könnte aber auch sein, dass deine Soundkarte den Geist aufgegeben hat - ist zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich ist es! Oder es wäre möglich, dass dir nen Treiber der Soundkarte kaputtgegangen ist bzw. fehlt.

EDIT: Ich seh ja gerade nochmal, dass am Anfang aber Sound kommt. Hmm, nee, dann ist es wohl ein Softwareproblem. Welche Soundkarte nutzt du? Schreib alles genau auf. Könnte eine Inkompatibilität zwischem dem Spiel und der Soundkarte - wenns was exotisches ist, sein.
Könnte das wegfallen des Tons ab der Wasserszene nicht auch auf eine DX bezogene Problematik hinweisen? Vielleicht einfach mal versuchen aktuelles DX zu installieren und nochmal checken.
Das Spiel setzt EAX voraus. Stimmen die Soundtreiber nicht, gibts auch nichts auf die Ohren. Die Intro ist ein VP6-Video - logisch das der sound geht, es ist ja noch nicht ingame.

1. Überprüfen der aktuellen Treiber
2. Im Spiel mal in den Soundeinstellungen Surround deaktivieren (falls aktiv)
3. EAX deaktivieren, soweit angezeigt und aktiviert

Da wir keine Glaskugeln besitzen:

Was für ein PC (CPU, Board, Soundkarte, Grafikkarte) besitzt Du und was für Treiber sind installiert (Version)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.