22 Zoll Monitor (Hard- und Software)

22 Zoll Monitor (Hard- und Software)

hallo, ich wollte mal wissen welche Leistung der PC bei einem 22 Zoll Monitor braucht, ich meine RAM, Grafikkarte usw. schließlich soll es später nicht laggen/ ruckeln

mein PC hat ein Athlon 64 x2 dual core Prozessor 6000+ 4gb ram, Vista Business und eine Geforce 9600gt Grafikkarte

und die Spiele die ich jetzt auf High spielen kann mit meinem 17 Zoll TFT, kann ich die dann auch ncoh auf High spielen bei 22 Zoll?

diesen http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-Monitor-Kontrast-30000/dp/B001H2K2IK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1236784489&sr=8-2|Monitor wollte ich vllt nehmen
Kommt auf die Auflösung, die du bisher genutzt hast. 22 Zoll Bildschirme neigen generell dazu, ein bischen langsamer zu sein. Das heißt, dass es bei Shootern zu Schlierenbildung kommen kann.

Empfehlen kann ich den Samsung SyncMaster 226 BW. Der hat zwar schon Nachfolger, aber die sind teilweise wieder langsamer. Der schafft eine Reaktionszeit von 10,66 ms. damit übertrifft er sogar den größten Teil der kleineren Modelle. Das was bei den Bildschirmen immer drauf steht, ist nur die Rekationzeit "Grey to grey", dort hat er natürlich ebenfalls 2 ms.

Deine Grafikkarte ist recht gut. Also sollte das eigentlich alles gut laufen. Dein Prozessor scheint mir auch recht gut (so wie ich das mit meinem mangelnden AMD Wissen sagen kann).
Bei hohen Auflösungen kommt es vor allem auf den Speicher deiner Grafikkarte an. Deine Karte müsste 512MB haben. Die Anbindung von 256bit ist in Ordnung. Also ich denke mal, dass du damit einen 22" Monitor gut betreiben kannst.
Also ich habe bisher auf meinem 19" TFT auf der nativen Auflösung von 1280x1024 gezockt. Was Da flüssig lief läuft heute genauso auf dem 21,5" FullHD-Panel von meinem neuen Monitor. Also ich denke das der zusätzlich nötige Rechenaufwand wenn überhaupt nur minimal größer ist. Sofern der Grafikspeicher reicht, sollte das in Ordnung sein und ab 512MB geht das denke ich mal schon.
Auf einem normalen 22"er hat man ja auch meist bloß 1680x1050.
ok danke :)
habe auch einen 22" mit ner 9600GT jedoch habe ich 1024mb ram. Ich kann damit alle Spiele auf max. Auflösung und max. Details spielen.
@hornbach:
GTA:IV @1680x1050, alles maximum, Sichtdistanz/fahrzeugdichte/detail 100%?

Das glaubst du doch selbst nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.