Alles, nur nicht Freenet! (Internet)

Alles, nur nicht Freenet! (Internet)

JETZT REICHTS !!

Mein Geduldsfaden ist langsam gerissen!

Also:
Ich war bei Freenet und hatte DSL 2000 Flat.
Und jetzt habe Ich einen Tarifwechsel gemacht
auf Freenet Komplett DSL 16.000.
Bis auf die disconnects alle 30min ist ja eigentlich alles agnz okay,

aber:
Ich hab DSL 16.000 und lade mit 80 - 120 kb/s?!?!
Um jede Uhrzeit, egal was und wo Ich lade...manchmal kommts zu guten zeiten wie Nachts o.ä. mit 300 kb/s.

Und ich wollte euch fragen:

kann das an mir liegen, oder soll ich mal bei denen da anklingeln..

mfg
Mach mal nen Speedtest.
Dann mach ihn morgen nochmal, wenns immernoch so wenig ist, kannst du mal anrufen und deine Leitung testen lassen.
Von Freenet ist grundsätzlich abzuraten. Ich habe seit knapp 2 Jahren nichts als Ärger mit dem Verein.
Und ich bin nicht der Einzige. Siehe hier:

http://forum.freenet.de/app/m/_c33172pf-1freenet_Meckerecke1_freenet_Dienste.html
Hi,
also ich kann mr. Hemi und den Leuten die im angehängten link gepostet haben, nur zustimmen.
Mal ganz davon abgesehen dass der Kundendienst unfreundlich und ignorant ist.
Werde mal das Forum oben bischen durchstöbern.

Und Spartan, hab derartige Speedtest öfters durchgezogen (auch gestern Abend und heute morgen) - ergebnis immer VIEL zu niedrig.

Ich werde wohl mal bei denen bischen rumnerven bis Ich eine klare Antwort kriege. ;)

Werde hier dann reinposten, das ergebnis.
Falls jemand vielleicht noch eine andere lösung hat o.ä., bitte hier posten.

mfg
Aber dir war schon klar, dass du sicher nicht 16k bekommst, oder?
Wo wohnst du denn?

Freenet verteilt auch zur Zeit ziemlich schlechte Router, keine Fritz Boxen mehr.
@Ramo19: Tja, das Du nicht die volle Geschwindigkeit nutzten kannst ist aber klar. Bei dir ist eben nicht mehr Verfügbar.
Ich habe ähnliche Probleme bei einem anderen Anbieter (TeleColumbus). Zwar erhalte ich wie versprochen meine 10.000er Leitung, doch meistens nur ab 01:00-8:00 in der Nacht. Ansonsten bis zu 10mal weniger Geschwindigkeit als eigentlich bezahlt. Das Einzige, was bei denen schnell geht, ist die monatliche Abbuchung.

Als Fachinformatiker kann ich mir natürlich denken, dass viele Leute um die Tageszeit online sind und das von den Servern der Gesellschaft einfach nicht verarbeitet werden kann. Den Techniker habe ich zumindest nicht reingelassen. Der wollte meinen Anschluss prüfen sowie das Modem auswechseln. Das Geld für die Fahrt sollten die lieber in neue Hardware investieren. Dann würden sich sicher auch nicht so viele Leute beschweren.
Warum lässt du den Techniker nicht rein?0.o
Möglich wäre auch eine Netzüberlastung im Wohngebiet..
Sagt er doch...zumindest kommts aufs gleiche hinaus.

"Als Fachinformatiker kann ich mir natürlich denken, dass viele Leute um die Tageszeit online sind und das von den Servern der Gesellschaft einfach nicht verarbeitet werden kann."

Dafür muss man nicht Fachinformatiker sein;)
Spartan24/7:

Richtig. Aber nicht alle verstehen, wieso das Internet manchmal langsamer wird.

Ich habe den deswegen nicht reingelassen, weil es einfach nichts bringt, bei mir am Anschluss rumzubasteln. Besonders, wenn man sich gerade bei STEAM F.E.A.R. gekauft hat und es gerade läd. ;)
Den Download kann man ja wiederaufnehmen, aber ihn einfach nicht rein lassen...dreist:D
Ist ja auch egal. Ich lasse aber keine Maßnahmen durchführen, die gleich garnichts bringen. Es liegt nunmal an deren Servern, nicht an meinen Anschluss und schon garnicht am Modem.
Das liegt nicht an irgendwelchen Servern, sondern an der Leitung bzw. dem Verteilerknoten.
Ich hatte dasselbe Problem, bis die Telekom mal was investiert hat.
Ohne Server geht es aber nicht. Normalerweise stehen viele Server zur Verfügung, die die Arbeit aufteilen. Wenn dann viele zugreifen und zu wenig da sind, kann es eng werden.

Zumal es ja zu einigen Tageszeiten funktioniert. Qualitativ minderwertig wird bei denen schon was sein.
Trotzdem sollte man den Techniker reinlassen.

Back zum Thema:

Ich hatte früher auch mal Freenet, das heißt für knappe 2 Wochen.
Nur Ärger mit dem Müll! Es lief nicht, der Router wollte nicht etc. Irgendwann wurde es mir dann doch zu bunt...
Hab dann wieder zurück zu Alice gewechselt. Alles problemlos.

Guter Service etc. Und der Witz kommt noch:

1 Jahr, nachdem ich längst alle Unterlagen zu Freenet vernichtet habe, kommen die und sagen - ja da ist noch ne Rechnung offen XD Jaa, nee ist klar ;) Abzocker! Ich hab gerade mal 1 Tag getestet, und dabei gings eben nicht. Also hab ich schnell wieder bei Freenet gekündigt, aber mit gepfeffertem Persönlich-Schreiben von mir (4 DinA 4 Seiten), damit die es auch mal kapieren.

Selbst jetzt noch nerven die ab und zu. Da bekommt man ja so ne "Urlaubs-Karte mit Hotels" und so nen Gutschein. Jetzt wollte die Firma - 2 Jahre nachdem ich kein Freenet-Kunde mehr bin, diese dämliche Karte zurückhaben oder ich soll 40 Euro bezahlen. Jaa, nee ist klar. Die haben nicht kapiert, dass die damals mit dem Freenet-Paket gleich retoure geschickt wurde. Und dann kommen die immer wieder - Ich sag Euch nur eins:

Einmal Freenet, NIEMEHR Freenet! Der größte beschissenste Anbieter den es gibt. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus. Ich mein, ist ja schön, dass Internet so billig ist. Aber wenns dann plötzlich nur noch 10 Euro/Monat 16 Mbit Flat kostet, sollte man aufhorchen! Das ist nicht ohne Grund so billig. Fakt war: Als es dann schlussendlich funktionierte, der Mist mit dem Freenet (am Ende des Tages nach etlichen Stunden), ging es nach dem nächsten Einschalten wieder nicht mehr.

Sowas von unzuverlässig. Und was mach ich, wenn ich mal nen Notarzt brauch? Und was dann, wenn das Freenet kein Telefonat mehr zulässt, da es ja alles an dem beschissenen Router angeschlossen ist? Jaa, nee. Ohne mich!

Da gehen sogar Leute dran kaputt an dem Müll.

Also Hypnodisc, aber einen Techniker nicht reinlassen ist schon heftig. Der kann durchaus deine Leitung reparieren, wenn da was nicht stimmen sollte. Ich mein ich bin auch in der IT-Branche. Trotzdem weiß ich, dass man an die Leitung ohne weiteres nicht ran darf. Einem Techniker allerdings sollte man das nicht verwehren. Kann böse werden! Letztendlich kann dir der Provider sogar ohne Grund kündigen, wenn du dich weigerst xD

Also ich rate nur davon ab, zu Freenet zu gehen. So verlockend es auch klingen mag. Und auf WLAN verzichte ich ehrlich gesagt dankend.

Übrigens: Ich zahle keine 30 Euro im Monat (+ Telefonkosten halt, sind aber nur ein paar Euro extra) und krieg ne 16 Mbit Leitung, durch die jetzt schon locker 10-12 Mbits gehen. Gut, 16 Mbit kriegt man halt nicht immer komplett, aber ich bin zufrieden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.