Verkehr führt zum Herzinfarkt (Gesellschaft)

Verkehr führt zum Herzinfarkt (Gesellschaft)

Hier ein Link, den ich heute gefunden habe.

http://lifestyle.t-online.de/c/18/10/11/86/18101186.html

Interessante Sachen, die da stehen. Das würde so einiges in meinem Leben erklären! Z.b. warum damals mein Vater so früh gestorben ist etc.

Was denkt ihr darüber? Ist da was dran? Stimmt es wirklich? Vor kurzem ist mir auch ganz schlecht geworden. Ich hatte kalten Schweiß auf der Stirn. Ich hatte auch Angst. Ich war auf der Arbeit. Da ich ein Mensch mit zu geringem Blutdruck bin, also ab und zu muss ich Sport machen, damit ich fitter bin morgens - denke ich, dass ich auch etwas gefährdet bin. Meine Familie hat nämlich auch schon sehr viele Herzprobleme gehabt, also Opa/Oma, Mutter & Vater.

Was denkt ihr, ist mir da vor kurzem passiert? Mir wurde plötzlich schlecht. Ich habe eine Bank gesucht, wo ich mich hinsetzen konnte. Nach 5 Minuten Ruhepause war es wieder vorbei, als ob es nie dagewesen wäre.

Ist das eher ein Blutdruckschwächeanfall - also zu geringer Druck? Oder war das schon ein erstes Anzeichen für erhöhtes Herzinfarktrisiko? Ich war natürlich draußen. Ich musste noch ein Stück laufen. Dabei ist es passiert.

Bitte nur ernstgemeinte Dinge schreiben. Ich will keinen Blödsinn hören.
Das ist mal wieder so ein fall wie "Spielen ist Tödlich".
Ist dir auch kurz schwarz vor Augen geworden? Wenn ja würd ich darauf tippen, das dein Kreislauf in diesen Moment schuld war. Das muss aber nicht unbedingt etwas mit Autoabgasen zu tun haben. Vielleicht hast du zu viel Stress gehabt, Arbeit, Familie oder so.
Es hat ja nie jemand behauptet Autoabgase seien gesund, oder?
@ lupina:

Ja, das war auch so. Ich meine, kurzes Blackout. Aber ich konnte mich hinsetzen und nach ein paar Verschnaufern gings wieder. Ich habe einen gesunden BMI, daran liegts also nicht ;)
Schade, dachte aufgrund des Topics zuerst an ein Sex-bezogenes Thema. Dass Abgase schädlich sind sollte jedem klar sein, der weiß welche Wirkung Kohlenmonoxid auf den Körper hat. Und das Thema Rußfilter ist wohl auch an jedem vorbeigegangen. Oder KATs. *kopfschüttel*

Medizinische Fragen ansonsten dem Hausarzt stellen und nicht dem lokalen Cheater-Forum.

Herzinfarktrisikostudien gibt das -nur mal so nebenbei- auch in nicht gerade kleiner Anzahl.
@ Bruce Wayne:

Ich wiederhole mich nur ungern:

Ich sagte keinen Blödsinn schreiben. Lies den Link und dann kannst du gerne deine Meinung dazu sagen. Ich mache auch nicht deine Themen einfach so zugrunde.
Bleib mal bitte etwas ruhiger, Bruce hat seine Meinung gesagt, auf das Thema bezogen, und das auf sachliche Art und Weise (den ersten Satz nicht eingeschlossen). Und das ist hier immer noch erlaubt.
Wenn du dich schon über so etwas aufregst, wirst wohl am ehesten du selbst es sein der das Thema "zu Grunde" richtet...
Ich hatte es vor kurzem auch, undzwar auf dem weg zur schule. Plötzlich wurde mir schwindelig, mir wurde übel und mir wurde kurzzeitig schwarz vor augen. Ich bin dann vom fahrrad runtergestiegen und hab mich erstmal 10 minuten hingesetzt. Danach ging es wieder.
Und was hat dein lehrer zum zuspätkommen gesagt?
kleines Kreislaufproblemchen....

bisschen mehr wasser trinken und das wars....
@SE michi:
Ich war noch rechtzeitig. Die schule beginnt um 7:45Uhr. Ich fahre meistens so 7:15Uhr los, sodass ich 7:25Uhr da bin. Diesmal war ich erst 7:40Uhr da, aber es war noch rechtzeitig.

@Phantomganon:
2L Flüssigkeit pro tag sollte ja wohl reichen, oder?
Naja, ich denke, dass das auf die Größe ankommt...also bei dir dürften 2L voll ausreichen.
@ the gta zocker:

Im Winter schon. Aber jetzt, wenn es wieder wärmer wird, sollten es 3-4 Liter sein. Im Frühjahr (ab morgen) also immer 3 Liter trinken. 2 sind etwas wenig ;)

Aber wie Spartan schon schrieb, vielleicht reichen bei dir 2 L auch.

@ Christina:

Tut mir leid, aber scheinbar hast du nicht ganz verstanden, was "Bruce Wayne" damit erreichen wollte.
Wenn man so nen Mist wie er zu diesem Thema schreibt - tut mir leid, aber anders kann man es nicht beschreiben -was hat denn bitteschön Sex mit Straßenverkehr zu tun? Da gehört schon eine gewisse Bestrafung dazu, zumal ich das Thema eröffnet habe. Und deswegen gebe ich auch vor, dass man keinen Mist hier loslässt. Schließlich halte ich mich auch bei den anderen Threads immer öfter daran.

Und das geistige Alter scheint nicht ganz so sein, wie ich es mir erhofft hatte, das beweist schon der Anfangssatz:

"Schade, dachte aufgrund des Topics zuerst an ein Sex-bezogenes Thema."

Könnte glatt ein Sex-Süchtiger schreiben, würde ich meinen. Tut mir leid, aber ich denke, da stimmen mir sicherlich mehrere zu. Also lassen wir das ganze jetzt und widmen uns wieder dem Thema zu.

Allgemein hatte ich schon oft das Problem. Vor allem früher beim Busfahren, als ich noch in die Schule ging. Da wurde mir oft schlecht. Liegt das wirklich am Verkehr? Oder an schlechter Luft? Mir wurde einfach so schwarz vor Augen im Bus - das war vor ungefähr 7 oder 8 Jahren immer so. Natürlich bin ich nicht umgefallen und es war auch nie so stark. Einmal aber wurde es so schlimm, dass ich den Fahrer bat, anzuhalten und mich aus dem Bus zu lassen. Ich hatte immer schon ein komisches Gefühl bei der Sache. Früher als ich öfters vorm Herd stand, war das noch viel heftiger. Es müsste also etwas mit Hitze zu tun haben. So bald ich mich jetzt vor den Herd stelle, wird mir schlecht nach ein paar Minuten. Es ist ein ähnlicher Effekt.

Irgendwie scheine ich echt einen sehr niedrigen Blutdruck zu haben.
Zu schade, dass du nicht nur einen Haufen Mist schreibst, sondern auch noch keinen Humor hast. Ich werde in Zukunft nur noch bierernste Posts verfassen, wenn du in der Nähe bist. Natürlich möchte ich auch, dass ein wildfremder, paranoid-schizoider Möchtegern mich nicht für einen 12-jährigen Sex-süchtigen im Körper eines 25-jährigen hält.

Zum Thread im Detail:

Es gibt viele Dinge übr die man sich auch als Amateur/Unwissender unterhalten kann ohne größeren Schaden zu verursachen. Hardware und Software zum Beispiel. Eventuelle Schäden zeichnen sich in monetärer Form aus, der Worst-Case ist der Tod durch einen elektrischen Schlag - aber dafür müsste man schon mit Vorsatz Mist schreiben.

Medizinische Angelegenheiten dagegen sind etwas ganz anderes. Kiddies lesen etwas, halten es für klug und befolgen es. Hier wird allerdings direkt physischer Schaden angerichtet, gepaart mit geistigem Nonsens. Um Mediziner zu werden braucht man nicht ohne Grund sehr gute Noten um überhaupt erst das Studium beginnen zu können.

Ich halte es daher für absolut unverzeihbar in einem spielebezogenen Software-Forum irgendwelche gesundheitlichen Belange zu besprechen. Fehlinformation im Softwarebereich ist nicht weiter wichtig, Fehlinformationen im Bezug auf das körperliche Wohl - FATAL. Ganz ohne eine Mimose zu sein sollte absolut JEDER, der nicht Medizin studiert hat, den Rat eines ausgebildeten und promovierten Arztes suchen. Erst recht dann, wenn für Herzinfarktprävention sogar Werbung gemacht werden muss um die breite Masse auch für kleinste Vorzeichen zu sensibilisieren! WERBUNG für Vorsorge! Man muss sich die kalkulierte Ignoranz der Bevölkerung mal auf der Zunge zergehen lassen, die dazu führt, dass für medizinische Belange geworben werden muss.

Ich verlange also -nicht BITTE- dass du, mein lieber TLS, hier nicht die Frechheit besitzt dich als Hobby-Doktor aufzuspielen und hier Differenzialdiagnostik mit 10-16-jährigen spielst. Und erst recht keine Vermutungen zu den dargestellten Leiden Dritter anstellst. GEH! ZUM! ARZT!
@ Bruce Wayne:

Du solltest eher zum Artzt gehen. Hier gehts doch gar nicht darum, ob man zum Arzt geht oder nicht. Und ist dir schon aufgefallen, dass der Arzt inzwischen fast schon jedes Mal 10 Euro verlangt? Nein? Ahso, dann lebst du vielleicht auf dem Mond? Oder gleich daneben?

Wer benimmt sich denn hier so? Du hast wohl keine Ahnung, wovon das Thema handelt. Also halte dich mal bitte zurück. Hier gehts auch nicht um Hard- oder Software.

Ich will nur wissen, was andere zum Thema - nämlich - Straßenverkehr, der zum Herzinfarkt führt - halten. Da kann man auch etwas dazureininterpretieren, das ist egal. Hauptsache das Thema passt. Alle halten sich daran, nur du nicht. Ich schweife auch mal ab, ok. Aber ich habe den Thread auch eröffnet.

Also entweder schreibst du jetzt etwas konstruktives oder du schreibst nichts. Und lass deine Aggressionen bitte nicht hier im Forum aus. So, und nochmal, das Thema hat nichts mit dem Arzt zu tun. Du kannst sooft zum Arzt gehen, wie du willst, wenn es dir Spaß macht.
Es geht darum, dass DU hier wie ein Esoteriker Ratschläge gibst und um welche bittest von denen weder Du, noch sonst einer hier fachliche Ahnung hat und der damit womöglich angerichtete Schaden weitaus höher ist als bei deiner Pseudo-Kompetenz im HaSo Forum.
Wieder mal zeigt TLS, das seine Auffassungsgabe sehr gering ist. Bruce Wayne hat hier wirklich mehr als konstruktiv auf deine Belange geantwortet. Und falls du seinen anfänglichen Witz nicht verstanden hast: Er bezog sich auf den "Sexualverkehr" der häufig abgekürzt auch als Verkehr bezeichnet wird. Selbiger kann (wegen hohem Stressfaktor) ebenfalls das Herzinfarktrisiko erhöhen. Es ist also naheliegend, dass man an Sex denkt, wenn man den Threadtitel ließt. Ging mir auch so.

Ich stimme ihm in seiner Aussage vollständig zu:
So ziemlich keiner in diesem Forum ist ausgebildeter Mediziner und kann realistsich einschätzen, welche Folgen Straßenverkehr auf den Kreislauf hat. Erst recht kann dir niemand beantworten, ob eben dieser Verkehr etwas mit deinen Schwächeanfällen - so möchte ich sie mal definieren - zutun hat. Der einzige, der dazu in der Lage ist, ist eben ein Arzt. Deshalb solltest du solchen aufsuchen und nicht medizinisch ungebildete Forenbesucher - zu denen natürlich auch ich zähle! - um Rat fragen.

Befolgst du einen Ratschlag von einem User hier, können seine Folgen fatal ausfallen. Es ist also grob fahrlässig nach Ratschlägen zu fragen. Zumindest andere könnten diese befolgen und dadurch Schaden nehmen.

"Hier gehts auch nicht um Hard- oder Software."

Eben. Wenn du dort jemandem eine falsche Grafikkarte empfiehlst und er sie kauft, dann ist das nicht weiter schlimm für den jenigen. Wenn du ihm hier aber rätst, er solle irgendwelche fragwürdigen medizinischen Praktiken anwenden, kann das sehr wohl schädlich für ihn sein.

Ich kann nur einen neutralen Rat geben:
Diese Schwächeanfälle sind sicher nicht unbedingt die Regel und in gewisser Weiße abnorm. Du solltest also wirklich einen Arzt konsultieren und um Rat fragen. Evtl hast du eine Krankheit, die es zu diagnostizieren und zu behandeln gilt.
kann mich bruce wayne und fabian nur anschließen.
dachte auch an sex, zumal da ja eben nur verkehr steht.
@ tls
die 10 euro beim arzt werden immer quartalsweise fällig, wenn du also immer in einem neuen quartal zum arzt gehst ist es klar das er 10 euro will.

da dir ja auch vorm herd schlecht wird, kann es dann wohl kaum nur am straßenverkehr liegen. es sei denn, dein herd ist benzin betrieben.

überhaupt ist es verwunderlich das du ausserhalb deiner wohnung bist. da kann man sich doch einen virus einfangen oder man wird überfallen oder vielleicht sogar überfahren.

geh zum arzt!
Genau, wir sind hier nicht in der Lage, Ferndiagnosen zu stellen. Und wenn dir die 10 € Praxisgebühr wirklich zu viel sind, dann kann es so schlimm mit deiner Gesundheit ja doch nicht sein.
So oder so macht das Thema hier keinen Sinn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.