Datenwiederherstellungsamt oder so? (Hard- und Software)

Datenwiederherstellungsamt oder so? (Hard- und Software)

Hi Leute,

ich wollte kürzlich 2 von meinen Partitionen zusammenfügen, leider sind alle daten weg und ich habe meine 500GB Externe HDD wieder leer. PECH. Ich versuche es mit TESTDISK, sollte dies nicht funktionieren, dachte ich an so eine Professionelle Wiederherstellung. Leider weiss ich nicht wie ich das unter google suchen soll. Wie heisst das eigentlich genau?? Datenwiederherstellungsamt,- behörde. Oder hat das einen anderen Namen. Ich meine dies wo man die HDD bringen kann und die dann diese Daten wiederbeschaffen. Was kann sowas im Schnitt kosten und wie ist der genaue Name von so etwas.
Danke im vorraus
mfg HOSTEL
Datenwiederherstellung bieten viele Fachhändler für PC-Ware an. Was das im einzelnen kostet, musst du dann aber dort erfragen, da habe ich keine Vorstellung.
http://www.datenphoenix.de/?gclid=CPHhn8uqp5kCFRYTzAodAzXEjw guck mal hier oder guck unter google datenwiederherstellung..wenn dies nur mp3's waren oder sonstiges lohnt sich das überhaupt nicht, denn das kann ziemlich teuer werden.
@ Hostel:

Vergiss es. Du musst da locker mit 2000-3000 Euro Anfangskosten rechnen. ES ist ja ne 500 GB Platte!
@TheLastSmurf
Die Kosten richten sich auch etwas nach dem Aufwand. Er hat nur neu formatiert und die Partitionen geändert. Durchaus möglich, dass das noch relativ billig über die Bühne geht. Die richtig teure Datenrettung fängt bei beschädigter Hardware an.
Lass ihn doch erstmal zum Fachmann gehen und Fragen.
@ Käpten Le Chuck:

Das ist zwar richtig, dennoch beginnen die Kosten für eine Datenrettung bei mehreren Hundert Euro. Und das Ganze bezieht sich immer auf die ANZAHL der Daten, also der Gigabyte. 500 GB-Festplatten werden teilweise für mehrere 1000 Euro behandelt. Darunter wird wohl gar nichts gehen. Ich meine, es sind 500 GB, die gerettet werden müssen. Darauf kommt es an.

http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-preise-versandkosten.html

Da steht Festplatte (logischer Schaden) ab 300-350 Euro.

Das gilt aber sicherlich nur für kleine Festplatten bis 200 GB. Die neuesten Monsterklötze werden wohl schon etwas teurer sein. Da steht zwar "Alle Modelle, alle Hersteller". Aber das glaubt man erst, wenn man die Bestätigung hat. Immerhin, nachfragen kann er ja. Kostet laut dieser Seite dort bei diesem Unternehmen nichts. Solange nichts gerettet wird ;)

Aber wie du schon auf der Homepage steht. Durch Formatierung + neue Partitionierung werden die Kosten vermutlich das drei/Vierfache verschlingen. Ist ja logisch => Mehr Aufwand bei der Datenrettung => mehr Kosten. Und auf der Seite steht "Wir nehmen keine Datenträger an, die schonmal verändert und/oder geöffnet wurden."
Tja, wenn er gar nicht erst fragt, wird er auch kein günstigeres Angebot finden. Soviel ist sicher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.