internet ist da und verschwindet langsam (Hard- und Software)

internet ist da und verschwindet langsam (Hard- und Software)

@TheLastSmurf nicht motzen von wegens komischer theard BITTE
also wenn ich den PC anmach is internet da und es verschwindet langsam und nach einiger zeit kann ich nicht mehr auf eine internetseite auch wenn internet radio l'uft
Wie bitte?
Also du hast nach einiger Zeit keine Verbindung mehr zum Internet?

Oder nur zum WWW, aber Internet-Radio und co. laufen noch.
i-net radio leuft aber ich kann keine seite aufmachen
Naja wenn das Radio noch läuft vermute ich ein Softwareproblem...

Virus vllt...

Und was meinst du mit verschwindet "langsam"?
Es wird immer langsamer bis es ganz weg ist?
richtig!
@ pspfreak:

Ich "motze" doch gar nicht. Also, was ist da das Problem? Wie gehst du überhaupt online? Mit nem WLAN-Modem? Oder einfach so über Einwahl per DSL? Oder doch anders?

Das müsstest du schonmal verraten. Ich denke aber auch, dass du dir da nen Virus gefangen hast. Ich war gestern bei ner üblen Familie, deren PC gleich 10 Viren hatten. Das war so heftig, da kam sogar schon ne Warnmeldung "Achtung, die WGA-Prüfung hat ergeben, dass ihr PC kein Original Microsoft-Windows benutzt..." blablabla eben. Ich war natürlich geschockt, weil ich durfe dann alles richten. Der PC ist ständig willkürlich abgestürzt, sehr lahm gewesen und naja, nen Athlon 3000+ eben mit einem GB Ram. Das war schon ne neue Erfahrung für mich. Nach 5 Stunden hatte ich aber immerhin dann Erfolg, der PC war wieder restlos rein, und alles so wie vorher. Und ich um einige Euro reicher xD

Was das damit zu tun hat? Solange du wenige Viren hast/findest, kannst du versuchen deinen PC zu bereinigen. Anderenfalls bei mehr als 20 Viren würde ich dir vorschlagen, doch den PC ganz zu formatieren und dann Windows neu aufzuspielen.
DSL
@pspfreak:
Schaffst du es auch ganze sätze zu schreiben?
thegtazocker
schaffst du es auch NICHT zu nerven?
Beruhigt Euch mal wieder. Davon wird die Lösung auch nicht plötzlich so aus dem Himmel fallen ;)

@ pspfreak: Ja, du hast DSL. Aber wie gehst du online? Es gibt verschiedene Arten, online zu gehen mit DSL:

1.) Man benutzt ein simples DSL-Modem. Das heißt, man hat eine Einwahlsoftware. Hast du das?

2.) Man benutzt ein DSL-Modem + Router oder einen DSL-Router mit integriertem DSL-Modem. Das ist die gängige Methode. Dazu gibts aber noch 2 DSL-Arten, nämlich kabelgebunden und WLAN (Stromnetzwerk gibts auch)!

Also, welche dieser Arten benutzt du und wie gehst du online? Per Kabel? Das heißt, du hast dann halt nen DSL-Modem, was an deinen Computer führt. Du wählst dich ein und du kannst dann onlinegehen.
Oder hast du nen WLAN-Router? Der wird per Kabel an dein DSL-Kabel angeschlossen und funkt dann die Daten zu deinem PC, der dann auch eine USB-Antenne oder halt nen Empfänger hat. Die meisten Router haben auch nen Modem integriert, was es erlaubt, mit nur einem einzigen Gerät alle diese Funktionen auszuführen. Es gibt z.b. Fritzboxen, wo man eben nur diese Fritzbox braucht - da Modem und Router integriert- sonst braucht man nichts mehr! Mit denen kann man auch, wenns die richtige Version ist, per Funk (also WLAN) onlinegehen.

So, jetzt überleg noch mal und teile uns dann erstmal mit, wie du online kommst.

Bei mir ist das ganze etwas anders, weißt du? Ich hab nen Stecker, den steck ich in die Steckdose und damit geh ich online. Ist flexibel und sehr zuverlässig. Funktioniert schon seit Jahren.
ich hab n samsung router der rund um die uhr leuft
verbunden per kabel
also steckdose-router-PC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.