Lieblings-C&C (* Command & Conquer)

Lieblings-C&C (* Command & Conquer)

Moin..
Ich wollt ma fragen, welchen C&C denn euer "Liebling" ist...
Also ich mag C&C: Generals und das AddOn Die Stunde null...ich finde die 3 PArteien einfach am besten und dass man im Gefecht einen Speziellen General wählen kann..

und welches C&C findet ihr am besten?
Alarmstufe Rot 2 & Yuris Rache.
Warum? Weil sie einfach die perfekte Steuerung haben, nie ruckeln- auch wenn man nen langsamen PC einsetzt und trotzdem schon hübsche Effekte auf den Bildschirm bringen. Tja, nix mit Generals- das finde ich ehrlich gesagt GAR NICHT GUT!

Generals war nur der maue Versuch, in die 3D-Welt aufzusteigen. Der Wahre C&C-Fan jedoch spielt das Spiel, das am meisten Spaß macht. Yuris Rache!

Die Stunde Null war zwar ein bisschen besser, aber dennoch gibt es unzählige Bugs - Panzer bleiben einfach an Mauern hängen etc. Also, hast du überhaupt schonmal Alarmstufe Rot 2 oder Yuris Rache gespielt?

Alle Leute, die ich kenne, sagen dass C&C 2 bzw. Yuris Rache die besten Teile sind. Allerdings ist Tiberium Sun - also Command & Conquer Tiberian Sun ähnlich gut.

Einfach nicht soviel Pseudo-3D-Gehabe. Das ist sowieso mies umgesetzt!

Welchen Teil finde ich am schlechtesten?
C&C 3 Tiberium Wars. Ja, der absolute Müll. Aber der neueste Streich- Alarmstufe Rot 3 ist meiner Meinung nach kein Stück besser. Total vergeigt. Tja, was hat man erwartet?
Ich find Generals auch am besten, dicht gefolgt von AR2 incl. Yuris Rache.
An Generals mag ich die Luftwaffe und die Realitätsnähe am meisten. Ist eben mal ganz was anderes. Ausserdem finde ich die 3 Parteien sehr unterschiedlich, was das Spiel interessant macht.
AR2 ist auch geil. Aber eben total anders. Hier ist es auch bedeutend einfacher, uneinnehmbare Bases zu bauen, was auch Spaß machen kann :-)

So verbuggt finde ich Generals ZH (in der Version 1.04) eigentlich nicht.
@ Enrico:

...logisch, sonst hättest du keinen Thread aufgemacht, indem du schreibst, dass du das noch spielst ;)

Mir fallen in Generals Stunde Null aber viele Bugs ein:

- Wie gesagt die Panzer sind sehr langsam, wenn sie angeschossen werden, reagieren sie nur noch unglaublich langsam, dass es meist den Tod bedeutet
- Panzer brechen eigene Mauern ein, wenn sie aus der Basis wollen
- Panzer bleiben oft an Mauern, Hängen etc. hängen und fahren nicht mehr ohne weiteres weiter.


Das sind so die nervigsten Bugs, die mir aufgefallen sind. Achja: Die Zeit, die man braucht, um nen Befehl zu geben ist viel zu lange! Vergleicht man das mit Yuris Rache oder AR2 fällt einem auf, dass diese Zeit da ungefähr nur ein 10tel beträgt. Also ca. 0,5 Sekunden für nen Befehl (1 Mausklick eben). Bei Generals ZH dauert das locker 3-4 Sekunden.

Und jetzt - bei Alarmstufe Rot 3 sind es teilweise 5 Sekunden. Miserabel. Das ist aber genau das, was in dem Spiel so wichtig ist. Es darf nicht ruckeln. Denn anders ist es wenn es im Egoshooter spielt und ich gerade ziele. Gut ich treffe dann halt nicht.

Wenn ich jetzt bei Alarmstufe Rot 3 spiele und es ruckelt wenn ich viele Superwaffen einsetze, treffen die Superwaffen halt nicht. Der Punkt ist aber: Es dauert teilweise schon lange, bis dann diese Waffe wieder einsetzbar ist! Das kann den Sieg oder die Niederlage eines Spiels ganz verdeutlichen!
Alarmstufe Rot 3 läuft bei mir in 1600x1200, High ohne einen einzigen ruckler. Ich habe konstante 40FPS. Okay, wenn ich 20 superwaffen einsetze, sackt es auch mal auf 28FPS ein, aber es bleibt immer noch komplett flüssig.
@TheLastSmurf
ich habe AR2+AddOn gespielt und bin auch von diesen Spielen sehr positiv überzeugt..
aber die ganzen Fehler, die du angesprochen hast bei Generals+AddOn sind mir gar nicht aufgefallen..und ich spiele Version 1.0, also das Original..

Aber du hast Recht mit AR2 und so..die gefallen mir natürlich auch..
ich besitze "Die ersten 10 Jahre" und die neuesten Spiele...also hab ich auch alle mal gespielt..und Generals gefiel mir da halt am besten, eben wegen den 3 Parteien..
@ the gta zocker:

Das meinte ich ja. Man muss aber schließlich ständig Superwaffen einsetzen, wenns hart auf hart kommt. Und da kann man manchmal kaum richtig zielen, wenn die Framerate so unstabil ist. Hast du schonmal 200 Einheiten auf einer Bildschirmfläche gehabt? Nein? Dann mach das mal und versuch dann mal noch, alle Superwaffen auf diesen Bilschirm zu feuern. Dann siehst du, was ich meine.

Und das gefiel mir eben an Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache immer. Der Befehl hat nicht 5 Sekunden braucht, bis sich eine Einheit bewegt, sondern 1 Sekunde, sowie das eben auch sein sollte. Es verdirbt ziemlich den Spielspaß, wenn das Spiel ab und zu stark ruckelt bei zuviel Waffengebrauch- oder wenn die Befehle viel zu lange brauchen.

_______________________________________________________

Teilweise kann man nen halbtoten Panzer schon gar nicht mehr rechtzeitig zur Reparatur bringen, weil der einfach so langsam rollt, den Befehl so langsam entgegennimmt etc. Das ist wirklich ne endlos lange Liste, was mir an dem Spiel nicht gefällt. Lest doch mal meine Rezension bei Amazon nach! Zu finden unter Alarmstufe Rot 3 ;)
Das mit den lange dauernden Befehlen kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber AR2 läuft schon deutlich flüssiger und schneller. Da bekomm ich gerade wieder richtig Lust drauf :-)

Generals hängt sich manchmal total auf. Hatte heute eine lustige Erfahrung: Ich hatte 6 Comanches (ungetarnt) irgendwo in der Mitte der Karte positioniert. Ich selbst war gerade woanders beschäftigt. Plötzlich ruckelte das Spiel wie Sau (also 1-2fps). Ich habe dann bemerkt, dass eine RPG Einheit in der Nähe meiner Comanches stand. Genau an der GRenze deren Reichweite. Die RPG-Einheit zitterte hin und her, als wollte sie feuern, konnte aber nicht, weil eben noch ein Nanometer an Reichweite fehlte. LOL
Also hab ich das Vieh gekillt und siehe da, das Ruckeln war weg.
Da sag ich nur noch OMG :D
@TLS:
Ich habe heute mal per trainer 246 einheiten gebaut. OMG, ist die framerate da eingebrochen. Von 40FPS bis auf 5 FPS runter.
@ the gta zocker:

Endlich hast du mich verstanden!

Das ist unspielbar. Nervig. Bau doch mal, wenn du Supreme Commander da hast, mal 1000 Einheiten! Da kann man ganze Divisionen bauen. Das geht locker! Und da ruckelts auch nicht so derbe.

Hast du meine Rezension gelesen bei Amazon? Da hab ich mein Spiel ja her. War keine gute Aktion. Nunja, es ist eben EA.

5 Frames - welche Grafikkarte nutzt du eigentlich, the gta zocker? Die 9600 GT noch? Ist dein Profil noch aktuell?

______________________________________________

Enrico:

1-2 FPS? Und das Spiel ist an der Stelle nicht abgestürzt? Das grenzt irgendwie an ein Wunder. Naja, war vielleicht ein Bug oder so. Ich hab auch schon jede Menge Bugs erlebt, die teilweise merkwürdige Auswirkungen hatten.

Z.b. in Half Life Source. Da gabs ne Stelle, wo man nen Monster erschießen muss (normal halt), und das war hinter ner Stahltür, die abgeschlossen ist. Der Typ, der von diesem Monster angegriffen wurde, wollte sagen "Schnell, erschießen sie das Monster, bevor sie nicht mehr reinkommen!" aber ich hörte einfach nur die ersten 2 Woche, nämlich "Schnell, schießen..."
Toll, dachte ich nur. Beim ersten Mal war ich zu langsam.
Ich hab nich schnell genug erschossen und der Typ konnte somit die Tür nicht öffnen. Beim 2. Versuch war ich wieder zu langsam.

Erst nach ungefähr 5 Versuchen hatte ich das richtige Timing, um durch die Tür zu kommen.

Der Witz war - ohne durch die Tür zu kommen (und die war ja abgeschlossen, ohne den Typen der noch leben muss kommt man nicht durch) gings nicht weiter!
Voll bescheuert. Ab da hab ich mich auf alles im Spiel eingestellt. Da gabs schon ein paar nervige Bugs.

Aber nochmal zurück zu dem Spiel:

Ja, solche komischen Sachen hab ich irgendwie auch schon erlebt. Ich habs nur nicht ganz so stark gemerkt. Aber genau das ist es, was mich an dem Spiel nervt. Yuris Rache bzw. Alarmstufe Rot 2 waren einfach so perfekt. Die haben glatt 95% von diversen Zeitschriften bekommen und wurden als "Meilenstein der Videospiele" zitiert.

Dem Spiel würde ich höchstens 80 % geben, eher sogar nur 75%, da einfach soviel Spielspaß fehlt.

Man merkt deutlich, dass das Spiel von EA stammt und nicht von Westwood.
Weiß ja nicht auf was für kuriosen Einstellungen ihr gespielt habt, dass Generals läuft absolut flüssig mit acht Spielern, vollem Super-Waffen-Einsatz und einem Haufen Einheiten. Q6600/8800GTS/4 GB Ram - alle Settings auf Maximum/Vista SP1 ..ich kann sogar nebenbei noch problemlos DVB-T auf dem zweiten Monitor gucken. Das geht bei vielen anderen Spielen schon nicht mehr.
Der 1.000 Einheitenvergleich von Supreme Commander funktioniert nicht, weil die Karten- und Spieldimensionen beider Spiele gänzlich anders ausgelegt sind. Entsprechend verändert SC auch die Ansprüche an die GK beim zoomen. Denke nicht, dass man bei EA an sowas denkt. Die Zoomstufen in Generals sind auch eher ein Witz.
Am liebsten spiele ich aber immernoch den Tiberiumkonflikt. Das waren einfach die schönsten Missionen mit den bestens Videos und den tollsten Figuren. :)
Edit: Btw. mir gefällt die Optik von Generals auch überhaupt nicht. Das ganze Red Alert Szenario reizt mich auch nicht. C&C muss Tiberium sein :(
Das mit der Erzsammlern ist halt ne Erfindung der Alarmstufe-Rot Reihe. Aber Tiberium empfinde ich auch als einen Pflichtteil von Command & Conquer.

Und vor allem sammelt man bei C&C Alarmstufe Rot 3 ja nicht mehr im klassischen Sinne.

Also Sammler fährt weit weg ist nicht mehr. Das ist doch einfach nur dämlich. Genauso ist auch die Intelligenz der Sammler geblieben. Jeder sammelt gleichschnell gleichviel. Buah ;)

Wir reden übrigens nicht von deinem C&C Teil, also nicht von Generäle! Das ist Alarmstufe Rot 3, die neueste Suppe.

Command & Conquer Generäle läuft auch schon ab 1 Ghz Prozessor (minimum). Es hat eben sehr geringe Anforderungen, weil es inzwischen schon wieder alt ist. Ich fand es damals zum Kotzen - und vor allem die Panikmache mit dem "Da sind ja Twintowers - schnell abreißen und wegmachen - die Deutschen dürfen das nicht sehen". Sowas ist doch echt bescheuert.

Aber die blutigen, gewaltigen Spiele werden nicht indiziert, jedenfalls kaum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.