Javascript Zugriff auf Seite im Hintergrund (Programmieren)

Javascript Zugriff auf Seite im Hintergrund (Programmieren)

Hi,
ich programiere mir momentan ein CMS mit dem ich über ein Formular HTML Seiten erstellen kann.
Mit Javascript will ich jetzt eine Vorschau einbauen mit der man das gerade Geschriebene ansehen kann bevor man die Seite speichert.

Mit einem Klick auf "Vorschau" öffnet sich ein Neues Fenster und dieses soll auf die Textarea der anderen Seite zugreifen.

Leider bin ich ein Anfänger was Javascript angeht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Erdnuss
Wie das mit JS gehen würde, weiß ich nicht, da ich mich damit nicht auskenne (ich bin kein Freund aktiver Inhalte). Mit PHP würde das aber auf jeden Fall gehen und ich kann mir vorstellen, dass diese Variante wesentlich einfacher wäre als die JS-Methode. Melde Dich einfach entsprechend, wenn Du wissen willst, wie das mit PHP funktionieren würde. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.