Der Todesritter - Die Stats (* World of WarCraft)

Der Todesritter - Die Stats (* World of WarCraft)

Überall höre ich immer wieder die Frage, welche Werte für einen Todesritter wichtig sind. Es gibt zwar schon sämtliche Beiträge im offiziellen Forum, aber ich liste hier mal die wichtigsten Sachen auf, die für den DK auf Stufe 80 nötig sind. Die Werte beziehen sich auf PVE und werden von Tank und DD unterscheiden.


Als DD braucht man
- 9% Trefferwertung, damit man das Ziel nicht mehr verfehlen kann
- 5% Waffenkunde, damit das Ziel nicht mehr parieren oder ausweichen kann(Mobs können auch von hinten ausweichen, anders als im PVP)
- so viel wie möglich Stärke, am besten noch dazu sockeln (1 Punkt Stärke ist besser als 2 Punkte Angriffskraft und erhöht sogar die Parierwertung)
- kritische Trefferwertung. Auch hier wären ein paar Steinchen zum Sockeln nicht schlecht.

Ich denke das wären die Grundwerte für den DD. An der Talentverteilung können die Werte ganz leicht abweichen.

Nun zum Tank

Soviel ich gelesen und studiert habe, braucht ein Tank

- 540 Verteidigungswertung
- Möglichst viel Parrier- und Ausweichwertung
Verzichtet auf Blockwertung, da ein
Todesritter keinen Schild tragen kann.
- Rüstung und sehr viel Ausdauer


Vielleicht gibt es einige, die diesen Beitrag als sinnlos empfinden oder einige, die daraus profitieren können.
Da im Blizzard Forum die Erklärungen zu Talenten, Stats usw. meist in komplizierteren Ausdrücken aufzufinden sind.

Für Verbesserungen bin ich immer offen. Was meint ihr über die Stats?

Ganz vergessen: Bei be.imba.hu könnt ihr Eure Ausrüstung und Skillung auswerten lassen :)
dann machmers mal wie im WoW forum:
/sticky!
wüsste jetzt nicht wozu man das sticky machen sollte oO
wer nicht weiß dass man 540 verteidigungswertung brauch sollte gar nicht erst tanken und schon gar nicht als DK

davon mal abgesehn kann man sowas auch zu tausend im offiziellem wow fourm nachlesen und das is da nu wirklich nicht viel komplizierter

ansonsten hat man ja (im normalfall) ne gilde wo man fragen kann oder zur not auch /1 /2 ( bei letzterem kann man sich auf flames aller art einstellen)
Man sollte vll noch hinzufügen dass bei den Dks Beidhändigkeit beliebter geworden ist als DD. Jedoch braucht man dann hierfür auch das Spellhitcap (17%). Das dürfte aber zumindest im Raid nicht so sehr das Problem sein.
Zocklock, jetzt hat das sowieso keinen Sinn mehr, Leute auf DW hinzuweisen. Mit den kommenden Patch ist DW zumindest für die DD's sowieso vom Tisch.
Ich finds schade, da Blizz ja auch noch HB abschwächt...
Hoffentlich geht wenigstens als Tank DW noch soweit ausreichend, dass es für die Aggro reicht...
Habe immer gerne mit DW getankt und würde ungern auf ne 2Hand umsteigen.
ich hätte auch ungern das tanks jetzt mit 2h rumrennen, weil sie sonst need auf meinen loot anmelden :((
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre:
Unheilig Blut Frost
1 AP______ 1.0000_____1.0000___1.0000
1STR_____ 2.4847_____2.5570____2.3650
1HIT______ 2.4748_____2.6609___ 2.4046
1APR_____ 0.5447_____1. 0456___ 0.7628
1EXP _____1.3914_____1.7023____1.2453
1CRT _____1.1240_____1.1453 ___1.1894
1HASTE____0.6214_____0.5640___ 0.4978
Spec ______17/0/54____ 51/13/7___17/54/0
DPS TOTAL _3114.42____3278.62__3152.79

Hab ich grad mal so aus dem WoW Forum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.