LCD-TV - auf was achten? (Hard- und Software)

LCD-TV - auf was achten? (Hard- und Software)

Gibts ja bei Mediamarkt diese Aktion "Kauf 4 - bezahl 3". Mein Dad will sich nen neuen PC und Geschirrspüler kaufen. Wenn nochwas anfällt springt für mich ein neuer Fernseher heraus im Preissegment von 500 bis 800 Euro.
Jetzt ist die Frage - auf was sollte ich achten?

Gibt schon so einige die mir ins Auge stechen.
Vorallem von Sony und Philips...
24p sind ja wichtig für BluRay usw.
Aber inwiefern sind 100Hz wichtig?
Ist ja ein Kriterium das bei technisch sonst identischen Modellen gleich 100 bis 200 Euro im Preis ausmacht.

Falls 100Hz nicht wirklich wichtig sind für normales Fernsehen (DVB-S), PlayStation3 (u.A. auch BluRay) aber ausschließlich für das Bild vom PC.
Dort würde ich nämlich meinen Primären Monitor auf den TV spiegeln mit 1920x1080 mit 60Hz.
Wird das dann auch ein normaler LCD (ohne 100Hz) problemlos anzeigen können?

Ansonsten tendiere ich sehr stark zu dem:
klick!]
oder dem falls 100Hz doch eher wichtig sind
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_32_Zoll/Panasonic/TX-32LZD85F/270237/?tn=ENTERTAINMENT&;l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+|klick!]

Alternativ wenn ich keinen für 800 mehr haben kann der hier:
klick!]

[Edit:]
Ist es überhaupt möglich, Ein Bild von einer Grafikkarte auf den Anschluss einer anderen Grafikkarte zu spiegeln?
Habe nämlich einen Röhren-CRT als sekundären Monitor und der läuft nur an der GTX260 auf 100HZ bei 1280x1024. Schließe ich ihn an die 7300GS an, bekomm ich ihn nur auf 75Hz oder vll 85Hz bin mir grad nicht sicher. Aber da flackert es trotzdem leicht.

MfG
Naja 100Hz vermindert die Bewegungsunschärfe.
Ob das für dich wichtig ist kannst du ja mal im Laden live anschauen.

Ich habs net ganz verstanden...
Willst du den TV dann AUSSCHLIEßlich am PC betreiben oder auch noch an der Ps3/DVBS?

Aufjedenfall sind 100Hz wichtiger an PS3/DVBS als am PC...
Ich werd haupsächlich über den PC Filme darauf schauen.
Klar, ab und zu auch normales Fernsehen über meinen Humax DVB-S Reveicer. Macht (leider nur über Scart) qualitativ sehr hochwertiges Bild. Und sonst PS3 dran zocken. Und wenn ich mal das ein oder andere Mal nen BluRay Film da habe sollte der halt schon gut laufen.

Hab aber mal gehört dass 24p wichtiger sei als 100Hz.

Naja werds mir dann wohl echt live anschauen müssen.+

Danke schonmal bis hierhin
Ja, die meisten, wenn nicht sogar alle Blurayfilme sind im 24p.
Das ist aufjedenfall wichtiger als 100Hz.

Wenn du hauptsächlich Filme schaeun und zocken willst, meinste nicht das da ein Plasma besser ist? Nur so als Vorschlag...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.