Testbericht: Der Herr der Ringe - Die Eroberung (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Der Herr der Ringe - Die Eroberung (Digitale Spiele allgemein)

Für Herr der Ringe-Fans kommt nun endlich Nachschub. Leider kann "Herr der Ringe - Die Eroberung" kaum Punkte sammeln. Langweilig, bekannte Story, der gleiche Ablauf wie immer. Gerade wer die original Film-Titel gespielt hat, wird in diesem neuen Spiel nur müde gähnen.

Worum gehts? Der Spieler steuert einen Krieger aus Mittelerde und rettet die Welt. Gewählt werden darf zwischen Magier, Kämpfer, Bogenschütze oder Späher. Jede Klasse hat ganz eigene Schwächen, kaum Stärken. Am Ende eines Abschnittes darf man dann entscheiden ob man den Kampf mit einem "Film-Helden" zu Ende spielen mag. Dabei gibt es einen ganz linearen Ablauf, völlig ohne Spannung. Die Filmmusik ist enthalten, doch im Vergleich zu den Vorgängern wars das hier mit dem musikalischem Ohrenschmaus.

Es geht eigentlich immer darum, von Position zu Position zu rennen und diese zu halten. Man kann eigentlich nicht mal sagen, das Spiel hätte ein paar gute Punkte, um mit vergleichbaren Spielen mitzuhalten. Als schwachen Trost darf man, nachdem man sich durch die "gute" Kampagne irgendwie geschlichen hat, die Kampagne von Saurons Armee spielen. Grafisch gibt es auch keine Überraschungen. Dazu kommt noch die schlechte Steuerung und das öde Gameplay. Nach den richtig guten drei Film-Spielen, dem tollen Strategiespielen "Schlacht um Mittelerde", sollte Sauron mit diesem Spiel den Kampf gegen das Gute nun wirklich gewonnen haben. Armes Mittelerde ...
<br><br><b>Bewertung:</b> Schlecht
Ich hab mir das Spiel gekauft, als es neu rauskam...
am Anfang fand ich es ganz gut, mal als normaler "Krieger" durch Mittelerde zu steifen, aber nach 3 Tagen fand ich es nur noch langweilig...
Auch als Held die Gegener zu besiegen, ist genau so uncool, denn die haben nichts anderes drauf als die normalen Soldaten...der einzigste Held, den ich noch als gut spielbar betrachte, ist Legolas, denn meine Lieblingsklasse war schon immer der Bogenschüzte..
das ganze wird duch den langweiligen Spielablauf eintönig..das Beste ist eigentlich immernoch die Musik..und ob man nun Gut oder Bösespielt, mach absolut keinen Unterschied...

Ich würde es nur denen empfehlen, die auf ein schnelles Gefecht Wert legen, Sonst: Finger weg!!! Und das ist wirklich schade, denn es gibt echt viele Leute, die Herr der Ringe mögen..
DAs spiel is ma voll scheiße ich finde die Spiele von der X-Box besser als das!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.