New Yorker: erwachsener Mann geboren (Gesellschaft)

New Yorker: erwachsener Mann geboren (Gesellschaft)

Heute hat sich in New York eine spezielle Geburt ereignet. Geboren wurde kein Kind sondern ein ausgewachsener Mann. Das liegt daran das dieser mit extremer Geschwindigkeit altert. Die Lebensdauer dieses Mannes ist wohl sehr sehr begrenzt. Was das ist weiß noch keiner. Man denkt an einen Gendefekt oder einer seltenen Krankheit. Was denkt ihr? Ein so extrem schnelles altern ist bis heute noch nicht vorgekommen. Ich habe schon ein Bild in Newstime gesehen.

Quelle:Fernsehen, ProSieben, Newstime.
Das alles habe ich vor 10 min gehört.
das is nicht echt. Das war glaub ich Werbung für die neue Serie Fringe.
In Newstime? Außerdem spielt Fringe in Boston, nicht New York
Also das war so: Es kommt newstime, das mit der Geburt, und dann direkt darauf Fringe, da und da, dann und dann. Deswegen denk ich, dass es damit zusammenhängt. ^^ Denn so ein Gendefekt ist etwas unrealistisch. Ein Baby ächst im Mutterleib zu nem Erwachsenen Mann heran? Naja...
Sowas von Fake...ich glaub schon lange nix mehr,was in den Nachrichten kommt,weil sowas meist (immer?) nur Fakes sind.Haben ja sonst nix zu berichten =D
Hervorragende Fringewerbung. Dass das jemand geglaubt hat, schockiert leider nicht.

edit:
Gab's das nicht auch mit Cloverfield, ebenfalls von Abrams?
Weis nicht, aber hab sowas schon öfters gesehen, dass da so gefakte Nachrichten aber mit dem original Moderator kommen, um Werbung für ne Serie bzw. Film zu machen.
Ja, das war Newstime mit Michael Marx (oder wie dieser Moderator heißt. Er hat auch noch gesagt, dass mehr bei den Spätnachrichten kommt.

Ach ja, so einen gendefekt gibt es öfters. Da sehen 5 Jährige wie 80 Jährige aus. Also auch mit den dazugehörigen schäden
Die Krankheit nennt man Progerie (vorzeitiges Altern).
Hab ich auch geséhen und geglaubt!
Wurde dann nur misstrauisch weil man sonst nichts davon gehört hat!
So eine Eilmeldung ist meistens etwas furchtbares!
Das kann man nicht für eine Werbung ausnutzen!
Unterstes Niveau und völlig geschmacklos von Pro 7!
-->Serie boykottieren
Das Bild, welches bei Newstime zu sehen ist, wird in der Werbung von Fringe verwendet. Und beim Video erkennt man nichts.
@ Diego28

stimme ich dir zu 100% zu.
Ich glaubs erst mit Quelle
Hab ich auch geséhen und geglaubt!
Wurde dann nur misstrauisch weil man sonst nichts davon gehört hat!
So eine Eilmeldung ist meistens etwas furchtbares!
Das kann man nicht für eine Werbung ausnutzen!
Unterstes Niveau und völlig geschmacklos von Pro 7!
-->Serie boykottieren

Mimimimimi
Es ist vollkommen unmöglich, dass ein neugeborener Mensch in so kurzer Zeit die Ausmaße(!) eines Erwachsenen annimmt -- bei Progerie kommt soetwas nicht vor. Wo soll denn die ganze Masse herkommen? Wieso sollte eine "Spezialeinheit" zusammengestellt werden, um das zu untersuchen? Ein Ärzte- und Wissenschaftlerteam würde man so vermutlich eher nicht nennen und militärische oder polizeiliche Teams müssten sich damit erst einmal nicht beschäftigen.

Wenn man der Werbung eine Sache vorwerfen kann, dann, dass sie wohl zu früh geschaltet wurde und Leute schockiert hat, die nicht Eins und Eins zusammenzählen können.

@ no follow no trends
Du hast es weitaus besser formuliert. Ernsthaft.
@Trainacc-9907

Hoppala...das sieht sich doch schon sehr sehr sehr ähnlich =D
Mir kam das Bild in der Fringe-Werbung so bekannt vor ;)
Alter, ProSieben bescheißt! Was soll das? (Ich hab das zum Schluss nicht gesehen)
Das is so mies.
Ich werde weiterhin Newstime schauen, weil es ja direkt vor Simpsons läuft, aber mich interessieren eh solche Nachrichten nicht. Promis, Amokläufe und irgendwelche Wunder/Einzelfälle Ôo daran zeige ich kein Interesse.
Wer am Freitag Abend auf dem Privat-Fernsehsender Prosieben die Sendung "Schlag den Star" mitverfolgt hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Während einer Werbeunterbrechung wurde plötzlich eine vermeintliche Eilmeldung der hauseigenen Nachrichtensendung "Newstime" eingeschoben. Diese Sondersendung führte bei nicht wenigen Zuschauern zum Staunen und Verwirrung.

Prosieben-Nachrichtensprecher Michael Marx verkündete mit bekannt seriösem Auftreten eine angebliche "Sondermeldung aus der Prosieben Nachrichtenredaktion". Aus dieser verlas er, dass scheinbar in einer New Yorker Klinik eine merkwürdige Geburt stattfand und der frischgeborene Säugling nun unglaublich schnell altert. Eine als Amateur-Video betitelte Videoaufnahme verfolgte die ganze Situation aus dem Krankenhaus. Zuletzt erwähnte Marx, dass Fachleute zusammengezogen wurden und zu diesem Phänomen eine Spezialeinheit gebildet werden soll.

Alles in allem sah diese Sondersendung wie eine echte Eilmeldung der Nachrichtensendung aus. Moderatoren, Einblendungen und Texte waren perfekt auf das "News Image" des Privatsenders abgestimmt. Trotzdem handelte es sich hier keineswegs um eine echte Nachricht, sondern lediglich um eine vom Sender erstellte Werbung für eine neue Mysterieserie. Dieser Umstand, das Vortäuschen einer Sonder-Nachrichtensendung zur gezielten Werbung, empörte viele Zuschauer.

Innerhalb weniger Minuten füllte sich das Prosieben Forum mit Beschwerden der Zuschauer, welche sich regelrecht betrogen fühlten und die Seriösität der Nachrichtensendung anzweifelten. Auch andere Stimmen im Internet zeigten Sorge und Empörung. So fragt beispielsweise Peer Schader vom FAZ-Fernsehblog, ob Moderator Marx noch in seiner Funktion als Nachrichtensprecher ernst genommen werden kann. Der GentlemansBlog geht sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet das Vorgehen von Prosieben als Bruch des Deutschen Pressecodex. Dieser schreibt vor, dass Nachrichten und Werbung erkennbar voneinander zu trennen sind.

Bislang gibt es noch keine Stellungnahme von der ProsiebenSat.1 Media AG zu diesem Thema.

Quelle: TechnoBase.FM
Ich bitte euch, dass ihr auch eine Beschwerde schreibt, so etwas ist unmoralisch! Beschwerden werden hier aufgenommen .

PS: Im http://community.prosieben.at/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&;isReload=1&parentId=6896096&subject=Spannung!&context=thread&senderId=ThreadList#anchor|ProSieben_Forum beschweren sich auch schon alle.
Was für eine unfassbar erfolgreiche Werbung :-)

Das war meiner Meinung nach übertrieben und unrealistisch genug, um klar als Werbegag erkennbar zu sein. Die Vorschrift des Pressecodex, Werbung und Nachrichten klar voneinander zu trennen, ist gut und wichtig, aber sie dient nicht dazu, den Leuten komplett das Denken abzunehmen.

Höllenmeister, regst du dich nicht hauptsächlich deshalb so künstlich darüber auf, weil du als geistesabwesendes Bildungsopfer nicht das Offensichtliche bemerkt und dich damit ordentlich blamiert hast?

Das war ein sehr origineller Werbeeinfall, welcher sicherlich auch bewusst provoziert hat. Die Ironie sehe ich ja in Folgendem: Einerseits beschwert man sich über die anwachsende Verblödung, jammert dann aber rum, wenn etwas mehr Mitdenken vom Zuschauer gefordert wird... gut, die Werbung lief bei "Schlag den Star": Die Hauptzielgruppe war vermutlich nicht sonderlich geeignet.
Eine Beschwerde schreiben, ob Prosieben das interessieren würde. Ihnen geht's um Geld und lesen werden sie die Beschwerden eh nicht. Ansonsten schließe ich mich Flo an.
gabs sowas nicht Schon mal?

ich glaube das war Damals Halo 2 oder 3 wo mitten in einer auto werbung aufeinmal ein alien eingeblendet wurde
Jetzt war schon wieder so ne blöde Fringe Werbung. Mitten unter den Simpsons flimmert das Bild und ein Handabdruck erscheint, dann steht Fringe.

@Flo

Du hast recht. Beim TV gucken bin ich oft geistig abwesend, außerdem hab ich Aufgabe gemacht. Aber ja, in erster Linie bin ich auf mich selbst wütend, trotzdem finde ich solche Werbung nicht richtig.
Es kam ja direkt nach diesen "News" ohne Schnitt das FringeLogo. Somit sollte ALLEN klar sein, dass sie gerade eben auf die schippe genommen wurden (wenn man sowas überhaupt glaubt). Wer jetzt nichts besseres zu tun hat, als riesige Beschwerde enzulegen kann mir nur Leid tun.
Hat auch niemanden verwundert, dass das vermeintliche Amateurvideo zig Schnitte & Perspektiven hatte, hm?
und dann auch noch so super qualität
http://www.youtube.com/watch?v=oht1M1Nqx7M
meinst du die werbung cannavaro
@Bruce Wayne
Man hat im Amateurvideo nichts gesehen, wollte ich nur so hinzufügen.
Was für ein sinnbefreiter Beitrag war DAS jetzt bitte?
@berkcan

genau die isses xD
Beschwerde???? *laaaaaaaaaach* Nur weil einige Deppen nicht raffen dass das Werbung ist? Man das bemerkt man doch sofort....also wer da jetzt dachte das sei echt..tut mir einfach nur leid! Und Pro7 lacht diejenigen die sich beschweren sicher auch einfach nur aus..naja wenn man keine anderen Gründe hat um sich aufzuregen! *lol*
Nichts hinzuzufügen^^
Also erstens müsst ihr mal bedenken, dass nicht die Serie daran schuld ist, und die deshalb nicht boykottiert werden kann. Außerdem ist die Show ziemlich gut.
Was sonst noch vergessen wird, ist, dass ProSieben längst nicht so "dreist" und originell in ihrer Werbung ist, wie ihr denkt. Die übernehmen die Werbemaßnahmen einfach nur aus den USA. Das Wichtige ist, dass es in den USA mittlerweile normal ist, und sich da längst niemand mehr beschweren würde. Hier in D ist es eben anders. Wir sind halt noch nicht so verdorben. Ich gehe schwer davon aus, dass sie diesen "Gag" 1:1 von FOX übernommen haben.
Das konnte man z. B. auch schön bei dem Simpsons Film sehen. Wer ihn im Kino gesehen hat, wird sich wahrscheinlich an die ProSieben Werbung mitten im Film erinnern. Von wegen "Pro7 präsentiert Ihnen diesen Film... Und: Ja wir machen einfach überall Werbung!" Wenn jemand das Original des Films gesehen hat, wird gesehen haben, dass auch diese Maßnahme genau so - nur eben auf englisch - von Fox entwickelt wurde.
@Doink the Clown

Mach dich nicht lustig, wenn einige Personen in der Werbung vll was lesen oder wie ich lernen und nicht auf die Scheibe (bzw. HD Screen) gucken sondern nur zuhören und das glauben. Ich hab mir auch erst im YouTube Video gedacht, das der Amateurvideo Teil zu perfekt gedreht ist, die konnten wenigstens die Quallität runtersetzten.

@Lügenbaronin

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber ich finde die Serie Sche*ße. (fand aber den Apfelfetus lustig)
@ Höllenmeister

Ich bin auch nicht ein aufmerksamer Zuschauer von Werbung^^ War auch beschäftigt und mag mich nurnoch an die paar Sätze erinnern und das Bild. Die Aufnahmen habe ich gar nicht gesehen! Trotzdem fällt man auf sowas nicht rein!
mag sein...
Also ich hab das gesehen und während dessen schon gedacht "wie soll das denn gehen"? xD Allein schon weil es nichts vergleichbares in der Natur gibt. Keine so schnell wachsenden Lebewesen. XD Außerdem kamen mir diese "Amateuraufnahmen" direkt spanisch vor. XD Als dann noch der Satz kam "mehr dazu exklusiv auf ProSieben" war doch alles klar. Und dann noch das Logo von "Fringe"... XD
Haha, jetzt muss ich lachen xD
Ihr dürft nicht jeden Unsinn glauben xD

Tja, Pro7 hat es drauf ordentlich Werbung zu machen xD
Die Erste Folge fand ich btw langweilig...
Eigentlich könnte man die ganze Staffel in eine Folge packe, in der sie nur die besten Stellen zeigen, wie z.B. das mit dem "erwachsenen Baby". Die Folge mit den Insekten stell ich mir auch langweilig vor... also wars das bei mir. Folge 1 und Ende!
Als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe hab ich mich fast bepisst vor lachen. Dass das echt jemand geglaubt hat..mir war nach ca. 10 sekunden klar dass es sich dabei um werbung handelt. wie geil^^ wird da echt hier nen thread erstellt.

Und wie viele moralaposteln hier wieder rumpredigen von wegen "böses böses pro7" herrlich! :D
ich habe mich voll gewundert als ich das gehört habe.
aber dann habe ich fringe gesehen und das war exakt das selbe. also nur werbung.
Wer einen IQ von mindestens 60 hat, müsste diese billige Verarsche eigentlich durchschauen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.