Mario Barth (Film und Musik)

Mario Barth (Film und Musik)

Mit Verlaub: Mario Barth ist der unlustigste, monotonste und nervigste deutsche "Comedian" den der Mainstream heutzutage zu bieten hat.
Die Krönung ist jawohl sein Film, der einfach nur genau die selbe Schiene fährt wie alles andere was er vorher gemacht hat. Absolut überbewertet in meinen Augen.
Ich feier Mario Barth.

Wenn du eher auf den intelligenten Humor stehst ist das kein Problem. Die Schiene die er fährt ist ein alter Hut, aber WIE er sie fährt find ich super.

In meinem Umkreis wird er gemocht egal ob Akademiker oder klischeebedienende Arbeiterschicht.
^^ kann ihn auch nich besonders leiden, wie ich schon Michael Mittermeier nich besonders lustig fand.


der Barth könnte GEschichten aus der Bibel in seinem völlig überbetonten Berliner-Dialekt erzählen und die Leute würden trotzdem lachen...und ich weiß nicht warum
Wenn du eher auf den intelligenten Humor stehst ist das kein Problem. Die Schiene die er fährt ist ein alter Hut, aber WIE er sie fährt find ich super.

Hat mit "intelligentem" Humor nix zu tun, ich kann auch über alberne Sachen lachen, bestes Beispiel Helge Schneider.
Aber der Typ geht einfach gar nicht. Alles läuft einfach auf dieselbe Pointe hinaus und die ist dann nicht mal lustig.
Jaaaa, Männer sind so einfach gestrickt und brauchen nur fressen, ficken, saufen und Fussball, ich lach mich tot. Und von den Weibern will ich gar nich erst anfangen, die versteht ja eh keiner. Haha.

Ich mag Switch ja nicht besonders, aber Mario Barths Unlustigkeit haben sie einmal ganz gut aufn Punkt gebracht: http://www.youtube.com/watch?v=C1HtenTd-Zc

Dennoch: Jedem das Seine :)
ich würde diesen thread ja eher bei "zum Lachen" unterbringen, da dieses hier ja "FILM UND MUSIK" heißt
Mario Barth mag ich, wie eigtl. Alle mir Bekannten Comedians, nicht. Wobei ich finde es gibt weitaus Schlechtere Comedians.

Ausnahmen bilden nur Helge Schneider (Das gibt's nicht Mal Pointen, einfach nur genialer Antihumor) und Kalkofe(s Mattscheibe).
Also ich mag ihn schon. Ich mag auch Dieter Nuhr, Cindy aus Marzahn, Kurt Krömer, Serdar Somuncu, Bülent Ceylan und Karolin Kebekus. Ich hasse Michael Mittermeier, Oliver Pocher, Gayle Tuftz(wie auch immer) und der, der immer einen Pullunder ohne was darunter anhat.
Cindy aus Marzahn fällt ganz eindeutig in die Kategorie der noch unlustigerern Leute als M. Barth. Und davon gibts wohl nicht wirklich viele.

Diese Leute wie Serdar Somuncu, deren einziges Kapital ihre Nationalität ist und die sonst kein anderes Thema haben sind für mich nur ein Kaya Yanar(?)-Abklatsch die maximal dadurch versuchen was Neues zu machen, indem sie bewusst noch tiefer unter die Gürtellinie gehen als o.g. Vorreiter es gemacht hat.

Michael Mittermeier ist wie Helge Schneider ein alberner Clown, allerdings liegt der Unterschied darin, dass Mittermeier keinen Stil hat und zum Großteil bei seinen Shows nur spastische Bewegungen und Geräusche von sich gibt über die sich dann komischerweise auch noch ganze Sääle kaputtlachen.

Dieter Nuhr ist in Ordnung.
Ansonsten siehts nach meinem Geschmack in der deutschen Comedy-Szene ziemlich mau aus. Auf alle Fälle was den Mainstream angeht. Johann König hat einiges drauf. Gute Wortspiele, lustige Art. Wobei ich verstehen kann wenn man seine spezielle Art nicht mag.

Oliver Pocher ist maximal lustig wenn er auf die Straße geht und Leute verarscht, wobei er in Simon Gosejohann da imo eindeutig seinen Meister gefunden hat. Der ist einfach noch ne Spur unverschämter und kann dabei auch echt ernstbleiben. Comedystreet ist klasse.

Leute wie Volker Pispers, die auch echt was draufhaben werden im Mainstream nie großen Erfolg haben, weil die Masse sich bekanntermaßen ja mit flachem, monotonen Humor zufrieden gibt.
Michael Mittermeier ist wie Helge Schneider ein alberner Clown, allerdings liegt der Unterschied darin, dass Mittermeier keinen Stil hat und zum Großteil bei seinen Shows nur spastische Bewegungen und Geräusche von sich gibt über die sich dann komischerweise auch noch ganze Sääle kaputtlachen.
Spricht mir aus der Seele. WObei ich den Vergleich etwas unpassend finde.

Und wo du's erwähnst: Streetcomedy wie Simon G. sie macht und Alles mit Elton find' ich auch noch amüsant.
oha
WObei ich den Vergleich etwas unpassend finde.

Ich vergleiche die beiden nicht direkt. Aber wenn man sich ansieht was die beiden machen könnte man beides halt generell als albernen Unsinn bezeichnen, wobei es bei Helge Schneider eben das ist, was so genial an ihm ist.
Was Mittermeier da macht kann jeder Idiot.
Mario Barth
Haste einen Auftritt gesehen, haste alle gesehen

hab beim ersten mal lächeln müssen, beim zweiten mal wurd er schon lästig....
Wobei seine Show anfangs mit Keine Ahnung noch sehenswert war, aber da erinnert sich noch kaum einer dran^^.

Ich mag:

Hape Kerkeling.
Johann König
Simon G und Elton (ja!!!!)
Switch find ich auch lustig.
Helge
Kaya war mal gut...

aber sonst siehts mau aus.
Serdar Somuncu traut sich halt mal was. Welcher Türke würde sich schon vor einen Haufen Menschenmüll(Nazis) stellen und aus ''Mein Kampf'' zitieren? Einfach zu krass.
Unglaublich innovativ *rolleyes*
Hab ich doch gesagt: Er versucht halt seine Aufmerksamkeit damit zu bekommen einfach unter die Gürtellinie zu gehen, das ist noch lange nicht lustig.
habt ihr am freitag ,,willkommen bei mario barth" geguckt?

da war auch johann könig bei^^

ich mag den kerl^^

http://www.youtube.com/watch?v=XVHzUo0ZRiA&;feature=PlayList&p=84757289635BBDA5&playnext=1&playnext_from=PL&index=17
mario barth ist so ziemlich das unlustigste was ich je gesehen hab... und einmal musste ich es sogar mitansehen, weil dir den typ in Deutsch angeschaut haben. zumindest ausschnitte aus seinem programm.

Wer mir gut gefällt, und bei denen ich auch lachen kann sind: Harald Schmidt,Georg Schramm, Urban Priol, Volker Pispers, Olaf Schubert, Kurt Krömer, Michael Mittermaier, Otto (wurde hier noch gar nicht erwähnt^^), Dieter Nuhr... Ich glaube das wars.
Ich kann mich eigentlich mit allen Comedy-arten identifizieren... aber gewiss nicht mit leuten wie mario barth, cindy aus marzahn und wie sie alle heißen.

Ich glaube, dass ich in meinem alter Volker pispers und andere kabaretisten und satiristen anschaue, liegt großteils daran dass ich mir den öffentlich rechtlichen aufgewachsen bin. Heutzutage läuft doch auf den Privaten in sachen comedy doch fast nur müll.. mal von king of queens abzusehen^^
Ich gebs zu, wir haben bis heute keine privaten fernsehsender^^ aber dennoch leb ich nicht hinterm mond. viel mehr hab ich manchmal das gefühl, das jugendliche die ständig die privaten anschauen etwas unter intelligenzverlust leiden... aber das will ich nicht bei allen behaupten.
abe ich schweife zu sehr vom thema ab.

und joo... kaya yanar habe ich früher auch mal als angeschaut, wenn ich konnte...(ich weiß dass der auf den Privaten läuft :P)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.