PC am fernseher, aber kein ton (Hard- und Software)

PC am fernseher, aber kein ton (Hard- und Software)

hallihallo
habe eben meinen pc per HDMI kabel an meinen fernseher angeschlossen, klappt auch wunderbar, nur hab ich keinen ton ... was muss ich denn da einstellen das aus den boxen vom fernseher was rauskommt? :O
(habe vista)
Start-systemsteurung(klassische ansicht)-sound-digitales ausgabegerät(hdmi)
wenn du es gewählt hast und es nicht funktioniert, dann musst du da noch ein bischen was umändern, dann geht es.
würde es ja gern auswählen, aber den punkt gibts nicht
Ok, dann weis ich es auch nicht.
Welche Grafikkarte hast du denn?

Soweit ich weiss, geben manche Grafikkarten keinen Sound über das HDMI aus...
@ Kriechen:

Er hat auf jeden Fall ne Nvidia-Karte. Also gehts schonmal nicht per HDMI! Zumal die Nvidia-Karten keinen 7.1 Soundchip extra haben für die HD-Ausgabe. Also.

Da sollte man mal jemanden fragen, der eine ähnliche Konfiguration hat. Dann klappts auch mit dem Sound.

Soviel ich weiß, braucht man bei Nvidia-Karten ein Soundkarten-Kabel. Also ein Kabel, das extra auf dem Mainboard angeschlossen werden muss, das geht dann direkt zur Soundkarte bzw. zum Onboard-Chip. Da geht das Signal dann ganz normal aus dem Audio-Ausgang raus! Man muss es noch irgendwie per Software konfigurieren!

Bei ATI-Karten kommt das halt per HDMI. Man kann aber soviel ich weiß auch umschalten auf normalen Audioausgang. Und da sage nochmal einer, ATI wäre Shice ;)

@ Nightshadow:

Übrigens, alles, was in meinem Profil steht, habe ich. Also nichts erfunden oder so. Kannst gerne nen Foto davon haben. Da du das so in deinem Profil stehen hast, dachte ich mir, schreibe ich das noch dazu. Das hat mich irgendwie angesprochen, wenn du es so willst :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.