HM:DS Privatinsel? (* Harvest Moon)

HM:DS Privatinsel? (* Harvest Moon)

HI LeutZzZ!

Also ich hab in der Anleitung von meinem HM gelesen dass es eine Privatinsel gibt. Aber ich komme nicht dahin. Auch nicht mit dem Teleport-Stein. Wie Komm ich da hin bzw. wen muss ich Heiraten damit ich dahin komme?Die Insel ist auf der linken unteren Ecke der Karte.

LG WildGirl 8-)
Ich bin da zwar noch nicht gewesen aber ich denke mal du musst leia heiraten, das gelbe herzevent bei ihr auslösen und dann in der nacht von dienstag-mittwoch ins bot steigen.
Um zur Insel zu kommen, muss man sie zunächst für 900 Mio G von Thomas kaufen. Wenn man sich dann am Strand vor das kleine Boot stellt und "A" drückt, wird man gefragt, ob man auf die Insel will.
Wann und wie kann man denn bei Thomas die Insel kaufen?
Wenn du genug Geld hast steht Thomas am 1. der nächsten Jahreszeit um 6 vor deinem Haus, wenn du raus gehst, bietet er dir die Insel an.
Nimmt der auch diese komischen (ich weiß gerade nicht wie die heißen) Geldscheine?
meine frage hat sich erledigt. ich muss sie ja verkaufen um das geld zu bekommen.
ich hab mir die insel gekauft die hat auch nen Bug (wow ksum zu glauben ein bug in HM DS) wenn man reingeht und wieder raus dann steht die eingangstür irgendwie neben dem haus es ist schwer zu erklären
Ja der Bug ist bei mir auch, allerdings nur im Winter
Genau das gleich ist bei mir auch. Bei mir ist gerade Winter und ich habe mir das Landhaus erst in diesem Winter gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das bei mir in den anderen Monaten auch so ist.
Muss man da einfach nur ins Haus gehen und dann wieder verlassen, oder wie funktioniert das?
Ich glaube das ist nicht bei allen Spielen so. Also bei mir war das schon gleich da, nachdem ich Götz gefragt habe, ob er mir ein Landhaus baut. Als ich es das erste mal betreten und wieder verlassen habe, baute Götz irgentwie weiter. Dann wurde der Bildschirm lila und der Ton blieb stehen. Zum glück habe ich vorher gespeichert.
Aber die Insel, finde ich jedenfalls, lohnt sich
überhaupt nicht! Ich hab gedacht, supertoll wie
die aussieht, und dass man da total viel machen
kann - von wegen! Ich finde, dass man die 900 Mio
lieber für etwas anderes verwenden sollte.
Wenn du von der Insel aus angelst, kannst du Fische fangen, du sonst nicjt kriegst.
Kann man auf der Insel auch mehr als nur ein Landhaus bauen? Kann man die Insel vergrößern?
Nein. Man kann dort nur das Landhaus bauen lassen; es gibt nicht mal Möbel dafür. Man kann die Insel auch nicht vergrößern.
Dann hat es sich ja gar nicht gelohnt die Insel für 900 Millionen G zu kaufen! Na toll, jetzt bin ich um 900 G ärmer.
*900 Millionen G
Also ich hab so viel geld aber thomas kommt bei mir einfach nicht das ist voll blöd was kann ich jetzt machen
Er kommt immer nur am 1. Tag einer Jahreszeit vorbei. Wenn bei dir jetzt z.B. der 12. Sommer ist, dann kommt er am 1. Herbst vorbei und bietet die Insel an.
Ich hab ma irgendwo gelesen das die insel 900´000´000 G kostet. und das man so viel Geld am besten mit dem angelbug (oder winterbug) kriegt.

Für alle die diesen bug net kennen:

Man muss mindersten einen indigo blauen erntewichtel haben. dan schickt man ihn im winter für mindesten 3 tage zum angeln. schon hat man 100´000´000 G.

ACHTUNG!!: man sagt das dieser bug irgendwie den spiestand kapputtmachen kann.weiß net ob das stimmt ich habs noch net ausprobiert.
und wie soll man das ohne angelbug zusammenkratzen?
ich mein, des is ja sauteuer..

(ich hab jetz hm ds cute, deshalb funzt der angelbug nicht..)
Am besten levelst du Rüben hoch. Wenn du einen Keller hast und das Feld hinter dem Wasserfall freigeschaltet ist, dann geht das ziemlich schnell.
Ich nutze den Angelbug regelmäßig, und bei mir ist noch nichts passiert.
Ich hab das auf www.harvest-moon-gbc.de.tl gelesen, das der angelbug den Spielstang kapputt machen KÖNNTE! (heisst net das ers auch wirklich macht.)
Jetzt kommt zwar ein ellenlanges teil aber dafür kommta direkt auf die seite mit dem angelbug: www.harvest-moon-index6.de.tl/tipps%26tricks.htm?PHPSESSID=322eb2a4b0f2db90dc9da1194711997a

LG WildGirl
moment, wie kann mann ein feld hinterm wassrfall freischalten?!
in der 2. mine im 255. level mit keria reden, die gibt dir ein schwert. dann zum wasserfall vor den großen stein stellen und A drücken. dann hast du das feld... nächstes mal bitte googeln.
finde nicht, dass sie es hätte googeln sollen. wozu gibts dieses forum hier?
joa. aber die figur kippt doch immer vor müdigkeit oder so um.... wie soll man das dann hinkriegen?
bei van (kommt immer wenn eine 3 oder eine 8 im datum ist ins gasthaus ganz oben links) bodigizier und turboschub kaufen. wenn deine energie leer ist einfach son zeug trinken ;)
(hey folly, eigentlich hast du recht... das war dumm von mir :) )
Ich habe den Bug schon zweimal benutzt und mein spielstand war nicht kaputt aber ich weiß nicht wie das woanders ist aber ich schätze man kann den bug ruhig einmal machen und falls dann euer spiel zusammen bricht entschuldige ich mich aber ihr müsst es ja nicht machen aber es lohnt sich man kriegt 1.000.000.000 G also es lohnt sich :)
ich hab ihn schon oft gemacht und es ist nix passiert.
doch eines tages... es war winter und ich hab den bug angewendet.
ich war in der mine und hab zu oft gespeichert und geladen (um energie zu sparen).
dann hing sich mein spiel komplett auf, nichts ging mehr... :((((
aber jetz hab ich herausgefunden, dass ihr den bug ruhig anwenden könnt, wenn ihr in diesem winter (in dem ihr den bug gemacht habt) in der mine nicht speichert.
dann kann normal nix passieren...
Den Minen Trick sol man insgesamt ned machen. ;) ob der allerdings den Spielstand auch so kaputtmacht weiß ich ned sry
Lg Vanny
Außerdem kann sich das Spiel (leider) auch aufhängen,wenn du normal in der Stadt oder auf deiner Farm unterwegs bist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.