Sind diese Bücher zu empfehlen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Sind diese Bücher zu empfehlen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr diese Bücher kennt und empfehlen würdet. In Amazon gab es zu einigen der Bücher eher wenige Rezessionen. Daher war ich mir nicht ganz so sicher.

-Die Geschichte der SAMURAI
-Hagakure
-Bushidô: Dies sieben Tugenden des Samurai
-Das Buch der fünf Ringe
-Der weg des Samurai
-Ninja und japanische Kampfmönche

Bei einige habe ichd as Gefühl, dass sie den gleichen Inhalt haben, nur von nem anderen Autor sind, wie z.B. "Hagakure" und " der weg des Samurai".

Und ich wollte auch fragen, ob die gebundene Ausgabe eines Buches anders ist, als die Taschenbuch version. Eigentlich nicht oder. Imemrhin darf man ja nicht den inhalt des Buches verändern.

Also.... wie gesagt Empfehlung und Beurteilung bitte^^

thx im voraus
Mit den Samurai kenne ich mich nicht aus, aber um deine letzte Frage zu beantworten: Es gibt tatsächlich bei einigen Büchern Unterschiede zwischen den einzelnen Auflagen, es gibt sogar Ausgaben, in denen weite Teile des Werkes einfach herausgenommen und abgekürzt wurden, die Unterscheidung zwischen Taschenbuch und gebundener Ausgabe hat damit aber nichts zu tun und betrifft nur die äußere Form.
Das Hagakure kann ich nur empfehlen. Das ist sozusagen meine Bibel.
Hast du die Gebundene ausgabe oder eines der Taschenbücher?
Weil die Gebundene Ausgabe soll ja Angeblich beide (also hagakure 1+2) beinhalten, ist das auch so?
Ja ich habe die gebundene Ausgabe, es beinhaltet die kompletten Teile 1 und 2. Das zweite wird ja in elf Bücher unterteilt. Weiter sind noch einige Auszüge aus dem Budo Shoshinshu erhalten, auch sehr eine wertvolle Schrift.
sind da komplett eins und zwei?. im taschenbuch sind ja zb buch 9 rausgenommen.
Ja, seltsamerweise ist Buch 7 und 9 aus dem zweiten Teil rausgenommen, sonst ist alles komplett.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.