Einkaufsladen verbietet "Killerspiele" (Digitale Spiele allgemein)

Einkaufsladen verbietet "Killerspiele" (Digitale Spiele allgemein)

Was sagt ihr dazu?

http://spiele.t-online.de/c/18/13/25/56/18132556.html

Ich hatte es schon befürchtet. Wieder mal wird alles den "Killerspielen" in die Schuhe geschoben. Und wann zieht endlich mal jemand einen Schlussstrich mit der *******?

Man sollte Merkel und ihre ganzen Kumpanen abschaffen, ist meine Meinung. Denn die hat schließlich die Fäden in der Hand. Und ihre Meinung zu dem Thema kennt man schließlich auch schon länger.
Da das direkt im Zusammenhang mit dem Amoklauf steht gehört das - wie bereits gepostet - eigentlich hier rein: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=258262
Bruce:

Ahso, hatte ich noch gar nicht gesehen. Ok, dann kannst du hier dichtmachen.
naja dafür kann man schon mal einen neuen thread aufmachen...

eine bedorgniserregende entwicklung nach dem letzten amoklauf einfach alle faktoren zu verbieten die einen auslöser darstellen könnten kann nicht der richtige weg sein...
TheLastSmurf:
Ist Frau Merkel Vorstandsvorsitzende oder im Aufsichtsrat der Kaufhof AG. Was hat die Bundesregierung damit zu tun, wenn eine Kaufhauskette das hier machen will? http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,614088,00.html
@ Butz:

Frau Merkel ist der Meinung, dass Computerspiele, genauer gesagt, "Killerspiele" wie sie ja allgemeinhin schon bezeichnet werden, gefährlich sind. Sie hat die Fäden in der Hand, weil sie entscheiden kann, was als nächstes in der Politik damit geschehen soll. Da führt ein Faden zum anderen, denk einfach mal weiter.

Beispiel: Frau Merkel schafft es, die Leute davon zu überzeugen, Killerspiele ganz zu verbieten. Dann kommt ein Konsortium zusammen und erfindet ein neues Gesetz. Und dann? Wie solls dann weitergehen? Dann auch kein Tabak, Alkohol und kein Kino mehr? Ist ja alles zu gefährlich.
Ach, und wo wir schon dabei sind.

Luftheuler (Feuerwerk) wurden auch schon abgeschafft. Derweil sind die sowas von harmlos. Soviel ich weiß, hatte da damals auch die Politik ihre Finger mit im Spiel. Was kommt als nächstes? Wunderkerzenverbot? Oder gar allgemeines Feuerverbot? Keine Streichhölzer mehr, keine Feuerzeuge?

Genau Frau Merkel, lassen Sie uns wieder in der Steinzeit anfangen. Das war ja so schön damals als es noch keine gefährlichen Erfindungen gab.
TheLastSmurf:
Frau Merkels Einfluss in die Privatwirtschaft ist wohl nicht so, dass die Metro-Kette, zu der u.a. auch der Kaufhof gehört, ihr hörig ist.

Das ist doch ein netter Werbegag für den Kaufhof.
Zum Einen scheint der Umsatz mit dieser Ware nicht so hoch zu sein (sonst würde man sich nicht von ihr trennen), zum anderen ist der Kaufhof nicht gerade die Einkaufsstätte jugendlicher Computerspielfreaks, eher die der älteren Generation.

Jetzt geht diese Generation mit dem Gedanken dorthin: "Siehste, die reden nicht, die handeln!!"
In meinen Augen ist das nichts weiter als blinder Aktionismus. Killerspiele hier, Waffengesetze da - alles schön und gut. Aber die Probleme, die Ursachen dafür, dass junge Menschen ihr Leben wegwerfen und zur Waffe greifen wollen, werden dadurch nicht gelöst. Aber diese Ursachen selbstkritisch zu analysieren, die Pflanze Amoklauf an der Wurzel zu entfernen, das ist kompliziert und erfordert Selbstkritik. Da schneiden wir lieber an den Blättern rum ...
@ smurf
deine gedankengänge sind schon mehr als merkwürdig.
immer das schlimmste annehmen und dann noch versuchen mit abstrusen beispielen deine wirren gedanken zu rechtfertigen. hast du deine wohnung eigentlich schon mit alufolie versiegelt?

@ sid
ganz deiner meinung
ich wusste gar nich mehr, dass Kuafhof überhaupt PC-Spiele und DVDs im Sortiment hatte^^

aber kann mir nur Recht sein, hoffentlich geht die Kette bald pleite, dann wirds sie merken dass sie einen großen Fehler gemacht hat.
"hast du deine wohnung eigentlich schon mit alufolie versiegelt?"

ne das is nicht so gut dann schimmelts nämlich...
Entweder hatten die sowieso wenig umsatz mit den spielen, und wollen so nurnoch werbung machen, oder sie setzen diese in 1-2 monaten wieder rein aber auch mit dem grund der werbung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.