Vista Beendet Spiele einfach (Hard- und Software)

Vista Beendet Spiele einfach (Hard- und Software)

Hi leutz habe ein kleines problem und zwar beendet vista bei mir einfach die spiele.
Meldung:
(Spiel XY funktioniert nicht mehr windows hat spiel XY Beendet)

Das spiel XY läuft aber problemlos bis zu der meldung dann finde ich mich plötzlich auf dem desktop wieder, und das passiert bei fast allen spielen.

Mein sys:
Windows vista 64 Bit home premium
6Gb Ram
2500 Gb Festplatte
Asus ENGTX260 Grafikkarte
Nowar:

Könnte es sein, dass dein Mainboard - das "Asus P5N-E Sli" - vielleicht zu heiß wird? Hast du keinen Kühler auf dem Chipsatz? Das wäre schlecht, denn du weißt ja, dass dieser Board den "heißen" Chipsatz 650i SLI draufhat. Bei mir ist auch ein aktiver großer Kühler drauf (8cm Original AMD Teil, selbstgebastelte Befestigung) - ohne gabs schon ab und zu Hitzeprobleme.

Also teste das mal. Ansonsten vielleicht dein NEtzteil, was noch Probleme macht. Sonst fällt mir jetzt nichts ein, außer dein Betriebssystem. Nicht alle Spiele laufen damit! Besser gesagt, kaum welche laufen damit. Es ist doch bekannt, dass 64bit Sachen nach wie vor die meisten Probleme verursachen. Da wirst du wohl 32 bit nehmen müssen - also Vista 32 bit. Mit 64bit kannst du nämlich nicht mal mehr alte Programme mit 16-bit Code ausführen!
doch ich habe einen aktiven lüfter für den chip gekauft, weil ich schon gemerkt hatte das die kühlrippen viel zu heis wurden 70°C und mehr.

ich werde wohl mal in den sauren apfel beißen und mir die 32 bit version holen
Nowar:

Ja, die 64-bit Versionen sind leider äußerst schlecht zum Spielen geeignet! Du kannst ältere Spiele wie ähm - "Legoracers" oder "Indiana Jones 5 (3D)" gar nicht mehr starten. Neuere Spiele starten zwar, doch die Probleme fangen dann erst mitten im Spiel an. Manchmal stürzt es grundlos ab etc.

Bevor du dir die 32-bit Version kaufst. Das musst du nicht unbedingt. Versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus!
Funktioniert leider auch nicht die spiele schtürzen immer noch ab.
Tja, dann wie schon gesagt, im Netz vielleicht mal danach googlen oder einfach die gute 32-bit Version, inzwischen ist die auch einigermaßen ausgereift, von Vista kaufen. Wenn du nett bist, kannst du die sogar noch umtauschen lassen. Dann bezahlste nicht viel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.