Oberarm-Muskeln abbauen (Sport)

Oberarm-Muskeln abbauen (Sport)

Ich (fast 15, w, 168cm, 48kg) habe meiner Meinung nach zu viele bzw. große Muskeln in meinen Oberarmen (zumindest für meine Statur zu breit), was ich sehr unästhetisch finde.. ich mache eig. gar keine Übungen für meine Arme, sondern meist nur Sit-Ups. Ich weiß also eig. gar nicht, wo meine ganzen Muskeln herkommen, ich kann´s mir höchstens so erklären, dass ich jeden Tag sehr oft, viele sehr schwere Gegenstände hebe und die daher kommen.

Ich wollte euch fragen, wie ich es schaffen kann, meine Muskeln in den Oberarmen zu reduzieren..

Danke und lG, pUmPKin*
Wenn du jetzt kein Mädchen wärst, hätte ich dich für überheblich gefunden.. :)
Ich gehe davon aus das du keine für dich besonders ästhetische Genetik hast und daher leider das Pech hast etwas dickere Arme/Oberschenkel/Becken zu haben. Nur eine Vermutung. Aber keine Angst, das sind wahrscheinlich keine schweren Muskeln die du da im Oberarm hast sondern Fett und eine Menge Wasser.
Option 1 wäre eine Diät welche vorallem Kohlenhydratarm sein sollte, dann würdest du zum einen Abnehmen und zum anderen nicht mehr zu viel Wasser ziehen da die KH's fehlen.
Da du noch sehr jung bist ist eine Diät jedoch nicht ganz angebracht da dir dann wichtige Nährstoffe für die weitere Entwicklung fehlen.
Deswegen: Mach dir keinen Kopf, auch wenns momentan für dich bescheiden aussieht, du wächst noch und der Stoffwechsel in deinem Körper arbeitet und arbeitet :)
Ich würde dir nur empfehlen ein wenig Sport zu machen und dich gesund zu ernähren. Weiß nicht vllt sowas wie Volleyball-Verein oder einfach nur 1-2x die Woche joggen gehen.
Wie gesagt, bist erst 14, mach dir keinen Kopf ;)
Nein, ich bin eig. sehr schlank und zierlich und ansonsten mit meinem Körper zufrieden (habe keine dicken Oberschenkel und normales Becken ;) )
Und ich bin mir sicher, dass das, was mir zu viel ist, größtenteils Muskeln sind..
Ich ernähre mich sehr gesund (mag ich auch lieber) und treibe auch Sport, den brauche ich, um meinen Stress abzubauen..
Ich danke dir für deine Vorschläge, aber im Moment wird es gar nichts nützen, da ich 4 Wochen mit Krücken rumrennen muss :( (Jetz muss ich wieder meine Arme belasten).
Dennoch, danke :)
Hmm, komisch, hätte jetzt eher gedacht du hast einfach ungünstige Proportionen.
Das mit den Muskeln glaube ich trotzdem nicht :) Gut möglich das du ein verzerrtes Bild von dir hast und nur DU selbst die so siehst, oder haben dich andere schonmal darauf angesprochen das du "muskulöse" Arme hast?
Du könntest auch ein Foto nur von dem Oberarm machen, dann könnte man es besser beurteilen, weil irgendwie glaube ich nicht das man bei einem Körpergewicht von 48kg irgendwo stark ausgeprägte Muskeln hat, ist ja schon fast untergewichtig :)
Gruß
Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie gesagt, stell mal ein Bild rein. (:
Theoretisch kannst Du doch durch Superkompensation deinen Muskel abbauen. Aber auch ich sehe hier überhaupt keinen Sinn drin, wieso Du das tun willst.
pumpkin du sagst du hast viel muskeln und wiegst 48 kg .
!
Arme ab.
wie meinst du arme ab weniger oder ?
njaa, sooo schlimm ist es wahrscheinlich auch nicht.. bin eben auch selbstkritisch.
aber es stimmt schon, ein paar von meinen Freundinnen haben mich schon drauf angesprochen, dass ich "ganz schöne muckis" hab.. ungelogen!

@DragonBall Z Freak
Ich sage ja nur in den Armen.. is ja nicht so, als ob ich aussehen würde wie eine Bodybuilder :D
Mir würde ja nur ein winzigkleines Bisschen weniger reichen..

aber, das was ihr mir vorgeschlagen habt, probiere ich auf jeden fall aus.. nja, bis auf den von SE Michi vielleicht ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.