Hi,
Habe das Problem dass bei niedriger Lautstärke nur der linke Lautsprecher läuft etwas höher laufen beide. Das regt mich sehr auf. Meine Frage liegt es am Verstärker meines 2.1 Systems oder an meiner Soundkarte?
Das sind sie:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html
(Lautsprecher haben wirklich einen tollen Klang und sind sehr Lautstark)
Benutze die onboard Soundkarte meines AsRock 4 Core Dual SATA R2.0
Hoffe mir kann jemand helfen!?
MFG malimolder
Habe das Problem dass bei niedriger Lautstärke nur der linke Lautsprecher läuft etwas höher laufen beide. Das regt mich sehr auf. Meine Frage liegt es am Verstärker meines 2.1 Systems oder an meiner Soundkarte?
Das sind sie:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html
(Lautsprecher haben wirklich einen tollen Klang und sind sehr Lautstark)
Benutze die onboard Soundkarte meines AsRock 4 Core Dual SATA R2.0
Hoffe mir kann jemand helfen!?
MFG malimolder
Überprüfe mal alle Steckverbindungen.
Dreh auch ruhig mal 5min am Lautstärkeregler und an der Balance herum. Das wirkt Wunder. Die Potis keimen nämlich mit der Zeit ein.
Dreh auch ruhig mal 5min am Lautstärkeregler und an der Balance herum. Das wirkt Wunder. Die Potis keimen nämlich mit der Zeit ein.
Hey danke für die schnelle antwort. Kanns aber erst morgen ausprobieren, weil meine Schwester schon schläft... Steckerverbindung dürfte eigentlich in Ordnung sein. Naja Vielen dank! Meld mich morgen dann nochmal ;)
MFG malimolder
MFG malimolder
Das Problem lässt sich dadurch leider nicht beheben... Kann es vielleicht an der Soundkarte liegen?
Schließe mal andere Lautsprecher oder Kopfhörer an die Soundkarte an und prüfe, ob da das gleiche Problem vorliegt.
Ich denke aber, dass der Verstärker deiner Boxen das Problem ist.
Ich denke aber, dass der Verstärker deiner Boxen das Problem ist.
Hey gute Idee... Ja liegt leider am Verstärker. Aber das ist ziemlich gewöhnlich bei "billig Boxen" Obwohl die fast 40 euro gekostet haben
40€ zählt zu billigboxen.
Richtige Hifi systeme fangen ab 500-600€ an.
Richtige Hifi systeme fangen ab 500-600€ an.
Stimmt, wenn man nen NAD verstärker + Nubert NuVero/NuLine boxen und nen Nubert AW688 subwoofer haben willst ist man schnell bei 4000€.
Was ist denn mit euch? Man kann sehr guten Sound um 120 Euro bekommen. Zum Beispiel mit Logitech Z-2300
Das Z-2300 klingt scheußlich. Schlapper Bass, schlechte höhen und mitten. Das ist ohrenkrebs in person.
Hast du schonmal 2x Nubert NuVero 14 + 1x Nubert NuBox AW-991 an einem NAD C355 BEE GRAPH gehört?
Dann weißt du, wie scheußlich das Z-2300 klingt.
Hast du schonmal 2x Nubert NuVero 14 + 1x Nubert NuBox AW-991 an einem NAD C355 BEE GRAPH gehört?
Dann weißt du, wie scheußlich das Z-2300 klingt.
gta zocker:
für den Preis kaufen sich andere aber Supercomputer (Stichwort TESLA)! Und s`is auch Schwachsinn dafür nen Soundsys zu holen.
für den Preis kaufen sich andere aber Supercomputer (Stichwort TESLA)! Und s`is auch Schwachsinn dafür nen Soundsys zu holen.
Wenn man sich mit dem gebiet befasst, ist es nicht schwachsinn.
Genauso schwachsinn ist es ja dann auch, soviel geld für nen supercomputer auszugeben!
Genauso schwachsinn ist es ja dann auch, soviel geld für nen supercomputer auszugeben!
Man kann auch übertreiben. wer gibt schon tausende von euros für den pc-sound aus? für heimkinoanlage kann ich es verstehen. ich hab auch einen 500-euro subwoofer im wohnzimmer (kenwood sw-501). aber für den pc sind logitech z-2300 ausreichend. die klingen überhaupt nicht scheusslich. und das preis-leistungsverhätnis ist unschlagbar!
Die klingen wohl scheußlich. Recht schlapper bass, höhen und mitten fehlen fast komplett.
Als Pc-Soundsystem akzeptabel ist das Teufel Concept E Magnum Power edition und das Teufel Concept F. Die klingen wirklich gut. Druckvoller bass, glasklare höhen und mitten. So muss das sein.
Als Pc-Soundsystem akzeptabel ist das Teufel Concept E Magnum Power edition und das Teufel Concept F. Die klingen wirklich gut. Druckvoller bass, glasklare höhen und mitten. So muss das sein.
Man muss nicht tausende Euro für High-End Sound ausgeben. Da reichen genau genommen schon 500€, wenn man die Boxen selbst baut.
Lautsprecher in höheren tausender Bereichen bringen dir vielleicht noch Nuancen an Verbesserung die du im schlechtesten Fall nicht mal hörst, sondern nur noch messen kannst.
Auf jeden Fall ist der Mehrpreis für die Mehrleistung nicht gerechtfertigt.
Lautsprecher in höheren tausender Bereichen bringen dir vielleicht noch Nuancen an Verbesserung die du im schlechtesten Fall nicht mal hörst, sondern nur noch messen kannst.
Auf jeden Fall ist der Mehrpreis für die Mehrleistung nicht gerechtfertigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.