Hey,
Als ich vorhin meinen PC startete und mein Benutzerkonto anwählte, hat das sehr lange geladen. Als dann endlich Windows hochgefahren war erschien sofort (ohne, dass ich etwas angeklickt habe) diese Fehlermeldung.
Das erschien zuvor noch nie. Windows ist auf Festplatte C:\ installiert, auch alle Hauptdaten usw. Nur auf Festplatte D:\ sind Dinge wie Bilder, Musik usw.
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe steht dort
Festplatte (C:)
Lokaler Datenträger (D:)
jedoch stand früher bei D: auch Festplatte. Klicke ich doppelt auf "Lokaler Datenträger" kommt diese Meldung.
Ich habe noch nicht meinen PC neu gestartet o.ä. und ich habe Angst, Daten zu verlieren (oder sind die schon verloren?)
Was würdet ihr mit vorschlagen, was ich jetzt tun soll?
Danke für Antworten,
Lg
Als ich vorhin meinen PC startete und mein Benutzerkonto anwählte, hat das sehr lange geladen. Als dann endlich Windows hochgefahren war erschien sofort (ohne, dass ich etwas angeklickt habe) diese Fehlermeldung.
Das erschien zuvor noch nie. Windows ist auf Festplatte C:\ installiert, auch alle Hauptdaten usw. Nur auf Festplatte D:\ sind Dinge wie Bilder, Musik usw.
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe steht dort
Festplatte (C:)
Lokaler Datenträger (D:)
jedoch stand früher bei D: auch Festplatte. Klicke ich doppelt auf "Lokaler Datenträger" kommt diese Meldung.
Ich habe noch nicht meinen PC neu gestartet o.ä. und ich habe Angst, Daten zu verlieren (oder sind die schon verloren?)
Was würdet ihr mit vorschlagen, was ich jetzt tun soll?
Danke für Antworten,
Lg
Das is ein Dilema, hatte ich auch mal. Und was mein fataler Fehler dann war, ich dachte mir "Hey Jung, alles klar, machste chkdsk und startest neu, dann passt das." Ende vom Lied war das beim Reboot dann die Registry "zerkloppt" wurde.
Gut Rep. Installation und vorher Userprofil gesichert (leider schon älter) und alles war wieder grün, aber wenn du das noch nicht gemacht hast, würd ich auf jedenfall dein Userprofil sichern!
Gut Rep. Installation und vorher Userprofil gesichert (leider schon älter) und alles war wieder grün, aber wenn du das noch nicht gemacht hast, würd ich auf jedenfall dein Userprofil sichern!
Sichere auf jeden Fall mal die Bilder, Musik usw.
Hast du eine externe Festplatte?
Hast du eine externe Festplatte?
Wie soll ich das denn sichern? Ich kann ja nichtmal auf die Festplatte zugreifen!
Es gibt doch bestimmte datensicherungsprogramme, die alle Daten speichern. Mit soeinem programm alles auf eine externe und dann gucken ob da die daten von d sind, wenn ncht dann ist kage.
Damit das nicht falsch verstanden wird: D: ist keine Partition, sondern eine eigene Festplatte.
Dann dürfte sie wohl beschädigt sein...
Du kannst ja mal mit ein paar tools versuchen ein paar Daten zu retten.
Du kannst ja mal mit ein paar tools versuchen ein paar Daten zu retten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.