Generals (incl ZH) performance (* Command & Conquer)

Generals (incl ZH) performance (* Command & Conquer)

Ich wollte jetzt hier mal fragen, ob jemand tips hat oder patches kennt, die die performance des Spieles verbessern.
Mein PC ist zwar nicht der neueste, aber für das Spiel sollte es eigentlich allemal reichen. Es geht schon am Startbildschirm los. Wenn ich irgendwelche Menüpunkte anklicke, stoppt alles kurz. Ausserdem bekomm ich nie über 25fps. Dazu kommen lags in Missionen (vor allem bei der letzten Herausforderung) und in Skirmish Spielen. Teilweise ist es unspielbar, weil alle 2 sec das Spiel kurz hängen bleibt.
Wenn ich eine MOAB werfe und viele Einheiten zerstöre, hab ich 1 fps. Bei der Atombombe ist es ähnlich.
Das ist wirklich nervig, denn eigentlich spiele ich das Spiel gern. Es ist einfach immer noch das beste C&C.
Ich habs testhalber mal auf einem schnelleren PC mit Dualcore Prozessor aber schlechterer Grafikkarte installiert. Da läufts butterweich.
Scheinbar ist nur die CPU-Leistung ausschlaggebend.
Kann man da irgendwas machen?

Mein PC:

Windows XP SP2
AMD Athlon 64 3700+ (Singlecore)
2GB RAM
Geforce 6800GT

Der andere PC:
Windows XP SP2
AMD E4850 (Dualcore)
Geforce 6600
2GB RAM
Details hab ich alle voll aufgedreht. Aber die lags verschwinden auch bei minimaler Einstellung nicht.
Enrico:

Ich würde sagen, dass liegt wohl an deinem SP2! Oder dein PC ist verseucht. Vielleicht nen Virus? Tja, also bei mir läuft das auf allem Maximum mit keinem Ruckler! Hab über 60 FPS in dem Spiel. Macht mir aber keinen Spaß mehr, habs deswegen entfernt...

Vielleicht solltest du auch mal defragmentieren.
Ach du immer mit deinem SP2. Als das Spiel rauskam, gabs auch noch kein SP3 :-)
Ich werd den PC demnächst mal frisch installieren, aber besser wirds nicht, denke ich. Ich hab das Spiel ja nun schon ein paar Jahre und es lief immer mies. Auf meinem alten Rechner mit einem Athlon XP lief es auch nicht viel schlechter :-(
PS: Auf dem anderen PC läufts ja trotz SP2 wunderbar ;-)
Wenns nicht am SP2 liegt - was ja sein kann- dann DEFRAGMENTIERE doch mal! Ich wette, das machst du nur alle 5 Jahre. Und da liegt der Kern. Ein Spiel sollte immer defragmentiert werden.

Bei der Nutzung von dem Spiel "Die Sims 2" etwa muss man alle 5-mal spielen den PC defragmentieren. Warum? Damit es nicht zum Absturz kommt. Denn jedesmal ändert das Spiel "Die Sims 2" seine Bausteine für das Spiel. Es ordnet die Struktur der Spielinhalte neu ein. Das fragmentiert aber die Festplatte.

Und falls das auch nichts bringt. Einfach mal nach Viren scannen. Oder teste mal, wieviel Belastung du im Spiel hast - einfach mal mit der Windows-Taste rausspringen und schnell in den Taskmanager schauen. Das hat schon so manchen Tarnvirus aufgedeckt!

Könnte schließlich gut sein, dass du einfach nur nen fiesen Virus oder Trojaner hast. Verseuchter PC eben, schrieb ich ja oben schonmal!
Kleine Nachfrage, Enrico:

Hattest du inzwischen Erfolg? Oder ist das Problem immer noch da?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.